Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » So Feb 20, 2022 12:43 pm

fussball09 hat geschrieben: So Feb 20, 2022 9:50 am Bitte zitiere keine Aussage, wenn Du sie aus dem kausalen Zusammenhang reißt.
Dieser Satz bezog sich nicht darauf, dass es mir egal ist, was mit den Menschen während der Pandemie wird, ob sie schwer erkranken oder noch schlimmer.
Schreibst du mit Kater oder sind das normal, wirre Auswüchse? Den Zusammenhang, stellst du gerade selbst her, ich habe in der Richtung gar nichts geschrieben, angedeutet, gedacht oder was auch immer.


fussball09 hat geschrieben: So Feb 20, 2022 9:50 am Er bezog sich auf die Aussagen eines Users, der argumentativ in provokanter Art Zahlen in den Ring wirft, obwohl er mein Argument durchaus zu verstehen zeigt.

Was ein User in diesem Forum, nicht nur mir gegenüber, an in überwiegender Arroganz und Provokation ablässt, das ist mir egal.
So und auf den User bezogen meinte ich das
.

Arroganz, Überheblichkeit und Ironie anderen gegenüber, halte ich nämlich für eine der übelsten Verhaltensweisen eines Menschen.
Und das zeigt dieser Typ mehr als genug.
Es gibt nicht viele solcher Typen, die glauben anderen gegenüber einen auf dicken Max machen zu müssen, der hier in diesem Forum ist jedoch einer dieser besonderen Spezies.
Bei diesem Zitierten solltest du dich mal an die eigene Nase packen. Seit dem du dich hier angemeldet hast, machst du in meinen Augen einen auf dicken Max. Du provozierst, äußerst dich immer wieder abwertend über andere Menschen, manchmal auch mit Beleidigungen garniert. Sogar die Mods sahen sich genötigt, dich diesbzgl. zu ermahnen eventuell auch abzumahnen.

Wer sich von Zahlen provoziert fühlt, sollte vielleicht auch darüber nachdenken, warum Zahlen so eine Wirkung haben. Wenn Zahlen nicht verifiziert werden können, kann man nach Quellen fragen. Wenn sie falsch sind, kann man das mit Quellen es widerlegen.
Zuletzt geändert von mahe am So Feb 20, 2022 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » So Feb 20, 2022 1:10 pm

mahe hat geschrieben: So Feb 20, 2022 12:43 pm
fussball09 hat geschrieben: So Feb 20, 2022 9:50 am Bitte zitiere keine Aussage, wenn Du sie aus dem kausalen Zusammenhang reißt.
Dieser Satz bezog sich nicht darauf, dass es mir egal ist, was mit den Menschen während der Pandemie wird, ob sie schwer erkranken oder noch schlimmer.
Schreibst du mit Kater oder sind das normal, wirre Auswüchse? Den Zusammenhang, stellst du gerade selbst her, ich habe in der Richtung gar nichts geschrieben, angedeutet, gedacht oder was auch immer.


fussball09 hat geschrieben: So Feb 20, 2022 9:50 am Er bezog sich auf die Aussagen eines Users, der argumentativ in provokanter Art Zahlen in den Ring wirft, obwohl er mein Argument durchaus zu verstehen zeigt.

Was ein User in diesem Forum, nicht nur mir gegenüber, an in überwiegender Arroganz und Provokation ablässt, das ist mir egal.
So und auf den User bezogen meinte ich das
.

Arroganz, Überheblichkeit und Ironie anderen gegenüber, halte ich nämlich für eine der übelsten Verhaltensweisen eines Menschen.
Und das zeigt dieser Typ mehr als genug.
Es gibt nicht viele solcher Typen, die glauben anderen gegenüber einen auf dicken Max machen zu müssen, der hier in diesem Forum ist jedoch einer dieser besonderen Spezies.
Bei diesem Zitierten solltest du dich mal an die eigene Nase packen. Seit dem du dich hier angemeldet hast, machst du in meinen Augen einen auf dicken Max. Du provozierst, äußerst dich immer wieder abwertend über andere Menschen, manchmal auch mit Beleidigungen garniert. Sogar die Mods sahen sich genötigt, dich diesbzgl. zu ermehnen eventuell auch abzumahnen.

Wer sich von Zahlen provoziert fühlt, sollte vielleicht auch darüber nachdenken, warum Zahlen so eine Wirkung haben. Wenn Zahlen nicht verifiziert werden können, kann man nach Quellen fragen. Wenn sie falsch sind, kann man das mit Quellen es widerlegen.
Nur um es klarzustellen.
Ich meinte NICHT DICH!!!!!!!
(Es sei denn, Du hättest zwei Accounts)

Allerdings wollte ich den Namen des Users nicht nennen, dachte Du kannst ihn Dir denken.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » So Feb 20, 2022 2:58 pm

Ingo hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 8:15 pm
Rind hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 3:55 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 4:41 pm Sie haben professionell an die Person angepasste Masken, professionelle Kenntnisse, wie sie getragen werdenund kennen die Vorschriften, wie und wann sie ausgetauscht werden.
Weil das jetzt zum wiederholten mal von der Seite der Maskenkritiker kommt, nochmal: Das gibt es nicht!
Zu Beginn der Pandemie war jedes Krankenhaus froh, überhaupt welche zu haben.
Damals wurden auch die Masken länger als empfohlen getragen und zur Wiederaufbereitung nach jeder Schicht gesammelt.

Hört auf hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!
Bitte? Masken eingesammelt und wieder vergeben? Im Krankenhaus? Das ist ja fast wie in der Russischen Armee, die wechseln auch täglich die Unterwäsche, Sie wissen nur nicht mit wem.😂
Ja, weil zum Beginn der Pandemie eine starke Maskenknappheit herrschte und man nicht wusste wie sich die Situation entwickelt. Daher wurden alle Masken (auch einfache OP-Masken) für eine Wiederaufbereitung gesammelt. Und nicht nur das. Visiere haben wir uns selber gebastelt und Schutzkittel, die eigentlich für den Einmalgebrauch vorgesehen sind, mussten eine komplette Schicht genutzt werden. Alles schon ziemlich irre.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Feb 21, 2022 8:51 pm

Meine Corona-App hatte heute"rot".

Am Donnerstag hatte ich eine Begegnung zum Zeitraum des Stadionbesuchs.

Wer wars?

Nun mußte ich entgegen meiner Gewohnheit auch mal eine Bedienungsanleitung lesen.

Der Schnelltest war negativ.

Hab ich das auch mal erlebt!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mo Feb 21, 2022 9:05 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 8:51 pm Meine Corona-App hatte heute"rot".

Am Donnerstag hatte ich eine Begegnung zum Zeitraum des Stadionbesuchs.

Wer wars?

Nun mußte ich entgegen meiner Gewohnheit auch mal eine Bedienungsanleitung lesen.

Der Schnelltest war negativ.

Hab ich das auch mal erlebt!
Keine Panik.
Bin täglich mit den ÖPNV unterwegs und hatte das 2-3x die Woche.
Oft erst 5-7 Tage später.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mo Feb 21, 2022 11:53 pm

Nervig ist doch, dass der Hinweis ohne Zeitangabe und Dauer daher kommt und man nicht wirklich weiß, wie wahrscheinlich könnte ein Übertragung sein.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Di Feb 22, 2022 8:08 am

Rind hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 3:55 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 4:41 pm Sie haben professionell an die Person angepasste Masken, professionelle Kenntnisse, wie sie getragen werdenund kennen die Vorschriften, wie und wann sie ausgetauscht werden.
Weil das jetzt zum wiederholten mal von der Seite der Maskenkritiker kommt, nochmal: Das gibt es nicht!
Zu Beginn der Pandemie war jedes Krankenhaus froh, überhaupt welche zu haben.
Damals wurden auch die Masken länger als empfohlen getragen und zur Wiederaufbereitung nach jeder Schicht gesammelt.

Hört auf hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!
So ganz versteh ich nicht was du uns sagen willst. Was es bei dir alles nicht gibt...ich kenne mehrere Krankenhausmitarbeiter die mir gegenteiliges gesagt haben. Das als Fake zu bezeichnen, nur weil vielleicht deine persönliche Erfahrung eine andere ist, halte ich für fragwürdig. Oder beziehst du dich die ganze Zeit auf den Beginn der Pandemie? So wie der Post oben deutlich machen würde? Da decken sich dann die Aussagen anderer mit deiner.

Wo du Recht hast, es läuft was nicht richtig. Das ist bei wichtiger Infrastruktur in unserem Land leider immer so...

Ps. "Maskenkritiker" ist auch ein wenig vereinfacht dargestellt. Ich bin bspw. bin für Masken aber klar gegen FFP2 Masken, deren Mehrwert einfach nicht gegeben ist die aber mehrere Nachteile haben.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Di Feb 22, 2022 8:17 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 8:51 pm Meine Corona-App hatte heute"rot".

Am Donnerstag hatte ich eine Begegnung zum Zeitraum des Stadionbesuchs.

Wer wars?

Nun mußte ich entgegen meiner Gewohnheit auch mal eine Bedienungsanleitung lesen.

Der Schnelltest war negativ.

Hab ich das auch mal erlebt!
In welcher Blase lebst du denn? :shock: ich habe meine Kontakte auf ein Minimum reduziert und trotzdem ist meine Corona-Warn-App eigentlich seit November dauerhaft rot. Wahrscheinlich schon alleine vom Bahnfahren. Einmal habe ich mit einem Schlag 5 Tage in Folge gehabt. Da war ich allerdings auf Dienstreise und wahrscheinlich hatte eine Hotelzimmernachbar Corona. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, das es schon reicht jemanden mit dem Auto hinterher zu fahren. Weil anderen Außenweltkontakt hatte ich an den Tagen gar nicht.

Gebe mahe Recht ohne genaue Zeitangabe verfehlt die App ihren Nutzen. Sollte doch mal um die Nachverfolgung gehen. Man muss ja nicht die genaue Uhrzeit hinschreiben, würde ja schon ein Zeitslot von 1-2h reichen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Feb 22, 2022 10:10 am

schmidder hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:17 am Gebe mahe Recht ohne genaue Zeitangabe verfehlt die App ihren Nutzen. Sollte doch mal um die Nachverfolgung gehen. Man muss ja nicht die genaue Uhrzeit hinschreiben, würde ja schon ein Zeitslot von 1-2h reichen.
Mit so einem Zeitfenster von einer Stunde könnte ich auch gut leben.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 22, 2022 10:36 am

Also ich hatte insgesamt erst 3 rote Begegnungen, und das obwohl ich 5x die Woche und mehr die Öffentlichen für Arbeit und Freizeit nutze. Da hatte ich anscheinend eher "Glück" mit meinen Begegnungen, wenn ich hier von so vielen Meldungen lese.

Im Endeffekt bringt es einem selbst aber tatsächlich wenig, wenn man weiß, dass man sich an Datum X mal in der Nähe eines spätereren Positivfalls befand. Ich ändere dadurch tatsächlich nichts weiter. Ich teste mich 2-3 Mal in der Woche auf Arbeit und gut ist.

Gesperrt