[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 29, 2023 12:45 pm

Rose erzählte gestern im Interview , dass etwas nicht dorthin gehört. Hört sich nach einer Schulterluxaktion an Whorst case nach einer Absplitterung etc.
Egal wie. Schultergelenk schweres Gelenk. Er spielt zwar nicht damit aber Zweikämpfe , Laufen , Springen. Man man man. Das kann langwierig werden. Hoffen wir das es halbwegs glimpflich ist. So ein genialer Spieler und so ein Pech. Also alles Gute Danny Olmo.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von jimmy.klitschi » So Okt 29, 2023 4:23 pm

Verursacht eine ausgekugelte Schulter nicht in der Regel heftige Schmerzen? Olmo hat wohl nur über geringe Schmerzen geklagt. (Muss mal gucken, ob ich den Artikel noch finde)

Außerdem wird überall davon geschrieben, dass bei vorderer Schulterluxation, die mit Abstand am häufigsten vorkommt (>90%), der betroffene Arm seitlich abgehalten wird und nach außen gedreht ist. Die betroffene Person hält lt. wikipedia den entsprechenden Arm mit dem Arm der anderen Seite.

Hat jemand noch die Szene im Kopf, als Olmo rausging bzw. draußen stand? Den wenigen Bildern im Netz zufolge greift er sich direkt an die Schulter und der Arm liegt normal am Oberkörper an. :think:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 29, 2023 4:29 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: So Okt 29, 2023 4:23 pm Verursacht eine ausgekugelte Schulter nicht in der Regel heftige Schmerzen? Olmo hat wohl nur über geringe Schmerzen geklagt. (Muss mal gucken, ob ich den Artikel noch finde)

Außerdem wird überall davon geschrieben, dass bei vorderer Schulterluxation, die mit Abstand am häufigsten vorkommt (>90%), der betroffene Arm seitlich abgehalten wird und nach außen gedreht ist. Die betroffene Person hält lt. wikipedia den entsprechenden Arm mit dem Arm der anderen Seite.

Hat jemand noch die Szene im Kopf, als Olmo rausging bzw. draußen stand? Den wenigen Bildern im Netz zufolge greift er sich direkt an die Schulter und der Arm liegt normal am Oberkörper an. :think:
warten wir einfach das ärztliche Bulletin ab.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von raceface » So Okt 29, 2023 4:34 pm

Also ich hab beim rausgehen und in den Wiederholungen nicht erkennen können, ob die Schulter ungewöhnlich ab steht, ich weis wie das aussieht, meine Kids fahren MTB.
Denke eher das was an den Bändern oä ist.
Bin aber kein Doc.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Okt 29, 2023 4:35 pm

Süddeutsche Zeitung:

Roses Sinne trübten sich ob der neuerlichen Verletzung des gerade erst von einer Knieblessur genesenen Dani Olmo. Am Samstag sollte der Spanier eine halbe Stunde lang spielen. Doch wenige Minuten nach seiner Einwechslung musste er den Platz wieder verlassen. Nach einem Foul stürzte er auf die linke Schulter; seit Sonntag steht fest, dass die Hinrunde für den spanischen Nationalspieler gelaufen ist. Es galt als sicher, dass die Bänderrisse in der Schulter operativ behandelt werden müssen. Die Folge: vier bis sechs Wochen Pause. "Das ist für mich echt schwer zu ertragen, für den Jungen auch", sagte Rose - und bezog das nicht nur auf das Pokalduell beim VfL Wolfsburg, das am Dienstag ansteht.
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/sport/leipz ... -1.6295614

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 357
x 235

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von jimmy.klitschi » So Okt 29, 2023 4:37 pm

Bei "Ligainsider" geistern noch ein paar andere Ferndiagnosen rum: Schultergelenksprengung und Schlüsselbeinbruch. Ein User schreibt, dass er sich in exakt der gleichen Situation einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.

Das einzige Bild was ich im Netz in Kürze finden konnte, sieht auch bischen danach aus: lt. verschiedener Angaben im Netz hält der Betroffene den Arm in Schonhaltung körpernah und neigt die Schulter leicht nach vorn.

https://images.t-online.de/2023/10/vYIM ... rletzt.jpg
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von jezek » So Okt 29, 2023 5:55 pm

Die LVZ spekuliert bei Dani Olmo auf eine Eckgelenksprengung, der gestern noch während des Spiels am Johannisplatz per MRT gescannt wurde. Bei einer konservativen Therapie für „Zivilpersonen“ kann dies eine Ruhigstellung der Schulter von 6-8 Wochen bedeuten. Sollte ein operativer Eingriff notwendig werden, kann sich diese Ruhezeit auf 12 Wochen ausdehnen, bis er ins reguläre Training wieder einsteigen kann. Mit diesen Aussichten, kann man nur hoffen, es ist „nur“ ein einfacher Schlüsselbeinbruch.
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 35JFA.html
Zuletzt geändert von jezek am So Okt 29, 2023 6:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von bullish! » So Okt 29, 2023 6:12 pm

So oder so - alles erdenklich Gute Dani.
Wir sollten hinsichtlich seiner erneuten
Rückehr den 17. ST. am 13.1.2024
gegen die Eintracht im Auge haben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von jezek » So Okt 29, 2023 6:49 pm

RB gibt Diagnose für Dani Olmo‘s Verletzung bekannt - Schultereckgelenksprengung ohne Frakturen.
https://rbleipzig.com/de/news/2023-2024 ... son-23-24/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Raziel256 » So Okt 29, 2023 7:52 pm

Bis so eine Schulter wieder schmerzfrei funktioniert und Leistungssport betrieben werden kann, kann und wird leider dauern.

Antworten