30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Do Jun 04, 2020 2:12 pm

Zum Spiel
RB Leipzig - SC Paderborn
Anstoß: Sonnabend, 6. Juni 2020, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, 04103 Leipzig
Zuschauer: Nicht der Rede wert

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Vorbericht

RB gegen Paderborn... auf den ersten Blick für mich ein Duell, zu dem mir wenig einfällt. Dabei verbergen sich hinter den bisherigen Begegnungen so manch interessante Geschichten.

Angefangen damit, dass diese Paarung in ihrer Geschichte nur drei Schiedsrichter gesehen hat, die alle aus der Region Hannover kamen. Die Frauenquote in den bisherigen Partien gegen den SCP beträgt vor dem Spiel exakt 50%, da sowohl das Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen Paderborn als auch das Auswärtsspiel in Paderborn im letzten November unter der Leitung von Bibiana Steinhaus standen (die für uns Punktegarant ist, RB ist in Partien unter Steinhaus' Leitung noch ungeschlagen).
Im ersten Spiel sicherte man sich gleich das Weiterkommen vor heimischer Kulisse im DFB-Pokal - am 17.08.2014 besorgten Anthony Jung und Clemens Fandrich in der Verlängerung den Sieg für unsere Farben. Die beiden Zweitligaspiele gewann RB mit 2:0 zuhause und 1:0 auswärts. Das Ergebnis aus dem November ist bekannt.

Auch der Umstand, dass bei den bisherigen Aufeinandertreffen immer ein anderer Cheftrainer beim SCP in Amt und Würden war, wird sich am Wochenende ändern. Dann wird Steffen Baumgart zweimal seine Elf gegen uns betreut haben.
Die vor der Saison angestrebte Kooperation mit dem SCP, die letztendlich doch den Bach hinunterging, bringt noch einmal zusätzlich Würze in das wohl vorerst letzte Duell mit dem Fußballzwerg aus Westfalen.
Denn die Situation für Paderborn ist prekär und wird nichts anderes als den Abstieg bedeuten. Das Restprogramm lässt daran kaum Zweifel übrig. Nach dem Spiel gegen uns wird der SCP noch auf Werder, Union, Mönchengladbach und Frankfurt treffen. Von den Namen her Spiele, in denen alles und doch wenig gehen kann. Werder und Union wollen sich aus dem Abstiegskampf zumindest befreien und in jedem Fall nicht absteigen wollen. Mönchengladbach kämpft um die CL-Qualifikation und Frankfurt wird zumindest einen Mittelfeldplatz anvisieren. Mit 19 Punkten und einer Tordifferenz von -29 sind die Paderborner das zweitschlechteste Team der Liga, eine noch verheerendere Bilanz hat eindeutig Werder.

Für uns steht dagegen die CL-Qualifikation auf dem Spiel. Mit Ausnahme der Spitzenposition ist es in dieser Saison einmal mehr ein Hauen und Stechen, ja fast schon eine ausgewachsene Prügelei um die besten Plätze 2, 3 und 4. Am Ende werden drei lachende Sieger aus diesem Duell hervorgehen, während der vierte mit der "ungeliebten" Europa League vorlieb nehmen muss. Wenigstens die internationale Qualifikation ist für alle Beteiligten sicher. Denn der 6. und 7. Platz sind mittlerweile ähnlich weit von der Spitze entfernt wie die Erde von der Sonne.
Hoffen wir also, dass sich nach dem Sieg in Köln langsam alles zum Guten für uns wendet... und wir im Herbst endlich wieder eine europäische Nacht in der Schüssel am Elsterflutbett erleben. Zu wünschen wäre es uns.

Mir bleibt nur zu sagen: Sport frei! Auf geht's Leipzig, kämpfen und siegen!
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 04, 2020 4:34 pm

Gute Eröffnung, RaBaSpo!
Die PK gab's ja auch schon.

https://youtu.be/jAKYePs5IHg

Kampl also eventuell aber Konaté dann nicht für die S11. Ich hoffe auf eine bessere Abwehrleistung als die gegen Köln. Das war doch echt gruselig - allen voran Upa. Hoffentlich unterschätzen die Jungs Paderborn nicht. Das Hinspiel sollte eigentlich Warnung genug sein.
Hoffen wir das Beste.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hans-Karl

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do Jun 04, 2020 4:36 pm

Der SC Paderborn 07 wird nicht wie Freiburg bei uns spielen hinsichtlich des reinen Defensivdenkens und ich erwarte ein flottes Spiel.

Das Team zeigt stets große Lust am Fussballspielen und nicht nur dröges Fußballarbeiten mit "cooler Socke" und Rostocker Coach Steffen Baumgart.

Dabei machen sie auch als Tabellenletzter Ihre kleine Stadt stolz und zeigen angesichts des kleinen Etats, dass sie dennoch gute Kicker haben und gut geführt sind - auch nach Krösches Abgang zu uns.

Sie mögen uns ja überhaupt nicht - besonders seit der Kooperationsidee, die unklug allzu frühzeitig durchsickerte und aufgeblasen wurde.

Daher habe ich auch keine Sympathien, sondern Respekt allein vor den Ostwestfalen.

Und so würde mir schmecken, dass nach "Schalke 05 und Mainz 05" nicht nur die "0" wieder steht und wir Paderborn 07 eben "7" mal einschenken !

Genug Torchancen werden wir -bei allem Respekt - kreieren...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 05, 2020 9:34 am

SOMMER, SONNE, SAISONENDSPURT!

Bild

Die Nächte werden kürzer, die Tage wärmer und die Fußballbundesliga nähert sich ihrem verspäteten Abschluss. Am Samstag empfängt RB Leipzig den SC Paderborn auf ihrer vermeintlichen Abschiedstour durch das Oberhaus des deutschen Fußballs. Warum dieses Spiel so spannend wird, steht in den folgenden Zeilen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200605 ... rborn.html
Bild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Fr Jun 05, 2020 11:31 am

Was tippt ihr? Olmo wieder von Beginn? Bei mir geht die Tendenz zu ja - war ja nun wirklich kein schlechtes Spiel von ihm in Köln.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Jun 05, 2020 12:02 pm

War nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Ihm fehlt wirklich Spielpraxis, dass er es kann, steht außer Frage.
Wenn Kampl von Anfang an spielt, denke ich, wird er auf der Bank sitzen.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Jun 05, 2020 1:44 pm

Ich sehe Olmo eigentlich viel Offensiver. Er gehört mMn auf die 10. Sollte sich mit Kampl daher überhaupt nicht in die Quere kommen.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Fr Jun 05, 2020 2:14 pm

Das stimmt. Olmo hat schon immer auf der Doppel10 gespielt mit Christo. Hat daher nichts mit Kampl zu tun meiner Einschätzung nach. :think:

Die sollen alles belassen + Kampl.
Die sollen sich ruhig einspielen.

Vielleicht ein Spiel, wo man dem Tom Krauß endlich mal ein paar Minuten gibt..

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Jun 05, 2020 2:45 pm

Na ja, das stimmt schon. Aber dann müsst ihr halt sagen, wen ihr für Kampl draußen lasst, wenn nicht Olmo. Laimer? Sabi? Nkunku?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: 30.Spieltag: RB Leipzig - SC Paderborn; Sa., 06.06.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 05, 2020 2:52 pm

na hoffentlich bricht die Serie morgen. Auswärts Sieg, zu Haus Unentschieden. :think:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten