Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Feb 22, 2022 10:59 am

2x

11.02.2022
15.02.2022

Sehr spät und dann 2x kurz hintereinander.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Feb 22, 2022 12:32 pm

Heute endlich 2 mal Post von Michael Kretschmer und Petra Köpping.
Wir sollen unsere Imfpung wahrnehmen. Welche soll das sein :shh:,
sind beide längst geboostert. Gibt es Impfstoff gegen Unwissenheit?
Wurde dieses Anschreiben, in völliger Umkenntnis des Impfstatus,
wie "Futter vor die Säue" über das gesamte Bundesland gestreut?
Denn sie wissen nicht was sie tun. Blinder Aktionismus - raus mit der
Kohle und die DPAG schlägt sich belustigt auf die Schenkel.
P.S. Sollten tatsächlich alle Haushalte (ca.2.160.000) in Sachsen
angeschrieben wurden sein, sollte allein das Porto hierfür irgendwo
um die 800.000,- € liegen. Raus mit den Steuergelder, raus... :sick:
Zuletzt geändert von bullish! am Di Feb 22, 2022 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ingo » Di Feb 22, 2022 12:40 pm

Es gibt kein Zentrales Impfregister. Demnach nein Sie haben keine Ahnung wer geimpft ist. Das ist in einer Pandemie auch völlig unnötig. 🙄

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 22, 2022 2:11 pm

bullish! hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 12:32 pm
P.S. Sollten tatsächlich alle Haushalte (ca.2.160.000) in Sachsen
angeschrieben wurden sein, sollte allein das Porto hierfür irgendwo
um die 800.000,- € liegen. Raus mit den Steuergelder, raus... :sick:
Endlich wieder was um gegen die Regierung zu meckern!

Kannste nicht mal bissel Denken und Rechnen bevor der Neid wieder deinen Kopf besetzt?

Nur für dich mal ganz einfach:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft ... 25104.html

1 Monat Intensivstation kostet also rund 33.000,-€. 800.000 : 33.000 = ca 25

Können durch die Impfung 25 Menschen vor der Intensivstation bewahrt werden, ist das Geld schon rein. Bei jedem mehr gehts ins plus.

Aber sowas ist wohl nicht mit Dir und deinen Gedanken zu machen? Schade, wär für dein Leben viel entspannter.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Feb 22, 2022 2:20 pm

Ich finde das Anschreiben grundsätzlich gut, frage mich allerdings, warum das nicht im Herbst schon kam, sondern jetzt während des Höhepunkts der Omikron-Welle. Wie Ingo halt richtigerweise festgestellt hat, gibt es im Gegensatz zu anderen Ländern kein Impfregister, was bei einer möglichen Impfpflicht ganz wichtig wäre. Bereits vorher hätte es extrem gut geholfen, weil man dann genau gewusst hätte, in welchen Stadtvierteln wir bspw. in Leipzig eine schlechte Impfquote haben und diese hätte man dann unter Beachtung der sonstigen Daten gezielter für eine Impfung ansprechen können. So kann man nur vermuten.

Allgemein zeigt sich, dass Deutschland beim Thema Daten nicht gut genug aufgestellt ist, was ja auch der Expertenrat angemerkt hat. Es weiß bspw. auch niemand, wieviele Menschen sich von den 3 Mio. ungeimpften Personen über 60 Jahre schon angesteckt hat, was sehr wichtig wäre. Letztlich werden hier Probleme beim Thema Digitalisierung, die schon lange vorher bestanden, sehr deutlich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Di Feb 22, 2022 3:07 pm

Ich kann euch auch aus Fachkreisen berichten, dass Karteikartenkarton momentan auch sehr schwer zu bekommen ist.

:happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 22, 2022 3:10 pm

Es wurde doch schon seit Wochen angedeutet, daß man so ein namensgebundenes Anschreiben macht, weil so mancher gern eine persönliche Aufforderung hätte oder wohl auch braucht.

Das ist ein Ergebniss von Untersuchung aus der Werbebranche, daß persönliche , also mit Namen erhaltene Werbung, mehr bringt, als Postwurfsendungen.

Ein Impfregister wäre aber sicher hilfreich, ist aber in D wohl wegen Datenschutz nicht zu machen.

Und ich versteh hier die Aufregung nicht. Erstens wurde es schon lange angekündigt und alles was hilft, sollte man auch machen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Di Feb 22, 2022 3:13 pm

schmidder hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:08 am
Rind hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 3:55 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 4:41 pm Sie haben professionell an die Person angepasste Masken, professionelle Kenntnisse, wie sie getragen werdenund kennen die Vorschriften, wie und wann sie ausgetauscht werden.
Weil das jetzt zum wiederholten mal von der Seite der Maskenkritiker kommt, nochmal: Das gibt es nicht!
Zu Beginn der Pandemie war jedes Krankenhaus froh, überhaupt welche zu haben.
Damals wurden auch die Masken länger als empfohlen getragen und zur Wiederaufbereitung nach jeder Schicht gesammelt.

Hört auf hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!
So ganz versteh ich nicht was du uns sagen willst. Was es bei dir alles nicht gibt...ich kenne mehrere Krankenhausmitarbeiter die mir gegenteiliges gesagt haben. Das als Fake zu bezeichnen, nur weil vielleicht deine persönliche Erfahrung eine andere ist, halte ich für fragwürdig. Oder beziehst du dich die ganze Zeit auf den Beginn der Pandemie? So wie der Post oben deutlich machen würde? Da decken sich dann die Aussagen anderer mit deiner.

Wo du Recht hast, es läuft was nicht richtig. Das ist bei wichtiger Infrastruktur in unserem Land leider immer so...

Ps. "Maskenkritiker" ist auch ein wenig vereinfacht dargestellt. Ich bin bspw. bin für Masken aber klar gegen FFP2 Masken, deren Mehrwert einfach nicht gegeben ist die aber mehrere Nachteile haben.
Beim Thema "professionell angepasste Masken" beziehe ich mich auf die Gegenwart.
Komisch, auch ich kenne Mitarbeiter in anderen Krankenhäusern und des Rettungsdienstes. Und von denen kennt keiner "professionell angepasste Masken". Wie soll das auch gehen?
Nehmen wir eine Intensivstation mit 60 Mitarbeitern. Denkst du da kommt ein Maskenvertreter, passt Jedem eine an und dann bekommt man einmal im Monat 20 Stück?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Feb 22, 2022 4:28 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 3:10 pm Es wurde doch schon seit Wochen angedeutet, daß man so ein namensgebundenes Anschreiben macht, weil so mancher gern eine persönliche Aufforderung hätte oder wohl auch braucht.
Na sischer mei Gudsder. :crazy: Es gehört schon ein optimistisches Gemüt dazu, dass ein personalisiertes Anschreiben gerichtet an Menschen, die sich bisher vehement widersetzt haben, der Hallo-Wach Impuls ist, um sich jetzt zum Impfen zu bequemen. Never.

Zu Deinen oben gamachten Einlassungen hinsichtlich einer, hier zwar unpassenden, Kosten/Nutzen Betrachtung nur noch soviel: Meine überschlägigen Kosten bezogen sich erstmal nur auf das Porto. Hier kommt noch Material, Produktion und Lettershop hinzu, so dass die Gesamtkosten, so das Mailing wirklich flächendeckend rausging, sehr weit im 7-stelligen Bereich liegen werden.

Deine Gegenüberstellung zu einem Monat Intensivstation und den "errechneten"25 Bekehrten passt insofern nicht, da der Anteil der Infizierten zu den sich daraus ergebenden Hospitalisierten ja wesentlich höher ist. Sachsen aktuelle 7TI von 1166 zu einer Hospitalisierungsrate 5,5 (mit ITS Kapazität 11,3). Es müssten also ungleich viel mehr zum Impfen bewegt werden, dass sich dies gegenüber den Steuergeldern überhaupt "irgendwie rechnet."

Darüber hinaus gibt der Freistaat hier Steuergelder aus und hat damit ganz sicher nicht die Kosten/Ertragslage bei den KH/Krankenkassen in Fokus.

Aber gut. Sollte sich der eine oder andere hiervon bekehren lassen ist dies in der Sache sicher förderlich.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Feb 22, 2022 4:49 pm

bullish! hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 12:32 pm Heute endlich 2 mal Post von Michael Kretschmer und Petra Köpping.
Wir sollen unsere Imfpung wahrnehmen. Welche soll das sein :shh:,
sind beide längst geboostert. Gibt es Impfstoff gegen Unwissenheit?
Wurde dieses Anschreiben, in völliger Umkenntnis des Impfstatus,
wie "Futter vor die Säue" über das gesamte Bundesland gestreut?
Denn sie wissen nicht was sie tun. Blinder Aktionismus - raus mit der
Kohle und die DPAG schlägt sich belustigt auf die Schenkel.
P.S. Sollten tatsächlich alle Haushalte (ca.2.160.000) in Sachsen
angeschrieben wurden sein, sollte allein das Porto hierfür irgendwo
um die 800.000,- € liegen. Raus mit den Steuergelder, raus... :sick:
Solche Schreiben hat auch die ARGE Leipzig an Ihre Kunden im ALG2 Bezug verschickt.

Gesperrt