31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jun 09, 2020 10:27 am

Spiel:
Bundesliga 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig
Anpfiff:
Freitag, 12.06.2020, 20:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Das kam überraschend, Hoffenheim entlässt Schreuder kurz vor dem Spiel gegen uns. Einen Chef-Trainer wird es erstmal nicht geben:
Für die restlichen vier Spiele setzt die #TSG auf eine Teamlösung. Das aktuelle Trainerteam um Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross wird um den Fußballlehrer Marcel Rapp sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling aus der klubeigenen Akademie erweitert.
https://twitter.com/tsghoffenheim/statu ... 31200?s=20

Ob das negative Unruhe oder eine zusätzliche Motivation reinbringt, wird man sehen. In dieser Saison haben wir Köln auch mit neuem Trainer geschlagen, schauen wir mal. In jedem Fall kämpft Hoffenheim noch um die Europa League-Teilnahme und liegt nur zwei Punkte hinter Platz 6, sie werden somit alles geben und nicht die Saison entspannt ausklingen lassen.

Die Spiele in Hoffenheim waren für uns sehr unterschiedlich. Von einer 0:4-Niederlage bis hin zu einem Auswärtssieg ist schon alles dabei gewesen. Nach dem Trainerwechsel ist das eine Wundertüte, sie haben jedenfalls ein gutes Potenzial in der Mannschaft, wenn ich an Dabbur, Skov, Samassekou, Bebou oder Rudy denke. Positiv ist, dass Kapitän Hübner in der Innenverteidigung gesperrt fehlt. Die Alternativen um Bicakcic schätze ich schwächer ein. In der Offensive sind Belfodil, Adamyan und Brunn Larsen nicht dabei, hier sind sie aber sehr gut in der Breite aufgestellt.

Vor dem Spiel gegen Paderborn habe ich gesagt, zwei Heimsiege gegen Paderborn und in den anderen Spielen Unentschieden anpeilen und wir schaffen in jedem Fall Platz 4. Nach dem Unentschieden und unserer Heimschwäche wären drei Punkte in Sinsheim eminent wichtig. Gladbach spielt bei den Bayern und Leverkusen gegen taumelnde Schalker, mal sehen wie der Dreikampf um die Champions League-Plätze an diesem Spieltag ausgeht. Mit einem Sieg könnten wir dieses Mal die anderen beiden Teams schon am Freitagabend unter Druck setzen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Di Jun 09, 2020 11:06 am

Ich Tippe 1:1, wir werden in Führung gehen und danach wird Nagelsmann auf 9er Abwehrkette umstellen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 09, 2020 11:59 am

Hoffe mit neuen Trainer
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 09, 2020 12:42 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 11:59 am Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hans-Karl

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Di Jun 09, 2020 1:32 pm

Wird es wieder ein Auswärtssieg, der machbar ist, brennt meines Erachtens nix mehr an in der CL Qualifikation.

Gladbach wird kaum punkten in München, die vorzeitig Meister werden können (auch ohne Müller und Lewandowski). Dann wären wir 6 Punkte vor Platz 5.

Der Trainerrauswuf von Alois Schreuder macht bei einigen Spielern sicher Kräfte frei, aber Bruno Hübner fehlt wegen roter Karte in der Innenverteidigung und der war wichtig. Wir werden sicher die ein oder andere Unordnung ausnutzen (müssen).

Julian Nagelsmann wird seiner alten Liebe und trotz aller Dankbarkeit gegenüber Hopp keinerlei Wohlwollen für die Kreichgauer dulden.

Hoffenheim will noch Platz 6 und wird nicht mauern. Ich denke 0:3 oder 1:3 mit Sabitzer und Olmo.

Hans-Karl

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Di Jun 09, 2020 3:02 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 12:42 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 11:59 am Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
Hey das war Eiserner´s 11111 Beitrag... Das muss dann ja wirklich U N B E D I N G T n gutes Omen sein für Hoffenheim... Töööörrröööö

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Jun 09, 2020 4:19 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 12:42 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 11:59 am Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
Stimmt, so eine Führung ist auch unabdingbar, nur ob es das ganze so alternativlos macht, kann man nach unseren letzten drei Heimspielen zumindest ein bisschen Hinderfragen. Zumindest hatte da der Chefkoch bei den Zutaten nicht so das goldene Händchen 😉, oder hatte da vielleicht einer ins Süppchen gespuckt 🤔

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi Jun 10, 2020 11:11 am

Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Jun 10, 2020 11:41 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 11:11 am Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem über Fußballspiele diskutiert oder geschrieben wird, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Sollten die in eine anderer Richtung wie der eigenen laufen, handelt es sich noch lange nicht um meckern.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 10, 2020 12:07 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 11:11 am Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Ich sehe du hast heute schon zwei Kommentare für das neue von dir vorgeschlagene Ranking eingereicht. Ist notiert.

Abseits davon, muss man eben konstatieren, dass es bei uns momentan nicht so rund läuft. Da darf man schon mal Kritik üben, wenn daheim gegen den Tabellenletzten nur ein Unentschieden rausspringt.
Bild

Antworten