30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von konalbi » So Jun 07, 2020 7:11 pm

Ich muss hier nochmal zur roten karte von Upa nachhacken. Nachdem Upa sein 1. gelbe Karte bekam spielte er noch grottenhafter mit Ballverlusten und Fehlpässen wie davor. Spätestens hier erkennt ein erfahrener Trainer, dass sein verwarnter Verteidiger Gelb/Rot gefährdet ist. Das hat mich am meisten aufgeregt, dass JN das nicht erkannt hat und Upa nicht noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Den Ausgang mit all seinen Konsequenzen (Unterzahl), (ähnlich lief es zuletzt auch bei Halstenberg-Gelb/Rot kennen wir ja nun. Ich wünschte mir, dass JN auf den Pressekonferenzen auch mal über seine eigenen Fehlentscheidungen Aussagen macht und nicht der Mannschaft alles mögliche an Fehlern anzukreiden. Ausserdem könnte er auch auf einer PK vor dem Spieltagen weniger in "Romanen" erzählen. Da hat er in R. Rangnick wiederum ein großes Vorbild.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Jun 07, 2020 7:19 pm

Bei RR hat man gespürt, dass für ihn das Projekt RB Leipzig Herzenssache war. Das sieht man auch an seinem Engagement über den Fußball hinaus.
Für JN scheint es erstmal "nur" der Trainerjob zu sein, evtl. als Sprungbrett zur nächsten Entwicklungsstufe. Vielleicht entwickelt sich mit der Zeit noch eine stärkere emotionale Verbundenheit zu Verein und Region aber manchmal scheint der persönliche Erfolg (ich möchte in den nächsten 3 Jahren schon mal einen Titel holen) und die Umsetzung seiner Taktik und Handschrift stärker im Vordergrund zu stehen.
Das muss grundsätzlich nicht falsch sein, jedoch würde ich mir manchmal eine stärkere Entwicklung der Qualität möglichst aller Spieler wünschen.
Stutzig hatte mich auch seine Aussage vor dem Wechsel nach Leipzig gemacht, dass nicht RR sondern OM sein Chef würde. Ich denke manchmal auch, dass mancher Spieler sich eher einen "väterlichen" Trainertyp wünschen würde.

Im übrigen, wer hätte jemals geglaubt, dass Trainer wie Hansi Flick und Bruno Labadia die Bundesliga rocken :crazy:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » So Jun 07, 2020 7:22 pm

konalbi hat geschrieben: So Jun 07, 2020 7:11 pm Ausserdem könnte er auch auf einer PK vor dem Spieltagen weniger in "Romanen" erzählen. Da hat er in R. Rangnick wiederum ein großes Vorbild.
Sorry, aber gerade Rangnick war ja auch ne ziemliche Labertasche auf der PK.
Sonst gebe ich dir recht. Upa hatte mit Mamba immer wieder Probleme. Hier hätte JN reagieren müssen. Allerdings dachte ich (und er vielleicht auch), dass Upa es noch in die Kabine schafft.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Jun 07, 2020 8:00 pm

Adamson hat geschrieben:
konalbi hat geschrieben: So Jun 07, 2020 7:11 pm Ausserdem könnte er auch auf einer PK vor dem Spieltagen weniger in "Romanen" erzählen. Da hat er in R. Rangnick wiederum ein großes Vorbild.
Sorry, aber gerade Rangnick war ja auch ne ziemliche Labertasche auf der PK.
Sonst gebe ich dir recht. Upa hatte mit Mamba immer wieder Probleme. Hier hätte JN reagieren müssen. Allerdings dachte ich (und er vielleicht auch), dass Upa es noch in die Kabine schafft.
Er sagt doch durch die Blume genau das. Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 07, 2020 8:08 pm

Wer Hertha gegen den BVB gesehen hat, der weiß, dass Labbadia noch weit vom rocken entfernt ist. Bei Flick ist es eben auch der Bayernbonus.
Bild

Hans-Karl

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Mo Jun 08, 2020 9:35 am

Wir bekommen zur Zeit -zum kotzen- nichts geschenkt.

Zu fundamentaler Kritik über das ärgerliche 1:1 gegen Paderborn hinaus, gibts kein Anlass bei der Bewertung einzelner Spieler und deren Tun im Spiel selbst.

Upa´s Rot hat den Sieg für sich betrachtet, nicht gekostet. Es hätte 3:1 ausgehen müssen.

Dass Tagesform und Matchglück leider nicht trainierter ist, ist logisch. Psychologisch ist wohl was unrund.

Haidara ist gegen Paderborn exemplarisch zu nennen, weil er den Torabschluss hervorragend vorausahnt. Genau genommen, macht er alles richtig - da kann man sogar nicht einmal von Konzentrationsmangel reden. Diesen Mangel hatte eher Timo im Abschluss...

Nach taktischer einstudierter Vorgabe im Training geht Haidara -trotz Order der Defensivabsicherung- im Vollsprint davon aus, dass er trotz engem Nebenmann und Torhüter vor sich, durchzulaufen hat und die scharfe Hereingabe in den 5er zünden kann.

Der Ball trifft ihn am Standbein, für jedwede blitzartige Verrenkung zur Gewichtsverlagerung, ist überhaupt keine Zeit. In diesem höchsten Tempo des schnell heranrauschenden Balls nicht zu koordinieren.

Das Pech bleibt uns hold...

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Mo Jun 08, 2020 8:19 pm

Hans-Karl hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 9:35 am
Nach taktischer einstudierter Vorgabe im Training geht Haidara -trotz Order der Defensivabsicherung- im Vollsprint davon aus, dass er trotz engem Nebenmann und Torhüter vor sich, durchzulaufen hat und die scharfe Hereingabe in den 5er zünden kann.

Der Ball trifft ihn am Standbein, für jedwede blitzartige Verrenkung zur Gewichtsverlagerung, ist überhaupt keine Zeit. In diesem höchsten Tempo des schnell heranrauschenden Balls nicht zu koordinieren.

Das Pech bleibt uns hold...
Guter Punkt, ich hab ihn Samstag für den Fehlschuss auch verflucht (hatte nicht die Zeit und Nerven mir eine Zeitlupe davon anzuschauen). Aber den Einsatz und Mut zu zeigen um überhaupt an der Stelle zu stehen, das sollte man eher positiv bewerten.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi Jun 10, 2020 11:04 am

RB Fan Thüringen hat geschrieben: So Jun 07, 2020 8:43 am Das Hauptproblem sitzt bei uns auf der Bank. Der Junge ist einfach überfordert. 11 Unentschieden sind einfach zu viel des guten. Hart erkämpfte Remis gegen die Creme de la Creme des deutschen Klubfussballs "Paderborn", SC Freiburg" Hertha BSC". :shock:
Seit Monaten kein Heimsieg!!! Die Jungs werden immer schwächer. Was macht der Nagelsmann eigentlich im Training mit denen??? Vermutlich nix!!!! Fast jeder Standard ist ein Gegentor. Sportfreund Mitzlaff zieh die berühmte Reißleine, der Aufprall wird sonst hart und schmerzlich. Es war ein schwerer Fehler RR weg zu schicken. "Jugend forscht" hat grandios versagt. Die können von Glück reden, dass keiner im Stadion war. Das "Nagelsmann raus" wäre gigantisch und unüberhörbar geworden. :thdown:
Alter... das Anspruchdenken bei einigen ist echt nicht mehr auszuhalten.
Wir sind Dritter in der ersten Liga und qualifizieren uns wahrscheinlich wieder für die Championsleague. Was manche hier von Stapel lassen ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen!

Langsam sollte man mal ein Potpourri der besten (peinlichsten, unqualifiziertesten) Kommentare zusammenstellen.

Unglaublich, was hier einige an unqualifizierter Grütze ablassen!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 10, 2020 11:33 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 11:04 am!
Langsam sollte man mal ein Potpourri der besten (peinlichsten, unqualifiziertesten) Kommentare zusammenstellen.

Unglaublich, was hier einige an unqualifizierter Grütze ablassen!
An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Wünschen sehr vorsichtig. Bei den top 10 würdest Du sicher 8 von 10 Plätzen belegen. Selbstreflektion ist nich so Dein Ding, oder? :rofl:
Schönes Eigentor :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jun 10, 2020 12:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 11:33 am
RB-Junky hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 11:04 am!
Langsam sollte man mal ein Potpourri der besten (peinlichsten, unqualifiziertesten) Kommentare zusammenstellen.

Unglaublich, was hier einige an unqualifizierter Grütze ablassen!
An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Wünschen sehr vorsichtig. Bei den top 10 würdest Du sicher 8 von 10 Plätzen belegen. Selbstreflektion ist nich so Dein Ding, oder? :rofl:
Schönes Eigentor :roll:
Der Geisterfahrer lässt grüßen :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten