25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Sa Mär 07, 2020 8:06 pm

der vati hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 8:03 pm Jetzt Platz 3
Besser so. Ein Punkt mehr auf Platz 5.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mär 07, 2020 8:25 pm

Ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich so rosig sehe. Wir haben mit Demme einen zentralen Spieler abgegeben, unser Kapitän Orban fällt monatelang aus, mit Konaté unser bester Abwehrspieler der letzten Saison und mit Kampl unser wohl bester Spieler der Hinrunde der letzten Saison. Wir haben aktuell nur einen Stamminnenverteidiger mit Upa, Halste und Klosti müssen auf anderen Positionen ran, Sabitzer dito. Für mich fehlt, wie schon am Ende der Transferphase im Winter geschrieben, eigentlich die Qualität für ganz oben. Wenn ein Konrad Laimer mittlerweile unersetzlich ist, der zwar sehr gut, aber bei weitem kein Keita ist, sagt das schon einiges über die aktuelle Qualität im zentralen Mittelfeld aus. Hier muss in der Sommerpause einiges passieren.

Was mich dennoch optimistisch stimmt: Kampl und Konaté sind wieder im Training und jetzt kommen die vermeintlich leichteren Partien. Mal schauen, was am Ende rauskommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Mär 07, 2020 8:27 pm

Tja, der BVB liefert einfach. Muss man ihnen halt auch zugute halten. Die haben gegen Leverkusen zwar verloren, dafür gegen Gladbach gewonnen. Damit aus beiden Spielen einen Punkt mehr geholt wie wir.

Gegen Wolfsburg und Frankfurt hätten wir liefern müssen. Die Bayern sagen morgen Winke Winke. Ziehen dann mit 4 Punkten vor der 2 weiter ihre Kreise an der Spitze. Wir haben vom 18. zum 25. Spieltag 9 Punkte gegenüber den Bayern eingebüßt.

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Sa Mär 07, 2020 8:35 pm

Wir müssen endlich mit "einbüßen" aufhören.

Zu viele Unentschieden in Folge, ruinieren dir genauso die Saison wie Niederlagen, wenn du am Ende Top 4 erreichen willst.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Mär 07, 2020 9:10 pm

Vielleicht sollte man neben der Taktiererei auch mal wieder das von RR geforderte spielen lassen, wenn es die Situation zulässt.
Von der Balleroberung bis zum Abschluss 8 Sekunden.
Das scheint irgendwie völlig abhanden gekommen und man tingelt sich durchs Feld, bis sich der Gegner wieder formiert hat.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 07, 2020 9:11 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 7:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:heute Frankfurt mit ner 4 er Klatsche.... Wie konnte man dort 2 mal verlieren.
Weil die zu Hause fast alles gewinnen und auswärts schwach sind.

Bayern muss noch nach Dortmund und Leverkusen, ich sehe die noch lange nicht durch, auch wenn sie aktuell sehr überzeugend sind.
Milchmädchenrechnung...

Bayern ist nicht interressant für uns.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Mär 07, 2020 9:39 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 9:11 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 7:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:heute Frankfurt mit ner 4 er Klatsche.... Wie konnte man dort 2 mal verlieren.
Weil die zu Hause fast alles gewinnen und auswärts schwach sind.

Bayern muss noch nach Dortmund und Leverkusen, ich sehe die noch lange nicht durch, auch wenn sie aktuell sehr überzeugend sind.
Milchmädchenrechnung...

Bayern ist nicht interressant für uns.
Doch, wenn sie Lev und den BVB schlagen. Das wird uns entgegenkommen können. :cool: :cool: :cool:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Dzeko36 » Sa Mär 07, 2020 10:05 pm

Mir stellen sich einige Fragen. Auf die Angelino Taktik haben sich die Gegner eingestellt. Nkunku musste heute defensiv Aufgaben verrichten macht das auch Klasse aber fehlt damit bei den Umschaltmomenten. Forsberg bemüht mehr leider nicht mehr( aber er braucht sich ja auch nicht mehr beweisen ), Olmo darf 3 Spiele keine einzige Minute ran. Lookmann die ganze Hinrunde außen vor. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass er alle Spieler besser macht. Das sollte ein JN aber schaffen. Wenn ich mir da Gladbach ansehe dann ziehe ich meinen Hut vor Marco Rose.
Wo war heute die Umstellung nach der HZ?
Wir waren 1.HZ unterlegen von den Chancen betrachtet und hatten Glück dass es 0:0 steht. Olmo kommt rein total verunsichert so schien es. Werner hab ich nicht gesehen.
Die Mannschaft macht auch nicht den Eindruck 100% gegeben zu haben. Es gibt Spieler die hauen sich rein und dann gibt es Spieler die spielen nur auf Sicherheit. Halstenberg spielt mittlerweile dermaßen passiv und nur als Ballverteiler im Spielaufbau ohne Zug nach vorne. Es muss doch einen Plan B geben.
Klostermann spielt in jedem Spiel 2-3 katastrophale Fehlpässe zum Gegner wo wir bisher meist glimpflich davon gekommen sind.
Was ist in der Pause passiert. Vorher lief es doch ganz gut auch nach den 4 nicht so erfolgreichen Spielen hatte sich die Mannschaft gut gefangen.
Ich bin mit dem Punktestand und der Platzierung momentan sehr zufrieden aber hoffentlich fängt sich die Mannschaft. Die Fragen Lookmann, Olmo und auch anderer Spieler bleiben aber bestehen. Warum kann RB nicht auch mal einen IV aus der U19 reinwerfen. Kein Mut zum Risiko.
Die Startelf ist fast immer die gleiche.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk


Kalumla
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 30, 2020 1:04 pm
x 22
x 8

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Kalumla » Sa Mär 07, 2020 11:13 pm

Hey, jetzt lasst mal alle den Kopf nicht hängen, wir sind 3. mit Kontakt nach oben. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Gladbach im Nachholspiel gegen Köln gewinnt. Und wenn wir am Ende nicht Meister werden, was soll’s, es ist trotzdem eine tolle Saison.

Am Dienstag ist das CL Achtelfinale und mit etwas Glück kommen wir eine Runde weiter und können die Reise hier fortsetzen.

Ich finde die JN Rotationsexperimente nicht immer toll und es klappt nicht immer. Auf der anderen Seiten muss er schauen, wie die Mannschaft auf personelle und taktische Umstellungen reagiert. Er hat sicherlich auch die kommende Saison im Blick, wenn Leistungsträger leider gehen, Schick und Angelino doch nicht gekauft werden, brauch er ein Team was funktioniert. Wenn wir die kommende Saison gegen den Abstieg (stark übertrieben) kämpfen ist auch keinem geholfen.

Also Kopf hoch und auf Dienstag in Stadion freuen.
:schal: :schal:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa Mär 07, 2020 11:30 pm

So, wieder Zeit für Weltuntergangsszenarien? Ist ja wohl übertrieben.

Unser Team zeigt immer wieder Top-Leistungen, manchmal fast vom andern Stern. leider nur nicht konstant. Woran auch immer das liegen mag. "Junge Mannschaft" lass ich nicht mehr gelten. Wir haben ein sehr gutes Maß an Erfahrung zu bieten. Verletzte schon eher, nur gerade eben ging es noch sehr gut und auf einmal soll bspw. nur das Fehlen von Laimer einen unerklärlich blutleeren Auftritt rechtfertigen? Ne da komme ich nicht mit. Scheint alles etwas fragil zu sein. Vielleicht Nagelsmanns komplexe Anforderungen zusammen mit erzwungenen Umstellungen.

Heute waren sicherlich taktische Erwägungen und Gedanken an Tottenham ein Bremsklotz. Kennt man von anderen Teams ja auch. Dazu ist Wolfsburg auch wirklich gut drauf und natürlich nach dem 6:1 besonders motiviert gewesen. Übrigens gabs damals im Ligaspiel vorher auch nur ein Unentschieden. Jedes Spiel ist halt neu.

Aber seis drum, ich bin überzeugt, dass wir noch gut punkten werden in den kommenden Spieltagen. Alle Punkte gegen die untere Hälfte schaffen wir aber nicht nochmal. Die Champions League wird aber allein schon deshalb klappen, weil Dortmund und Bayern sich nun hochpushen. Bayern wird voll konzentriert Gladbach und Leverkusen schlagen und die nehmen sich im direkten Duell noch die Punkte ab.

Die Meisterschaft ist natürlich weg. Weniger weil wir so schwächeln, sondern weil vor allem Bayern ernst macht. Die Chance war da, das war schön. Jedoch war es halt auch immer abhängig von den Bayern. Wenn sie voll da sind, walzen sie nunmal alles platt und du hast keine Chance. 6:0 in Hoffenheim ohne Lewandowski und nach Champions League Auswärtspartie sagt alles. In der Hinrunde waren sie am Angfang für ihre Verhältnisse echt schlecht, was am wachsenden Misverhältnis mit Trainer Kovac lag. Sowas Internes ist letztlich das Einzige was die Bayern schlagbar macht. Ärgerlich nur, dass ihnen das nicht schon zum Pokalfinale eingefallen ist...

Dortmund ist mit Haland auch gleich ne halbe Klasse besser und realistisch vor uns einzuordnen. Am Ende werden wir und Leverkusen 3. oder 4., Gladbach 5.

So und jetzt drück ich den Reset Knopf und freu mich auf Dienstag. :shh:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten