Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Eure Fragen an die RB Leipzig Fanbetreuung.
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 29, 2019 4:13 pm

Ich glaub, ich mach das oldschool-Ding: Aufnäher auf selbst gestrickten Schal. Mein Frauchen hatte letztens dieselbe Idee und wollte das als Grund nutzen, um mir zum Geburtstag Wolle/Garn zu schenken und mir das Stricken beizubringen. War ich nicht begeistert. :x Bin aber mittlerweile nicht mehr ganz davon abgeneigt. Schal stricken dürfte für den Anfang doch nicht ganz so schwierig sein, oder ...? Den gewünschten Schal-Text muss ich dann wohl vergessen ... ;) :sad:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von caymandt » Di Okt 29, 2019 4:33 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben:Ich glaub, ich mach das oldschool-Ding: Aufnäher auf selbst gestrickten Schal. Mein Frauchen hatte letztens dieselbe Idee und wollte das als Grund nutzen, um mir zum Geburtstag Wolle/Garn zu schenken und mir das Stricken beizubringen. War ich nicht begeistert. :x Bin aber mittlerweile nicht mehr ganz davon abgeneigt. Schal stricken dürfte für den Anfang doch nicht ganz so schwierig sein, oder ...? Den gewünschten Schal-Text muss ich dann wohl vergessen ... ;) :sad:
Außer dein Schal besteht aus einem dünnen Stoff. Dann können auch Buchstaben drauf, ebensfalls aus Stoff ausgeschnitten und dann auf den Schal genäht werden. Nur überlege dir den Text, der darauf soll genau! Bei mir steht "Daniel Frahn Fussballgott". Konnte ja keiner ahnen, was da noch so passiert mit dem KerlBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von Rind » Di Okt 29, 2019 4:58 pm

Du kannst Dir auch auf www.wildemasche.com einen individuellen Schal mit Wunschtext machen (geht schon ab einem Stück) und dann den Patch drauf sticken.
Hab die Seite selbst schon genutzt, ist gute Qualität.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von katmik » Di Okt 29, 2019 5:59 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 4:13 pm Ich glaub, ich mach das oldschool-Ding: Aufnäher auf selbst gestrickten Schal. Mein Frauchen hatte letztens dieselbe Idee und wollte das als Grund nutzen, um mir zum Geburtstag Wolle/Garn zu schenken und mir das Stricken beizubringen. War ich nicht begeistert. :x Bin aber mittlerweile nicht mehr ganz davon abgeneigt. Schal stricken dürfte für den Anfang doch nicht ganz so schwierig sein, oder ...? Den gewünschten Schal-Text muss ich dann wohl vergessen ... ;) :sad:
Mein Teenager-Sohn hat in der Schule stricken gelernt. Nähen auch. Das Fach heißt WTH.

Man kann einen Schal auch häkeln. Finde ich persönlich für den Anfänger leichter als stricken. So von wegen mal aus Versehen unbemerkt eine Masche fallen lassen.
Aber im einfachen links-rechts-Muster ist es auch nicht sooo schwer, einen Schal zu stricken.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 29, 2019 6:54 pm

katmik hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 5:59 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 4:13 pm Ich glaub, ich mach das oldschool-Ding: Aufnäher auf selbst gestrickten Schal. Mein Frauchen hatte letztens dieselbe Idee und wollte das als Grund nutzen, um mir zum Geburtstag Wolle/Garn zu schenken und mir das Stricken beizubringen. War ich nicht begeistert. :x Bin aber mittlerweile nicht mehr ganz davon abgeneigt. Schal stricken dürfte für den Anfang doch nicht ganz so schwierig sein, oder ...? Den gewünschten Schal-Text muss ich dann wohl vergessen ... ;) :sad:
Mein Teenager-Sohn hat in der Schule stricken gelernt. Nähen auch. Das Fach heißt WTH.

Man kann einen Schal auch häkeln. Finde ich persönlich für den Anfänger leichter als stricken. So von wegen mal aus Versehen unbemerkt eine Masche fallen lassen.
Aber im einfachen links-rechts-Muster ist es auch nicht sooo schwer, einen Schal zu stricken.
Gut zu wissen. Ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder? :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von katmik » Di Okt 29, 2019 7:45 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 6:54 pm
katmik hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 5:59 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 4:13 pm Ich glaub, ich mach das oldschool-Ding: Aufnäher auf selbst gestrickten Schal. Mein Frauchen hatte letztens dieselbe Idee und wollte das als Grund nutzen, um mir zum Geburtstag Wolle/Garn zu schenken und mir das Stricken beizubringen. War ich nicht begeistert. :x Bin aber mittlerweile nicht mehr ganz davon abgeneigt. Schal stricken dürfte für den Anfang doch nicht ganz so schwierig sein, oder ...? Den gewünschten Schal-Text muss ich dann wohl vergessen ... ;) :sad:
Mein Teenager-Sohn hat in der Schule stricken gelernt. Nähen auch. Das Fach heißt WTH.

Man kann einen Schal auch häkeln. Finde ich persönlich für den Anfänger leichter als stricken. So von wegen mal aus Versehen unbemerkt eine Masche fallen lassen.
Aber im einfachen links-rechts-Muster ist es auch nicht sooo schwer, einen Schal zu stricken.
Gut zu wissen. Ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder? :frech:
Was genau ist nicht mein Ernst?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 29, 2019 8:12 pm

Zunächst vielen Dank für eure Anteilnahme! :biggrin: ... und die Tipps. :thup:

@ Melzer: Bei wildemasche - Hast du da "nur" 'nen Schal machen lassen oder auch einen, wo du einen Patch drauf gemacht hast - und wie wirkt das?

@ katmik/@EisernerBulle: Einen Häkelschal hat auch nicht jeder ... Eigentlich ging's mir genau darum - etwas Eigenes anfertigen, was nicht jeder hat, ich Egozentriker ... :) Ich frag noch mal bei Frauchen an. (Ernst gemeint! Sie hat mir schon 'ne geile Mütze rot/weiß gehäkelt, die ist coool, nur eben temperaturmäßig nicht immer praktikabel, mir glüht da schon ab 0 Grad die Birne)

PS: Vielleicht wird das hier zu offtopic. - Gerne verschieben.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von Rind » Mi Okt 30, 2019 12:56 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 8:12 pm Zunächst vielen Dank für eure Anteilnahme! :biggrin: ... und die Tipps. :thup:

@ Melzer: Bei wildemasche - Hast du da "nur" 'nen Schal machen lassen oder auch einen, wo du einen Patch drauf gemacht hast - und wie wirkt das?

@ katmik/@EisernerBulle: Einen Häkelschal hat auch nicht jeder ... Eigentlich ging's mir genau darum - etwas Eigenes anfertigen, was nicht jeder hat, ich Egozentriker ... :) Ich frag noch mal bei Frauchen an. (Ernst gemeint! Sie hat mir schon 'ne geile Mütze rot/weiß gehäkelt, die ist coool, nur eben temperaturmäßig nicht immer praktikabel, mir glüht da schon ab 0 Grad die Birne)

PS: Vielleicht wird das hier zu offtopic. - Gerne verschieben.
Hast mich mit Melzer verwechselt, aber kein Problem ;)
Hab da nur mal nen Schal machen lassen, ohne Patch, der sah aber echt gut und hochwertig aus. Aber ohne offizielles Logo halt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 30, 2019 6:46 am

Wilde Masche kann ich auch empfehlen.
Hab einen für unseren Verein gemacht und eine für den Block bei RB
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Individueller Fanschal, Logo und Urheber-(...)Recht

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Okt 30, 2019 2:12 pm

Rind hat geschrieben: Mi Okt 30, 2019 12:56 am
Hast mich mit Melzer verwechselt, aber kein Problem ;)
Hab da nur mal nen Schal machen lassen, ohne Patch, der sah aber echt gut und hochwertig aus. Aber ohne offizielles Logo halt.
:think: :shock: Oh, trotzdem Sorry. Keine Ahnung, vermutlich hatte ich kurz vorher in 'nem andern Strang einen Beitrag vom Melzer gelesen...


Hab mir die wildemasche-Seite auch schon mal angeguckt. Macht 'nen guten Eindruck. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten