Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mi Feb 23, 2022 1:01 pm

katmik hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 12:58 pm Aber ich kann deine Ausrufezeichen sehr gut hören. :frech:
Die Satzzeichen von einem anderen User, der zudem auch noch ganze Wörter mit Großbuchstaben schrei(b)t, hast du nicht gehört bzw. haben dich nicht gestört?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Mi Feb 23, 2022 1:04 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 12:39 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 12:04 pm Das ist eigentlich relativ simpel und ich glaube das haben wir auch schon hinreichend diskutiert. Fängt halt damit an das man in Dtl nicht jede wichtige Infrastruktur kaputt spart sondern Infrastruktur als das sieht was es ist, notwendige Ausgaben zum Wohle des Folges. Das Hauptproblem der Pandemie sind ja hinzureichende Kapazitäten im Gesundheitswesen, ob nun Krankenhausplätze oder zum Zwecke der Nachverfolgung im Gesundheitswesen.
Was ist denn daran simpel? Bei Start der Pandemie kann man ja nun keine Zeitreise unternehmen, um die jahrelang kaputtgesparte Infrastuktur zu verhindern. Auch konnte man vor 2 Jahren nicht mit dem Finger schnippen und die Jahre der Misswirtschaft ungeschehen machen.

Auf die Frage nach einem besseren Weg bzw. Maßnahmen, hast du in deinem Beitrag leider keine Antwort gegeben.
Äääh jaaa okay. Sorry stimmt die Bundesregierung der Pandemie war ja auch ganz frisch aus dem Ei geschlüpft und konnte da natürlich nichts für die Versäumnisse der Jahre zuvor. Und ich meine, wer konnte auch ahnen, dass das kaputt sparen von wichtiger Infrastruktur negative Auswirkungen hat. Und auch heute noch ist Corona natülich was ganz neues, daher kann man praktisch auch nicht reagiern und Kapazitäten in entsprechenden Gebieten aufbauen. Die Pandemie dauert ja auch erst so ein paar Tage, maximal ne Woche. Sorry mein Fehler! Auch das Omikron jetzt reinschlägt kommt völlig unerwartet,in keinem anderen Land der Welt war das der Fall. Das konnte uns alles nur unerwartet treffen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Feb 23, 2022 1:06 pm

mahe hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 1:01 pm
katmik hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 12:58 pm Aber ich kann deine Ausrufezeichen sehr gut hören. :frech:
Die Satzzeichen von einem anderen User, der zudem auch noch ganze Wörter mit Großbuchstaben schrei(b)t, hast du nicht gehört bzw. haben dich nicht gestört?
Für solche User gibts 'ne Ignorierfunktion. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mi Feb 23, 2022 1:08 pm

katmik hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 1:06 pm Für solche User gibts 'ne Ignorierfunktion. ;)
Hilft nicht, da genau die beschriebenen Wörter und Satzzeichen zitiert und damit für dich sichtbar wurden. ;) :shh:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mi Feb 23, 2022 1:12 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 1:04 pm Äääh jaaa okay. Sorry stimmt die Bundesregierung der Pandemie war ja auch ganz frisch aus dem Ei geschlüpft und konnte da natürlich nichts für die Versäumnisse der Jahre zuvor. Und ich meine, wer konnte auch ahnen, dass das kaputt sparen von wichtiger Infrastruktur negative Auswirkungen hat. Und auch heute noch ist Corona natülich was ganz neues, daher kann man praktisch auch nicht reagiern und Kapazitäten in entsprechenden Gebieten aufbauen. Die Pandemie dauert ja auch erst so ein paar Tage, maximal ne Woche. Sorry mein Fehler! Auch das Omikron jetzt reinschlägt kommt völlig unerwartet,in keinem anderen Land der Welt war das der Fall. Das konnte uns alles nur unerwartet treffen.
Flapsigkeit und Schuldzuweisung lösen eine Pandemie besser? Ein Meilenstein in der sachlichen Diskussionskultur!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Feb 23, 2022 1:18 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 11:44 am
fussball09 hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 11:07 am VERSCHWENDUNG von STEUERGELDERN !!!!!
Hier kann man das Wort UNFÄHIGKEIT nicht groß genug groß schreiben!!
Warum sitzt Du eigentlich hier und nicht Im Bundestag?

Du kannst an Allem und Jedem nur Rumnörgeln, Beleidigen und Unterstellen.


Was wäre denn der richtige Weg und die Maßnahmen gewesen, damit wir die Pandemie in den Griff bekommen.

Du weißt es doch auch bloß nicht.

Andere gehen in die Verantwortung und lassen sich wählen, weil sie einen Arsch in der Hose haben. Und was machste Du?

Bei dir wird vom Sessel aus gegen alles Mögliche genörgelt und werden nicht anwesende Menschen mit Beleidigungen und Unterstellungen überzogen und verunglimpft. Du würdest dich nie gegenüber einer Frau Köpping im direkten Gespräch sie als "Unfähige" betiteln. Hier machst du es. Das ist so verwerflich!

Da sind Trainer , Spieler , gewählte Volksvertreter, etc...die werden einfach mal so mit "Unfähigkeit" betitelt.

Laß dich wählen, damit WIR deine "Fähigkeit" sehen.


Und dann schwurbeln hier Welche gegen dich -oder bei Fähigkeit eben nicht. Aber auch da gibt es bestimmt Welche die etwas finden werden.

In dem Sinne !!!!

Wir erwarten von dir ein Wahlprogramm mit Maßnahmen gegen kommende Seuchen und ähnliche Katastrophen.


Ich habe fertig!
Du bist so ein treuer Staatsdiener :thup: Wow. Manchmal denk ich, hinter xeinem Account steckt Lauterbach persönlich :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Feb 23, 2022 1:24 pm

Es geht hier aktuell nicht mehr ums Thema, sondern nur um persönliche Befindlichkeiten, insofern ist hier temporär mal Pause.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt