Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von elbosan » So Dez 29, 2019 5:25 pm

Ob er sie stark macht, sei dahingestellt. Er wird sich wie jeder Spieler aus Österreich zunächst an die Liga gewöhnen. Dazu noch ein neues System. Dass er in Salzburg funktioniert war zuletzt auch dem rasanten Umschaltspiel geschuldet. Seine Fussballerischen Qualitäten sind nach dem was ich bisher gesehen habe, nicht besser als Yussi‘s. Ich bin wirklich gespannt wie er in der Liga funktioniert, wie Favre damit umgehen wird und vorallem wir der Kader es aufnimmt, wenn da ein Jungspund kommt der 3 gute Monate hatte, schlagartig zum Topverdiener aufsteigt und obendrein noch eine Einsatzgarantie bekommen soll. Wenn man sich anschaut, was Spieler wie Sancho aktuell verdienen wird das ne Menge Unruhe verursachen.

Hans-Karl

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von Hans-Karl » So Dez 29, 2019 6:02 pm

Also Haland macht die Dortmunder stärker... Hoffe mal dass wir früh weit genug auf Platz 1 weg sind, bis der sich dort eingefügt hat. Jetzt sollten wir alles dransetzen, Henrichs zu holen. Verletzungen in der Innenverteidigung passieren ebenso wie die Schonung einzelner stets notwendig bleibt. Der ist erst 22 Jahre und würde bei Nagelsmann wieder aufblühen. Ausserdem ist er die Bank schon mal demütig gewöhnt. Mit unseren Franzosen spricht er je nachdem die Landessprache. Schadet nie im Team.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von katmik » So Dez 29, 2019 6:15 pm

jezek hat geschrieben: So Dez 29, 2019 5:18 pm Schade dass ein Salzburger Spieler die direkte Konkurrenz um die Meisterschaft stark macht
Finde den Fehler. 🤔😜
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von Nordlicht83 » So Dez 29, 2019 6:38 pm

Ich hoffe Watzke hat vorher auch die Fans befragt ob er ihnen "vermittelbar" ist🤪

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von Kuckuck » So Dez 29, 2019 6:39 pm

Die letzten zwei, stark gehypten Spieler, die man uns knapp vor der Nase weg geschnappt hatte, waren Embolo und Rudy. Beide sind in den Pott gegangen und dort nicht wirklich glücklich geworden. Mal sehen, wie es Haaland ergehen wird :shock:
Ich bedaure es sehr, dass er nicht zu uns gekommen ist, da er sehr sympathisch wirkt und eine große sportliche Perspektive zu haben scheint. Aufgrund der offenbar aufgerufenen finanziellen Forderungen, kann man mit der Absage aber wohl gut leben. Auch haben mich seine zuletzt wenigen Einsatzzeiten etwas stutzig werden lassen :think:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von elbosan » So Dez 29, 2019 7:52 pm

Der wirklich wichtige Spieler der Salzburger geht ja leider am 1.1. zu Liverpool. Da hat Klopp genau erkannt, wer bei Salzburg wirklich das Angriffsspiel initiierte und hat Minamino geholt.

Und das es nie ein Interesse Klopps an Haaland gab, obwohl der vermeintlich mit seinem Pace und seiner Wucht und seinem Speed ein augenscheinlicher Ersatz für Salah wäre, zeigt auch dass er bei Salzburg in einer Nutznießer-Position spielte die einfach aufgrund der starken Performance des kompletten Teams am meisten Beachtung bekam.

Ich kann mich auch irren, aber ich denke nicht dass er für Dortmund in der Rückrunde eine Rolle spielt. Das feine Dortmunder Kurzpassspiel liegt ihm keinesfalls. Mit einer Passrate von 62%

Werner ist auch kein Pass-Ungeheuer aber er hat immerhin knappe 78% in der Liga. Harry Kane kommt auch auf knapp 70%.

Ich denke für ein Spielsystem wie es Salzburg zelebriert ist das weniger wichtig. Für den BVB könnte es ein Bumerang werden, denn Pressing in unserer Liga ist eine andere wie in Österreich und einen Spieler der nahezu jeden zweiten Ball zum Gegner bringt kann man sich schnell als Schwachstelle rauspicken. Die Mitspieler müssen diese Lücke schließen und das ist die Krux. Der Neue verdient mehr, ist Jünger und muss dann noch durch mehr Leistung des Teams eingebunden werden. Da kommt ne Menge Arbeit auf das Trainerteam des BVB zu.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 29, 2019 8:33 pm

wenn so ein Talent auf dem Markt zu haben ist, und wenn er auch noch im Red Bull Kosmos sich befindet, ist es mehr als ärgerlich da leer auszugehen. Aber Wagnis Gewinn, Mut Risiko dürfen nicht in Hasard ausarten. Wenn die Zahlen stimmen, geht ja der geringe Obolus an Salzburg, und der Rest an Berater Spieler und Vater. Mir erschliesst sich ehrlich dieser Irrsinn nicht. Wobei Dortmund eben eine gefüllte Kasse hat, der sportliche Erfolg zur Zeit mau ist und dringend vorn ein Stürmer gesucht wird. Und ehe das Geld nichts mehr wert ist, setzt man eben nicht auf schwarz oder rot sondern auf Zahl.
Edit
Embolo war auf Schalke schwer verletzt. In Gladbach gefällt er mir zur Zeit sehr.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von elbosan » So Dez 29, 2019 10:02 pm

Es bleibt auf jeden Fall spannend zu beobachten. Ich erinnere mich an andere Spieler, die in der Österreichischen Liga nach Belieben getroffen haben und sich mehr als schwer in der Bundesliga taten. Teilweise sogar in der 2. Bundesliga. Können wir sicherlich ein Lied von singen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von east-west » So Dez 29, 2019 10:36 pm

Zu diesen Konditionen (100 Mio. wenn sie denn stimmen) ist eine Verpflichtung für uns natürlich nicht machbar gewesen. Schade dennoch, dass er nun beim competitor die größte Kaderlücke schließt. Hätte es besser gefunden er wäre in die PL oder zu Juve gegangen. Dass wir mit Yussi und (mit Abstrichen) Schick zwei ähnliche Spielertypen haben bzw. durch Timo eine Kaderstelle eh schon belegt ist, war wohl letztendlich einer der ausschlaggebenden Gründe für die Absage. So schlecht wie Elbo möchte ich Haland definitiv nicht machen - nicht umsonst waren etliche Schwergewichte hinter dem Jungen her. Gut möglich, dass er beim BVB sofort einschlägt (hoffentlich nicht). Salzburg dagegen muss sich auch nicht grämen denn mit Daka hat man schon jemanden in der Hinterhand der die Lücke schließen wird. Der war damals schon zu den glorreichen Youth-League-Zeiten großartig obwohl er erst ganz frisch zum Team gestoßen war. Extrem geerdeter Typ mit sehr guter Technik und speedmäßig noch mal ne Ecke schneller als der Norweger. Und, ach ja...einen Sekou Koita gibt es ja auch noch...glückliches Salzburg.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von Raincatcher » Mo Dez 30, 2019 7:57 am

Nordlicht83 hat geschrieben: So Dez 29, 2019 6:38 pm Ich hoffe Watzke hat vorher auch die Fans befragt ob er ihnen "vermittelbar" ist🤪
:lol: :thup:

Aber nicht doch, wenn es um das eigene Wohlbefinden geht.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten