UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Feb 21, 2020 10:12 pm

Truckle hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 9:28 pm Klopapierrollen gab es früher bei Chemie vor jedem Spiel beim Einlauf der Mannschaft ....
Deswegen war das auch in den Läden öfter knapp.

:biggrin:

Heute ist das ja einfacher gibt ja genug Toiletten mit Rollen im Stadion muss man also nicht mal reinschmuggeln.
Nicht nur dort, war in sämtlichen Oberliga Stadien Standard! Und es hat keinen interessiert. Aber in der heutigen Glamour Fußballwelt ist das gleich zusetzen mit einem Staatsverbrechen. PS: in Südamerika und Südeuropa gehört das immer noch zum Repertoire. Also bitte gleich alle Vereine sperren! Man man man wir reden hier von ein paar Papierrollen!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Feb 21, 2020 10:13 pm

melzer hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 8:49 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 5:54 pm In meinem Umfeld war ich bis weit in die 80. Minute der Einzige der noch halbwegs versucht hat mitzumachen.
Oh, Hallo, hab ich was verpasst? Ich lese ja nicht Alles, aber die "Mitmachpflicht" ist mir irgendwie durchgerutscht.

So mancher Auswärtsfahrer möchte eventuell die Auswärtsfahrt als erste 1/8 CL-Spiel genießen. In Ruhe. Besinnlich. Darf er doch, oder?
In nem 70000 Mann Stadion seine Ruhe haben wollen :lol:? D u bist echt ne Ulknudel :grin:
Ich denke er meint ehr die berühmten „Genießerpausen“. Davon hab ich mir auch einige gegönnt. Wenn das Heimpublikum doch mal loslegte, brauchte man eh nicht versuchen gegenzuhalten. Aber kurz vor Ende, als unsere Jungs doch recht platt wirkten, haben dann doch einige wieder versucht zu unterstützen, und wenn es nur als Abbau der Spannung war. An die Mitmachquote der 1. Hälfte war aber kein rankommen mehr.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Feb 21, 2020 10:22 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 10:13 pm
melzer hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 8:49 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 5:54 pm In meinem Umfeld war ich bis weit in die 80. Minute der Einzige der noch halbwegs versucht hat mitzumachen.
Oh, Hallo, hab ich was verpasst? Ich lese ja nicht Alles, aber die "Mitmachpflicht" ist mir irgendwie durchgerutscht.

So mancher Auswärtsfahrer möchte eventuell die Auswärtsfahrt als erste 1/8 CL-Spiel genießen. In Ruhe. Besinnlich. Darf er doch, oder?
In nem 70000 Mann Stadion seine Ruhe haben wollen :lol:? D u bist echt ne Ulknudel :grin:
Ich denke er meint ehr die berühmten „Genießerpausen“. Davon hab ich mir auch einige gegönnt. Wenn das Heimpublikum doch mal loslegte, brauchte man eh nicht versuchen gegenzuhalten. Aber kurz vor Ende, als unsere Jungs doch recht platt wirkten, haben dann doch einige wieder versucht zu unterstützen, und wenn es nur als Abbau der Spannung war. An die Mitmachquote der 1. Hälfte war aber kein rankommen mehr.
Die zweite Halbzeit bei RB ist aber auch schon traditionell stimmungstechnisch immer sehr zäh, es sei denn der Spielstand spielt uns in die Karten. Da wird erstmal in aller Ruhe das gekaufte Bierchen getrunken und gespeist. Apropos Getränke im Block, das fand ich bei Tottenham sehr gut, dass man kein Bier mit in den Block nehmen durfte. Ebenso das absolute Rauchverbot. Zumindest das mit dem Rauchen sollte man sich bei RB auch mal ernsthaft überlegen. Komisch, dass sich da noch keiner beschwert hat, wo doch so viele Kinder und Jugendliche mit im Stadion sind.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 21, 2020 10:39 pm

tomsen hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 12:56 pm Warum likest Du dann 2x TheRebel's Beiträge, der sich in gewohnter, selbstgerechter Häme über Rind's Beitrag und die Proteste lustig macht?
Keine Ahnung, was nun eigentlich Deine Haltung ist... :think:
Meine Haltung habe ich dargelegt.
In einer Diskussion gibt es meist verschiedene Meinungen, nicht alle teile ich, manche finde ich aber trotzdem schlüssig. Darüber lohnt es sich nachzudenken, was nicht heißt, dass sie mich überzeugen. Und wenn ich eine Meinung gut finde, auch wenn ich ihr nicht ganz folge, bekommt sie ein Like. Schon schlimm irgendwie, dass ich mich dafür dir gegenüber rechtfertigen muss.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Fr Feb 21, 2020 10:44 pm

Ich glaube und hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch. All die ganzen alten Fußballgänger, die sich jetzt an den Protesten stören, sollten mal an ihre eigene Fußballgängerjugend denken. Ihr habt Euch alle kindisch bei Chemie über die geschmissenen Papierrollen oder diebisch über den geschmuggelten und dann erfolgreich gezündeten Blitzknaller bei Lok gefreut. Alle gemeinsam habt Ihr verbotener Weise ganze Schnapspullen im Stadion geleert. Und ich habe diese leer beutelweise nach den Spielen nach Hause geschleppt und später zu Sero geschafft. Deshalb kann ich mir heute auch CL leisten...

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 21, 2020 10:46 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 8:49 pm So mancher Auswärtsfahrer möchte eventuell die Auswärtsfahrt als erste 1/8 CL-Spiel genießen. In Ruhe. Besinnlich. Darf er doch, oder?
Als geborener DDRaner ist DAS immer noch was Besonderes.- Früh in den Flieger, CL-Spiel- nächsten Morgen wieder in LE..... Da muß und darf man auch mal besinnlich sein dürfen!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 21, 2020 10:51 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 10:44 pm Ich glaube und hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch. All die ganzen alten Fußballgänger, die sich jetzt an den Protesten stören, sollten mal an ihre eigene Fußballgängerjugend denken. Ihr habt Euch alle kindisch bei Chemie über die geschmissenen Papierrollen oder diebisch über den geschmuggelten und dann erfolgreich gezündeten Blitzknaller bei Lok gefreut. Alle gemeinsam habt Ihr verbotener Weise ganze Schnapspullen im Stadion geleert. Und ich habe diese leer beutelweise nach den Spielen nach Hause geschleppt und später zu Sero geschafft. Deshalb kann ich mir heute auch CL leisten...
JAA, genau. Ich hatte mal nach einem Spiel im Zentralstadion 38,- DDR an Pfandgeld auf der Festwiese gesammelt. Lehrlingsmonatsentgeld waren 65,- DDR- Mark. Riesenquote in 1er Stunde!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Feb 21, 2020 11:25 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 10:39 pm Schon schlimm irgendwie, dass ich mich dafür dir gegenüber rechtfertigen muss.
Musst Du nicht. Hab mich nur gefragt, wie Du Rind und Rebel gleichzeitig zustimmen kannst, die völlig gegensätzlicher Meinung sind. Sehr schlimm?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von tomsen » Sa Feb 22, 2020 12:41 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 3:55 pm ich bin kein Leistungsträger dieser Gesellschaft. Da habe ich mich schon lange verabschiedet.
Fein. Dann sind ja Andere auch in keiner Bringpflicht. Zur Protestaktion kann man stehen wie man will. Warum es bei Dir nicht ohne “Selbstgerechte Häme” (copyright by Anderson) geht, keine Ahnung. Bis dahin wurde sich normal ausgetauscht. Offenbar brauchst Du das für Dein Ego.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 9:19 am
Rind hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 9:49 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 9:38 pm Ich dachte die Preise sind für Auswärtsfans im Fanblock gedeckelt?

Da wäre es quasi ein sinnloser Protest, so wie einige immer noch gegen Montagsspiele protestieren, gleichwohl diese nunmehr ab kommender Spielzeit abgeschafft worden.
Ja, der Deckel liegt bei 70 Euro. Deswegen kann man doch trotzdem dagegen protestieren.
für Euch gibt es bald ein bedingungsloses Grundeinkommen, einen Mietdeckel, und das Recht umsonst in den Puff zu gehen.

Und Melzer. Ich kann nichts dafür dass dein Leben einen Aktionsradius wie ein Bierdeckel hat. :zzz:
Wer ist eigentlich Euch? Was weißt Du von Rind z.B. oder von mir, den Du - keine Ahnung als was schon alles - beschimpft hast?

Daran krankt nicht nur dieses Forum: Jemand hat eine andere Meinung… kein Problem, wird man halt persönlich. Abspalten in „Wir“ und „Du“, links und rechts, alt und jung, Beruf, Zugehörigkeit, Herkunft, irgendwas lässt sich immer zurechtbasteln. Um auf billige Art dem, der die eigene Ansicht nicht teilt, einfach die Legitimität abzusprechen. Oder ihn wenigstens lächerlich zu machen.

Werde ich nie verstehen. Schade, diese Entwicklung. Und schade dass sie zugelassen wird.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Sa Feb 22, 2020 11:45 am

tomsen hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 11:25 pm Sehr schlimm?
Ach wat. Alles gut. ;)

Edit: Du, bei Twitter gibt es Typen, die schreiben frühmorgens einen Tweet "Guten Morgen!" und bekommen dafür 5.471 Likes. Da hau ich mir auch immer vor die Birne, von da her bin ich vielleicht ein Chaot, aber ein normaler, denke ich :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten