[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Mo Feb 21, 2022 10:38 am

Hinterher ist man immer schlauer! ;)

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Westi » Mo Feb 21, 2022 9:11 pm

Ich denke, daß letztendlich auch Erfolgserlebnisse ( und die gab es in den letzten Spielen ) dazu führen, daß ein Spieler auch wieder an sich glaubt......
Seine Nebenleute zeigen ihm deutlich, wie das gehen kann...
BH Tendenz steigend.....

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 18, 2022 1:11 pm

Er ist auch mal wieder zur Nationalelf berufen... neben Weigl und Anton Stach sicherlich eine der größeren Überraschungen...

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Mär 18, 2022 1:58 pm

Es reichen halt mal 1-2 gute Spiele und zack da ist man in der Nationalelf :lol: :lol:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Fr Mär 18, 2022 4:08 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Fr Mär 18, 2022 1:58 pm Es reichen halt mal 1-2 gute Spiele und zack da ist man in der Nationalelf :lol: :lol:
Unter Löw konnte man eine gesamte Saison schlecht spielen und wurde trotzdem eingeladen.

Zudem ist auf der Position kein Stau deutscher Spieler vorhanden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Fr Jul 29, 2022 9:48 am

Gutes Interview mit Henrichs:
Benjamin Henrichs von RB Leipzig im Interview: "Nach der Rechnung sah ich den Sprachlehrer nie wieder"

Benjamin Henrichs war einst die große Entdeckung bei Bayer Leverkusen und wurde mit 19 Jahren Nationalspieler. Sein Wechsel zur AS Monaco machte sich jedoch nicht bezahlt und als Henrichs zu RB Leipzig ging, war er "echt abgeschrieben" - bis dort Domenico Tedesco Trainer wurde.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... o-itw.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Fr Jul 29, 2022 10:17 am

Immer wieder erstaunlich, wie schlecht Marsch in Interviews von Spieler weg kommt. Vor allem der Kontrast, seine reflektierten Aussagen zu seiner Zeit bei Monaco und unter Nagelsmann und dann seine offensichtliche Kritik an JM.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » Fr Jul 29, 2022 11:59 am

schmidder hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 10:17 am Immer wieder erstaunlich, wie schlecht Marsch in Interviews von Spieler weg kommt. Vor allem der Kontrast, seine reflektierten Aussagen zu seiner Zeit bei Monaco und unter Nagelsmann und dann seine offensichtliche Kritik an JM.
So viele Beispiele sind mir da bisher noch nicht aufgefallen. Dem gegenüber sind gerade während seiner Salzburger Zeit aber auch sehr viele sehr gute Spieler "durch seine Hände gegangen".
Grundsätzlich halte ich nicht viel von Spielern, die im Nachhinein schlecht über den Trainer reden. Nagelsmann mag ihm ja vor seiner Verpflichtung viel versprochen haben, JM war dann vielleicht eher ehrlich mit seiner Meinung bezüglich der Einsatzmöglichkeiten unter ihm.
Wenn ich persönlich, unabhängig vom Sportlichen, z.B. das äußere Auftreten und Erscheinungsbild (Schmuck, Kleidung, Tätowierungen, Social Media) von Henrichs und andererseits beispielsweise Adams oder Nkunku (die beide bei JM gute Einsatzzeiten und Entwicklungen hatten) vergleiche, gehört Henrichs auch nicht unbedingt zu meinen "Favoriten". Seine Karriere in der Nationalmannschaft war und ist auch nicht unbedingt ein "Durchmarsch" zum Stammspieler.
Vielleicht passt er gut in das Spielsystem von DT, aber gerade das scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein. Mal sehen, wie erfolgreich es diese Saison wird ... :think:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Fr Jul 29, 2022 12:11 pm

Kuckuck hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 10:17 am Immer wieder erstaunlich, wie schlecht Marsch in Interviews von Spieler weg kommt. Vor allem der Kontrast, seine reflektierten Aussagen zu seiner Zeit bei Monaco und unter Nagelsmann und dann seine offensichtliche Kritik an JM.
So viele Beispiele sind mir da bisher noch nicht aufgefallen. Dem gegenüber sind gerade während seiner Salzburger Zeit aber auch sehr viele sehr gute Spieler "durch seine Hände gegangen".
Grundsätzlich halte ich nicht viel von Spielern, die im Nachhinein schlecht über den Trainer reden. Nagelsmann mag ihm ja vor seiner Verpflichtung viel versprochen haben, JM war dann vielleicht eher ehrlich mit seiner Meinung bezüglich der Einsatzmöglichkeiten unter ihm.
Wenn ich persönlich, unabhängig vom Sportlichen, z.B. das äußere Auftreten und Erscheinungsbild (Schmuck, Kleidung, Tätowierungen, Social Media) von Henrichs und andererseits beispielsweise Adams oder Nkunku (die beide bei JM gute Einsatzzeiten und Entwicklungen hatten) vergleiche, gehört Henrichs auch nicht unbedingt zu meinen "Favoriten". Seine Karriere in der Nationalmannschaft war und ist auch nicht unbedingt ein "Durchmarsch" zum Stammspieler.
Vielleicht passt er gut in das Spielsystem von DT, aber gerade das scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein. Mal sehen, wie erfolgreich es diese Saison wird ... :think:
Orban und andere haben, vielleicht nicht mit Nennung des Trainers, aber deutlich Luft raus gelassen.

https://rblive.de/news/willi-orban-uebe ... st-3335482

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » Fr Jul 29, 2022 12:26 pm

Die Kritik von Willi fand ich damals, insbesondere in der Form, auch eher unangemessen. Er hat aber in 1. Linie das Spielsystem und nicht den persönlichen Umgang von JM mit den Spielern kritisiert. Das Spielsystem wieder zu ändern (zurück zur "RB-DNA") war aber die Entscheidung und der Auftrag der Geschäftsführung.
Benny hingegen fühlte sich wohl eher persönlich vom Trainer nicht ausreichend (hinsichtlich Einsatzzeiten und Vertrauen in sein Leistungsvermögen) gewertschätzt. Diese Probleme hatte er wohl aber auch schon mit einigen anderen Trainern zuvor gehabt. Es ist aber sicher nicht ungewöhnlich, dass mancher Spieler mit dem einen oder anderen Trainer nicht ideal harmoniert (siehe z.B. auch Timo Werner).

Antworten