[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Sa Feb 17, 2024 2:58 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 1:18 pm
LeipziBär hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 12:38 pm
Unser Hauptproblem ist derzeit NICHT das wir die Probleme nicht lösen wollen , sondern - dass wir sie erst garnicht als Problem erkennen. Henrichs und Raum liefern seit vielen Wochen nahezu konstant schlechte Leistungen. Stattdessen wird ihnen aber noch Honig ums Maul geschmiert. Der einzige Glanz ist derzeit ihre mediale Präsenz. So kann es doch nicht weitergehen… Im Forum werden sie jeden Spieltag zerlegt und bei den Entscheidungsträgern will es niemand sehen? Ich fasse es nicht. So wird das doch nix.
Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
Du bist jetzt tatsächlich der erste, von dem ich höre Henrichs hätte gg Real eine gute Partie gemacht. Die meisten meinten bis jetzt, er war der klar schwächste auf dem Platz. Im Vergleich zu Raum, der durchaus auch seine Defizite hat, fehlt mir bei Henrichs auch einfach der Einsatz. Kann mich an einen Konter von Real erinnern, da trabte Henrichs einfach nur hinterher, dabei war er es, der den Spieler hat laufen lassen und der ihn noch hätte stoppen können. Dazu seine x Fehlpässe, die tlw direkt ins Aus gegangen sind. Wenn mir sowas bei unserem Freizeitkick passiert, dann verfluche ich mich immer lautstark selber. Henrichs fuchtelte noch mit den Armen und machte seinen Teamkamerade Vorwürfe.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Feb 17, 2024 5:19 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 2:58 pmDie meisten meinten bis jetzt, er war der klar schwächste auf dem Platz.
Die Noten vom Kicker:
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-rea ... ufstellung
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Sa Feb 17, 2024 5:21 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 5:19 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 2:58 pmDie meisten meinten bis jetzt, er war der klar schwächste auf dem Platz.
Die Noten vom Kicker:
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-rea ... ufstellung
Laut den Noten, die für mich noch nie nachvollziehbar waren, dann nur 2. schlechtester :frech:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von der vati » Sa Feb 17, 2024 6:02 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 5:21 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 5:19 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 2:58 pmDie meisten meinten bis jetzt, er war der klar schwächste auf dem Platz.
Die Noten vom Kicker:
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-rea ... ufstellung
Laut den Noten, die für mich noch nie nachvollziehbar waren, dann nur 2. schlechtester :frech:
Und Raum unser Bester !
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Sa Feb 17, 2024 6:27 pm

Raum wird ja auch häufig von den Moderatoren gelobt, weil er die meisten Flanken schlägt. Da könnte ich ausflippen, wenn ich das höre.

Andi
Beiträge: 620
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 219

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Andi » So Feb 18, 2024 9:50 pm

Raum haut sich, bei allen Defiziten, wenigstens rein,
versucht (Männer-) Fußball zu spielen und manche
Flanke kommt an. Henrichs? Trabt mit/hinterher, bloß
keinen Zweikampf, Torschüsse gehen übers Tor, Flanken
gern ins Aus. Der Alibifußballer. Schlimmer als Adams.
Wenn Rose ihn als "Vater der Kompanie" schätzt, soll er
ihn als Co-Trainer mitlaufen lassen, kostet dann auch nicht
4 Mio. p.a. und wir wären nicht mehr mit 10 auf dem Platz.

Nordisch
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 14, 2019 3:27 pm
x 21
x 30

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Nordisch » Di Feb 20, 2024 12:38 am

Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
Das entspricht ebenso meinen Beobachtungen vor Ort. Auch wenn bei DR nicht jede Flanke sitzt, ist er immer on Fire und strahlt das auch wohltuend auf Gegner und ab und zu auf den Schiri aus. Früher hat das auch mal der Konny übernommen :sad:
Bei seinem wirklich immer 100%igem Engagement kann ich locker über einige Mängel in der Feinjustierung hinwegsehen.
Benny ist der diplomatische Kitt innerhalb dieser internationalen Mannschaft und auch als Persönlichkeit top. Sein Formtief, was zu einer starken Verunsicherung und zu diesen elenden Alibi-Rückpässen ala Klosti führt, ist auch für mich schwer zu ertragen. Er sollte endlich wieder etwas Mut zeigen, es kann im Augenblick bei ihm nur besser werden... (Ja, den einen oder anderen Gedanken an Angelino und Nordi in ihren besten Zeiten habe ich in den letzten Wochen schon verschwendet :think: )

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Feb 20, 2024 6:05 am

Woher willst du Wissen , dass er charakterlich Top ist?
Begründung?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1107

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von LeipziBär » Di Feb 20, 2024 7:56 am

Nordisch hat geschrieben: Di Feb 20, 2024 12:38 am
Echt jetzt? Ich weiß ja, dass in diesem Forum der eine oder andere denkt, dass er es besser weiß als die gut dotierten Verantwortlichen. Drüben bei TM ist es mMn teilweise noch krasser. Aber bei aller berechtigten Kritik (niemand ist unfehlbar), sollte man hier auch nicht völlig überziehen. Raum gefällt mir persönlich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der haut sich extrem rein. Schau Dir das mal im Stadion an, der hat das Messer zwischen den Zähnen (!) und seine Flanken sind doch teilweise gar nicht so übel.
Benny hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen aber unser Kader (Achtung Kritik ;) ) gibt da jetzt auch nicht viel mehr her und so schlecht wie Du ihn teilweise machst, ist er definitiv nicht. Gegen Real fand ich ihn auf der Position auch nicht übel.
Das entspricht ebenso meinen Beobachtungen vor Ort. Auch wenn bei DR nicht jede Flanke sitzt, ist er immer on Fire und strahlt das auch wohltuend auf Gegner und ab und zu auf den Schiri aus. Früher hat das auch mal der Konny übernommen :sad:
Bei seinem wirklich immer 100%igem Engagement kann ich locker über einige Mängel in der Feinjustierung hinwegsehen.
Benny ist der diplomatische Kitt innerhalb dieser internationalen Mannschaft und auch als Persönlichkeit top. Sein Formtief, was zu einer starken Verunsicherung und zu diesen elenden Alibi-Rückpässen ala Klosti führt, ist auch für mich schwer zu ertragen. Er sollte endlich wieder etwas Mut zeigen, es kann im Augenblick bei ihm nur besser werden... (Ja, den einen oder anderen Gedanken an Angelino und Nordi in ihren besten Zeiten habe ich in den letzten Wochen schon verschwendet :think: )
„Mängel in der Feinjustierung“
Na das hast du ja sehr wohlwollend formuliert. Für mich bleiben DR und BH das aktuelle Kernproblem. Mal ist der eine, dann wieder der andere ein Totalausfall. Wenn wir jetzt schon anfangen den einen gut zu reden, weil der andere im Vergleich besonders schlecht ist, ist wirklich alles verloren. Beide liefern schon seit Monaten konstant schlechte Leistungen. Daher hab ich auch wenig Hoffung auf Besserung ohne Spielerwechsel auf diesen Positionen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4658

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Di Apr 02, 2024 4:52 pm

Bei Henrichs liegt das Angebot auf Verlängerung auf dem Tisch: https://x.com/philipphinze24/status/177 ... lmtV82NNJw

Positiv, dass er im Falle eines Abgangs nicht ablösefrei wie Laimer geht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten