[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blueeye_x » Do Jan 23, 2020 1:51 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 1:17 pm Im Football Manager ist er immer einer der Spieler, den ich versuche zu verpflichten.
Der Football Manager ist ja manchmal wie eine Glaskugel.

Ich hatte da vor 2 ( echten ) Jahren schon Haaland bei RB Leipzig im Kader und ihn dann nach 3 "in Game Saisons" für Unsummen weiterverkauft. 😁

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Do Jan 23, 2020 2:40 pm

heRBert46 hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 12:59 pm Wer noch nichts von Dani Olmo gehört hat, sollte sich mit Kommentaren zurückhalten. Bei der U21 EM und auch bei Dinamo Zagreb in der CL hat er sehr gute Leistungen gezeigt. Er wurde sogar in die spanische Nationalmannschaft berufen, nicht in die von Andorra. Er ist erst 21 Jahre alt, hat also noch Luft nach oben und einen neuen Trainer, der ihn mit Sicherheit besser machen wird. Also willkommen Dani Olmo, wenn er denn kommt, was ich hoffe.
Etwas harsch, aber in Betrachtung des auf Olmo bezogenen Inhalts komplett richtig. Habe mich im Sommer arg gewundert, weshalb er nach der EM nicht gewechselt ist.

Mit Fabian Ruiz von Napoli der Mann im Dress der Spanier.
Gerüchte um Leverkusen verwunderten mich damals schon, so war er doch eher in der Kategorie Bayern oder Top 4 PL respektive Top 3 La Liga gehandelt.

Dass wir ihn jetzt bekommen ist irgendwie surreal.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 23, 2020 2:42 pm

Nun sieht es zahlenmäßig laut justgroovy wie folgt aus.
Nun gibt es wohl genaue Zahlen:
- 5-Jahresvertrag
- #RBLeipzig zahlt sofort 18,5M €
- alle 15 Spiele zusätzlich 1M €
- 2M € für jedes Erreichen der CL (gedeckelt auf 3x)
- Meistertitel 2M € (gedeckelt auf 2x)
- AK von 80M€
- 20% Weiterverkaufssbeteiligung

https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... gr%5Etweet
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 23, 2020 3:13 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 2:42 pm Nun sieht es zahlenmäßig laut justgroovy wie folgt aus.
Nun gibt es wohl genaue Zahlen:
- 5-Jahresvertrag
- #RBLeipzig zahlt sofort 18,5M €
- alle 15 Spiele zusätzlich 1M €
- 2M € für jedes Erreichen der CL (gedeckelt auf 3x)
- Meistertitel 2M € (gedeckelt auf 2x)
- AK von 80M€
- 20% Weiterverkaufssbeteiligung

https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... gr%5Etweet
das liest sich wie ein Kredit.... also wer sich ne S Klasse noch nicht leisten kann finaziert das Teil :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Jan 23, 2020 3:48 pm

Ich finde ja den Teil herzallerliebst: - Meistertitel 2M € (gedeckelt auf 2x) :lol:

Hatten unsere Leute "Angst", wir könnten in 5 Jahren fünfmal Meister werden?

Edit:
Dinamo-Coach Bjelica wird heute zitiert:
"Für ihn war es das Schlimmste, weil er sich zwischen ein paar sehr guten Deals entscheiden musste. Er hat sich für RB Leipzig entschieden. Wir glauben, dass er dort alles zeigen wird, was er hier gezeigt hat. Wir wünschen ihm alles Gute."

Könnte das bedeuten: fix? :think:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Tooor1962 » Do Jan 23, 2020 4:08 pm

der Kicker schreibt:
Nenad Bjelica, Trainer bei Dinamo Zagreb, hat den Wechsel von Dani Olmo (21) zu RB Leipzig bestätigt. "Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird", sagte der frühere Bremen-Profi mehreren kroatischen Medien am Donnerstag. Das Trainingslager hatte der spanische Offensivmann bereits verlassen, um in Leipzig den Medizincheck zu absolvieren. Zuvor hatte er noch versucht, sich mit einigen Worten von seinen Mitspielern zu verabdschieden. "Das ist ihm aber nicht gelungen. Es war sehr emotional von ihm", verriet Bjelica. Bei RB soll Olmo einen Vertrag bis 2024 erhalten - er soll rund 25 Millionen Euro als Sockelablöse kosten.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Do Jan 23, 2020 4:23 pm

Ein technisch versierter Wirbelwind.

https://www.youtube.com/watch?v=yzkyye_ ... 6tD4wVCSUw
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 257
Registriert: Di Okt 26, 2010 12:33 pm
Wohnort: Pegau
x 12
x 14

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von speedy1991 » Do Jan 23, 2020 4:41 pm

Also ich muss ehrlich sagen, ich kannte den Spieler nicht, dass was ich jetzt von ihm sehe finde ich sehr gut :)
Für welche Position kommt er infrage? Sabi/Forsberg/Nkunku?

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Do Jan 23, 2020 4:53 pm

speedy1991 hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 4:41 pm Also ich muss ehrlich sagen, ich kannte den Spieler nicht, dass was ich jetzt von ihm sehe finde ich sehr gut :)
Für welche Position kommt er infrage? Sabi/Forsberg/Nkunku?
Offensives Mittelfeld, also kannst Dir jemand aussuchen. ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Do Jan 23, 2020 5:47 pm

Wenn es tatsächlich klappt, gibt es ja nichts zu meckern. Nur unsere "Tradition" geht langsam den Bach runter: ein Team selbst aufbauen, Leute für wenig Geld entdecken und entwickeln, wahrscheinlich ist dies eben auch nicht mehr möglich, wenn jeder Klub jeden Spieler der Welt überwachen lässt. Es ist aber eben ne Menge Geld, die mittlerweile fließen muss, damit wir unseren "Standard" halten können. Der Ansatz, über ein eigenes Leistungszentrum Spieler auf zu bauen, den können wir wohl in die Tonne treten, wie soll ein "Talent" auf Knopfdruck für die Champions Leaque einsatzfähig sein .. Vielleicht waren wir bei RBL ja auch die letzten Fußballromantiker, nun ist nur noch Poulsen da ...

Antworten