30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So Jun 07, 2020 9:06 am

melzer hat geschrieben: So Jun 07, 2020 12:56 am Na ja das Problem mit der Arroganz und dem Anspruchsdenken haben hier leider Einige schon immer. Ich habe z. B. Kumpels, die Dynamos bzw Rostocker sind. Und die sagen mir, es wäre für sie das Größte im Leben mit ihrem Verein einmal wieder international zu spielen. Egal gegen wen und wo. Die Euphorie bei der RB Anhängerschäft in der Europaleague konnte man ja anhand der Zuschauerzahlen "bewundern". Keine Ahnung, woher dieses Anspruchsdenken nach so wenigen Jahren kommt.
Als Fan z.B. der Kogge weißt du, das du ein Spielermaterial hast, welches nur 3. bzw 4. Liganiveau hat. Ein Spieler von RB hat mehr Marktwert, als die Kogge insgesamt. Ohne das 100ste Rettungspaket und den aktuellen Investor wäre Hansa schon längst verschwunden. Also hast du als Hansafan eine ganz andere Sichtweise und musst schon etwas Fussballromantiker sein , um sich das jede Woche anzutun. Immer wieder Fanaktionen retten überhaupt die Existenz in einer Strukturschwachen Region. RB geht mit Millionen an die Sache ran und spielt in einer ganz anderen Welt. Hier schreibt man sich nunmal - auch von den Oberen kommuniziert- Königsklasse auf die Fahne. Etwas off-topic.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Jun 07, 2020 9:32 am

Jupp hat geschrieben: So Jun 07, 2020 8:59 am
Wer Nagelsmann rausschmeißen möchte, bitte verfügbare Alternativen benennen, die besser sind als er. Er ist kein Zauberer wie gern medial dargestellt, auch er macht Fehler, aber für mich ist er weiterhin ein sehr guter Trainer, der das seit Jahren unter Beweis stellt.
Er war in Hoffenheim ein Remis König und hier geht das aktuell auch in die Richtung. Bei Hoffenheim wurde er zum Teil scharf kritisiert von den Spielern für sein taktisches Verhalten. Ich will auch nicht dass er gefeuert wird oder so, aber er macht jetzt auf mich nicht den Eindruck als würde er aus seinen Fehlern lernen. Gestern war wieder das beste Beispiel und um gegen Paderborn zu gewinnen,muss man auch kein Zauberer sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Jun 07, 2020 9:40 am

Schauen wir auch nochmal auf die expected Goals gestern. Interessant auch, wenn man mal auf den Verlauf schaut. Bis zum 1:1 hatte Paderborn einen Wert von 0,5, das Tor entstand aus einer Standardsituation: https://understat.com/match/12665

Ich finde weiterhin die Taktik nachvollziehbar, weil man Paderborn die Konterstärke beraubt hat. Aber das kann man ja auch anders sehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Jun 07, 2020 9:55 am

Statistik hin oder her, am Ende haben wir das Spiel verkackt! Basta!

Ich hab so das Gefühl das seit Corona die „French Connection“ stark in ihren Leistungen schwankt. Deutlich bei Upa zu sehen.
Surfen sie nicht zu ihren Familien oder diese nicht zu ihnen.

Vielleicht ist sich deswegen die Mannschaft keine Mannschaft?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Jun 07, 2020 10:02 am

melzer hat geschrieben: So Jun 07, 2020 12:56 am
Rind hat geschrieben: So Jun 07, 2020 12:13 am Für mich ist es im Moment einfach Karma. Es rächen sich gerade Überheblichkeit, Arroganz, Anspruchsdenken und chronisches Unterschätzen des Gegners.
Das alles zieht sich immer mehr durch den kompletten Club - Spieler, Trainer, die Fanszene und das Forum. Wir entwickeln uns in sehr vielen Punkten immer mehr zum FC Bayern 2.0, und das nicht erst seit der Herbstmeisterschaft. Und das finde ich persönlich zum... :sick:

Edit:
Hier werden z.B. andere Mannschaften als Fallobst bezeichnet. Aber diese Teams nehmen uns u.a. mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft Punkte weg.
Der Marktwert einer Mannschaft ist völlig Rille, wenn die Spieler ihren Einsatz nicht bringen, das leere Tor nicht treffen oder sich durch blöde rote Karten selbst schwächen. Da nützt dann auch die beste Aufstellung nix.
Na ja das Problem mit der Arroganz und dem Anspruchsdenken haben hier leider Einige schon immer. Ich habe z. B. Kumpels, die Dynamos bzw Rostocker sind. Und die sagen mir, es wäre für sie das Größte im Leben mit ihrem Verein einmal wieder international zu spielen. Egal gegen wen und wo. Die Euphorie bei der RB Anhängerschäft in der Europaleague konnte man ja anhand der Zuschauerzahlen "bewundern". Keine Ahnung, woher dieses Anspruchsdenken nach so wenigen Jahren kommt.
Das Anspruchsdenken "Einiger" hier im Forum oder im Stadion ist aber die logische Folge der Vorgaben seitens des Vereins!!!

Die Vorgabe lautet Champions-League, nichts anderes erwartet RedBull, nichts anderes erwarten die Verantwortlichen in Leipzig, nicht anders widerspiegelt sich in den Spielergehältern und sonstigen Ausgaben.


Und da soll der Fan sich nicht anstecken lassen und mitziehen?

Ein bissl naiv melzer, oder?

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Jun 07, 2020 10:34 am

Mal ne Frage:

Meint ihr nicht, dass der Trainer einer Mannschaft näher an seiner Mannschaft ist, als der Fernsehzuschauer?

Woher wollt ihr ständig wissen, dass immer alles vercoacht sein soll? Kein Zuschauer der Welt weiß, was einen Spieler gerade beschäftigt und ob der wirklich zu 100 % bereit ist, ein BL-Spiel zu bestreiten. Der Trainer sollte das aber wissen - und ich bin so frei dem Julian abzukaufen, dass er das weiß.

Für mich persönlich geht dieses Unentschieden heute zu 70 Prozent auf die Kappe von Upa, 20 Prozent auf Timo und 10 Prozent auf Haidara.

Dass man in Unterzahl defensiv wechselt, wenn man führt, ist doch logisch. Was hättet ihr denn gepostet, wenn wir weiter mit 2 Stürmern gespielt hätten, und wir hätten uns noch 2 Gegentore gefangen?

Es gibt so viele kleine Geschichten, wie etwas anders laufen könnte, wenn Spieler XY in einem Spiel statt der einen Option die andere Option gewählt hätte.

Das soll das Unentschieden nicht schön reden - ich habe mich gestern auch geärgert. Aber es soll ein bisschen den Betrachtungswinkel erweitern, dass nicht immer an allem der Trainer Schuld haben muss.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Laciapu

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jun 07, 2020 10:39 am

Ich sage es mal so: Wir sind nicht besser, als Paderborn! Die CL Plätze werden nicht durch Los vergeben. So gesehen könnte Paderborn auch in die CL. Nur zur Erinnerung: Wir haben schon mal gegen Tabellenletzter verloren.

P.S. Gelb wegen Ballwegschlagen ist in dieser Form unüberlegt. Man sollte erst dann die Karte zucken, wenn der Ball schon zum Freistoß hingelegt wurde und dann erst wegschlägt. Heutzutage gibt es einen Ball alle 5 Meter an der Seitenlinie und der Freistoß wird auch nicht immer binnen 5 Sekunden ausgeführt. Also gibt es keine Spielverzögerung.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Jun 07, 2020 11:07 am

Laciapu hat geschrieben: So Jun 07, 2020 10:39 am Ich sage es mal so: Wir sind nicht besser, als Paderborn! Die CL Plätze werden nicht durch Los vergeben. So gesehen könnte Paderborn auch in die CL. Nur zur Erinnerung: Wir haben schon mal gegen Tabellenletzter verloren.
Eine Statistik des Grauens :shock:
https://www.kicker.de/4588920/spieldate ... orn-07-109
Die Satistik spiegelt ohnehin nur das Gesehene wieder. Catenaccio ab der 46. Minute. :roll:
Wir haben in der Allianz Arena 3 x nur zu Zehnt zu Ende gespielt. Gestern zu Hause
gegen den Tabellenletzten bekommen wir das nicht in Ansätzen hin. Also vlt. auch ein
Stück Kopfsache - dann läuft es nicht und die Flatter ist da. Dazu ein Trainer, dem im
Moment auch nichts oder meist die falschen Dinge einfallen.

Irgendein "Anspruchsdenken" ist da auch viel zu weit hergeholt. CL ist m.E. in D ein
unausweichliches Ergebnis eine halbweg griffigen Saison. "Qualifizieren" muss sich hier
doch keiner tatsächlich. Guckt euch die Plätze 5-8 an, da wird klar was ich meine.
In unseren Spähren MUSS CL einfach Jahr für Jahr abfallen PUNKT
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » So Jun 07, 2020 11:30 am

Laciapu hat geschrieben: So Jun 07, 2020 10:39 am Ich sage es mal so: Wir sind nicht besser, als Paderborn! Die CL Plätze werden nicht durch Los vergeben. So gesehen könnte Paderborn auch in die CL. Nur zur Erinnerung: Wir haben schon mal gegen Tabellenletzter verloren.
Ist doch Käse. Paderborn hat z.B. 2x gegen Mainz verloren. Als logische Folge müssten die dann auch in die CL.

Die CL-Qualifikation ist das Ergebnis einer ganzen Saison, nicht eines Spiels.

Aber mit der Gelb-Roten Karte hast Du völlig Recht. Aber hey, Eiterkinn ist einer unserer Beeesten!
Zuletzt geändert von Walle am So Jun 07, 2020 11:33 am, insgesamt 2-mal geändert.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger82 » So Jun 07, 2020 11:31 am

ASLRB hat geschrieben: So Jun 07, 2020 9:06 am
melzer hat geschrieben: So Jun 07, 2020 12:56 am Na ja das Problem mit der Arroganz und dem Anspruchsdenken haben hier leider Einige schon immer. Ich habe z. B. Kumpels, die Dynamos bzw Rostocker sind. Und die sagen mir, es wäre für sie das Größte im Leben mit ihrem Verein einmal wieder international zu spielen. Egal gegen wen und wo. Die Euphorie bei der RB Anhängerschäft in der Europaleague konnte man ja anhand der Zuschauerzahlen "bewundern". Keine Ahnung, woher dieses Anspruchsdenken nach so wenigen Jahren kommt.
Als Fan z.B. der Kogge weißt du, das du ein Spielermaterial hast, welches nur 3. bzw 4. Liganiveau hat. Ein Spieler von RB hat mehr Marktwert, als die Kogge insgesamt. Ohne das 100ste Rettungspaket und den aktuellen Investor wäre Hansa schon längst verschwunden. Also hast du als Hansafan eine ganz andere Sichtweise und musst schon etwas Fussballromantiker sein , um sich das jede Woche anzutun. Immer wieder Fanaktionen retten überhaupt die Existenz in einer Strukturschwachen Region. RB geht mit Millionen an die Sache ran und spielt in einer ganz anderen Welt. Hier schreibt man sich nunmal - auch von den Oberen kommuniziert- Königsklasse auf die Fahne. Etwas off-topic.
Ich versteh auch nicht, warum wir uns jetzt mit Fans aus Dresden und Rostock vergleichen müssen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Schon aus der Entstehungsgeschichte unseres Vereins ist doch folgerichtig, dass unser Anspruchsdenken ein ganz anderes ist. Bissl zuviel gewünschte Fussballromantik hier von manchen.

:roll:

Antworten