Attacken gegen Dietmar Hopp, Proteste, Kollektivstrafen

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » So Mär 01, 2020 9:03 am

Und die Deppen haben nix gelernt:


https://www.kicker.de/771061/artikel/ba ... absurd_#fb

Hoffentlich gibts diesmal richtige Konsequenzen dafür, aber alleine der Glaube dazu fehlt mir.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Mär 01, 2020 9:11 am

raceface hat geschrieben: So Mär 01, 2020 9:03 am Und die Deppen haben nix gelernt:


https://www.kicker.de/771061/artikel/ba ... absurd_#fb

Hoffentlich gibts diesmal richtige Konsequenzen dafür, aber alleine der Glaube dazu fehlt mir.
Also, Kale war richtig sauer - und das habe ich ihm gestern am Micro auch abgenommen und man hat auch zwei Ultra-Gruppen ausfindig gemacht, die dafür die Verantwortung tragen sollen.
Wenn es nach Kale geht, dann drohen der Schickeria der Entzug des Fan-Club-Status, dadurch würden auch automatisch ihre Dauerkarten ungültig und auch an Auswärtskarten kommen sie nicht mehr.
Ich hoffe - das Kale dies durchzieht.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Raincatcher » So Mär 01, 2020 10:03 am

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, wurde das Spiel nur deshalb nicht abgebrochen, weil es wohl einen 3-Stufen-Plan gibt.

1. Stufe = Unterbrechung (mit Ansage der Verantwortlichen bei den Fans)
2. Stufe = Unterbrechung mit Kabinengang
3. Stufe = Spielabbruch

Sollte man vielleicht auch nochmal auf den Prüfstand nehmen. Bei Wiederholungstätern kann Stufe 1 gern mal weggelassen werden. Bei Unbelehrbaren bitte gleich mit Stufe 3 beginnen (und so leid mir es für die richtigen Fans eher Mannschaften tut, in dieses Raster der Unbelehrbaren fallen wohl einige).
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mär 01, 2020 10:15 am

der Beginn war Pegida, was jetzt durch eine Partei weitergeführt wird.
dann bleib doch beim Thema. o.g. ist deine excl. Meinung. Für mich hat das angefangen mit Merkels Alleingang in der Flüchtlingspolitik. Die gravierenden Fehler davor mit Energiewende und Eurorettung wurden weniger wahrgenommen. Da wurde aber das erste mal auf gravierende Weise in die Grundstruktur einer halbwegs intakten Gesellschaft eingegriffen, was zur Spaltung der Gesellschaft geführt hat.
.
Sorry. kann nur so ne scheinheilige linke Agitation einfach nicht stehen lassen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » So Mär 01, 2020 11:03 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
der Beginn war Pegida, was jetzt durch eine Partei weitergeführt wird.
dann bleib doch beim Thema. o.g. ist deine excl. Meinung. Für mich hat das angefangen mit Merkels Alleingang in der Flüchtlingspolitik. Die gravierenden Fehler davor mit Energiewende und Eurorettung wurden weniger wahrgenommen. Da wurde aber das erste mal auf gravierende Weise in die Grundstruktur einer halbwegs intakten Gesellschaft eingegriffen, was zur Spaltung der Gesellschaft geführt hat.
.
Sorry. kann nur so ne scheinheilige linke Agitation einfach nicht stehen lassen.
Tja, Pegida gab es halt schon im Herbst 2014, insofern ist das nachweislich falsch, alles nachlesbar zum Thema Pegida/Legida im Forum und wie sich auch hier das Klima verändert hat. Das Thema Asyl hat natürlich auch nochmal polarisiert, aber es gab diese Stimmung schon vorher. Aber nun wirklich zum Thema Bundesliga.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » So Mär 01, 2020 11:59 am

Einfach nur zum Kopfschütteln hier. Zuerst werden Verbindungen zwischen Hanau und Anti-Hopp-Aktionen hergestellt, dann verlagert sich die Diskussion auf die bösen Ultras und jetzt sind wir in der Politik angekommen :roll:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Raincatcher » So Mär 01, 2020 12:20 pm

Rind hat geschrieben: So Mär 01, 2020 11:59 am Einfach nur zum Kopfschütteln hier. Zuerst werden hier Verbindungen zwischen Hanau und Anti-Hopp-Aktionen hergestellt, dann verlagert sich die Diskussion auf die bösen Ultras und jetzt sind wir in der Politik angekommen :roll:
Meines Erachtens haben doch die Ultras vom BVB die Verbindung zwischen Hanau und Anti-Hopp hergestellt, indem sie beides miteinander in einer Tapete erwähnten.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » So Mär 01, 2020 12:28 pm

Raincatcher hat geschrieben: So Mär 01, 2020 12:20 pm
Rind hat geschrieben: So Mär 01, 2020 11:59 am Einfach nur zum Kopfschütteln hier. Zuerst werden hier Verbindungen zwischen Hanau und Anti-Hopp-Aktionen hergestellt, dann verlagert sich die Diskussion auf die bösen Ultras und jetzt sind wir in der Politik angekommen :roll:
Meines Erachtens haben doch die Ultras vom BVB die Verbindung zwischen Hanau und Anti-Hopp hergestellt, indem sie beides miteinander in einer Tapete erwähnten.
Nein. Auf dem Spruchband in Dortmund stand "Wer die Toten von Hanau missbraucht um die Fankurven mundtot zu machen, Der beweist mehr Anstandslosigkeit als jedes Fadenkreuz". Als Antwort darauf, was aus der Aktion in Gladbach gemacht wurde.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Mär 01, 2020 12:32 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Sa Feb 29, 2020 7:37 pm Natürlich auch mit dem Preisniveau! Ansonsten finde ich an England nichts schlimmes, hatten dieselben Probleme wie wir momentan in der Bundesliga und haben dann radikal durchgegriffen! Wo kommt denn der ganze Müll wie Pyro, Schmähplakate etc. her? Von den billigen Stehplätzen!
Meines Wissens sind die Stehplätze in England abgeschafft worden, nachdem es in den 1980er Jahren mehrfach Todesfälle bei Fußballspielen gab.
Tote bei Fußballspielen - das ist eine ganz andere Kategorie, als was wir jetzt diskutieren. :no:

Und wie meine Vorschreiber schon berichtet haben: Sinnlose Aktionen, wie Becherwürde und rassistische Beleidigungen kommen auch von den Sitzplätzen - auch in unserem Stadion.

Generell stimme ich @rind zu: Es gab schon wesentlich krassere Plakate, bspw. Hopp im Fadenkreuz (wiederholt), das Rangnick-Burnout-Transparent auf Schalke...da ist die Empörungswelle ausgeblieben.

Ich frage mich halt, wo die Grenze gezogen werden soll.
Meinetwegen können wir alle Beleidigungen aus dem Stadion entfernen.
Wenn wir die Regeln klar durchsetzen, dann müssen wir bei jedem "Scheiss Verein"-Gerufe nach unserer Tordurchsage das Spiel unterbrechen und die Leute aussortieren. Dann sind mind. 2/3 von Sektor B leer.

Gleiches gilt auch für alle "Schiri, du Arschloch" und "Schieber"-Rufe.
Oder wenn wir uns mal wieder auf einen Spieler der gegnerischen Mannschaft (manchmal auch zurecht) eingeschossen haben.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Raincatcher » So Mär 01, 2020 12:37 pm

Rind hat geschrieben: So Mär 01, 2020 12:28 pm
Raincatcher hat geschrieben: So Mär 01, 2020 12:20 pm
Rind hat geschrieben: So Mär 01, 2020 11:59 am Einfach nur zum Kopfschütteln hier. Zuerst werden hier Verbindungen zwischen Hanau und Anti-Hopp-Aktionen hergestellt, dann verlagert sich die Diskussion auf die bösen Ultras und jetzt sind wir in der Politik angekommen :roll:
Meines Erachtens haben doch die Ultras vom BVB die Verbindung zwischen Hanau und Anti-Hopp hergestellt, indem sie beides miteinander in einer Tapete erwähnten.
Nein. Auf dem Spruchband in Dortmund stand "Wer die Toten von Hanau missbraucht um die Fankurven mundtot zu machen, Der beweist mehr Anstandslosigkeit als jedes Fadenkreuz". Als Antwort darauf, was aus der Aktion in Gladbach gemacht wurde.
Dass das Fadenkreuz in dieser Diskussion mit Hopp in Verbindung steht sollte jeder verstehen können.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten