32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Do Jun 18, 2020 12:18 am

Ich hatte gehofft, dass der ohne eigenes Zutun mit Lorbeeren behangene Trainer JN sich von all den anderen, in den letzten Jahren fast ausschließlich beim DFB ausgebildeten Trainern unterscheidet, die Hoffnung ist aber spätestens heute im Nirvana verschwunden.
Marcus Weinzierl, Hannes Wolf, André Schubert, Tayfun Korkut, Alexander Nouri, Marcus Gisdol, David Wagner – die Liste lässt sich weiterführen. Sie alle können Fußball hochwissenschaftlich erklären, ihnen allen fehlt aber das Standing, Teams zu formen und mit Menschen umzugehen, Mentalität zu implementieren und in Krisenzeiten Lösungen zu finden.
Fast alle wurden oftmals sehr schnell auf eine Ebene gehoben, mit der Erfolge und Titelchancen verbunden wurden. Der mediale Hype kannte keine Grenzen. Doch bei allen fehlte mir immer die Bindung zu den jeweiligen Teams und die Position des Leitwolfes. Der Abschwung kam prompt, der Fall war bodenlos.
Sie alle sind gescheitert.
Leider reiht sich Julian Nagelsmann hier offenbar mit ein.

Das Experiment der Verantwortlichen von RB, dem jungen Team einen jungen Trainer an die Seite zu stellen, darf zumindest hinterfragt werden.

RBInside
Beiträge: 51
Registriert: Do Jun 04, 2020 8:58 pm
x 25

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von RBInside » Do Jun 18, 2020 12:42 am

Pointer hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 12:18 am Ich hatte gehofft, dass der ohne eigenes Zutun mit Lorbeeren behangene Trainer JN sich von all den anderen, in den letzten Jahren fast ausschließlich beim DFB ausgebildeten Trainern unterscheidet, die Hoffnung ist aber spätestens heute im Nirvana verschwunden.
Marcus Weinzierl, Hannes Wolf, André Schubert, Tayfun Korkut, Alexander Nouri, Marcus Gisdol, David Wagner – die Liste lässt sich weiterführen. Sie alle können Fußball hochwissenschaftlich erklären, ihnen allen fehlt aber das Standing, Teams zu formen und mit Menschen umzugehen, Mentalität zu implementieren und in Krisenzeiten Lösungen zu finden.
Fast alle wurden oftmals sehr schnell auf eine Ebene gehoben, mit der Erfolge und Titelchancen verbunden wurden. Der mediale Hype kannte keine Grenzen. Doch bei allen fehlte mir immer die Bindung zu den jeweiligen Teams und die Position des Leitwolfes. Der Abschwung kam prompt, der Fall war bodenlos.
Sie alle sind gescheitert.
Leider reiht sich Julian Nagelsmann hier offenbar mit ein.

Das Experiment der Verantwortlichen von RB, dem jungen Team einen jungen Trainer an die Seite zu stellen, darf zumindest hinterfragt werden.
Das ist aber auch ziemlicher Quatsch, bei aller gerechtfertigten Kritik. Ich kenne keinen anderen Trainer vor allem in der Liste, der eine völlig verunsicherte Mannschaft von einem Trainer, der spielerisch nichts drauf hatte wie Stevens übernommen hat, die quasi Tot war (war punktgleich mit dem am Ende abgeschlagenen Hannover), innerhalb von wenigen Tagen mit der Dreierkette ein System einstudieren lassen hat, das damals nicht ansatzweise so üblich war wie heute, easy gerettet hat und in der Folge mit einem Mittelfeldkader 4. und 3. geworden ist, obwohl z.B. mit u.a. Süle und Rudy und dann Wagner viele Schlüsselspieler weggekauft worden sind.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Jun 18, 2020 1:20 am

Pointer hat geschrieben: Do Jun 18, 2020 12:18 am ... Sie alle können Fußball hochwissenschaftlich erklären, ihnen allen fehlt aber das Standing, Teams zu formen und mit Menschen umzugehen, Mentalität zu implementieren und in Krisenzeiten Lösungen zu finden.
Fast alle wurden oftmals sehr schnell auf eine Ebene gehoben, mit der Erfolge und Titelchancen verbunden wurden. Der mediale Hype kannte keine Grenzen. Doch bei allen fehlte mir immer die Bindung zu den jeweiligen Teams und die Position des Leitwolfes. Der Abschwung kam prompt, der Fall war bodenlos.
Sie alle sind gescheitert.
Leider reiht sich Julian Nagelsmann hier offenbar mit ein. ...
Ich hoffe nicht. Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Nur eben verbunden mit der Frage, ob nicht auch im "System RB" was im Argen liegt. Am Anfang heißt es jedes Mal, der Trainer hat freie Hand, man rede ihm nicht rein. Nur... wie lange dauert es, bis das Wort "RB DNA" fällt und auch Nagelsmann in einer PK seltsam angespannt wirkt?

Egal ob Zorniger, Hasenhüttl, Rangnick... für mich persönlich kamen all diese Abgänge unerwartet und vor allem eins: Von oben angestoßen. Wenn man nun auch Nagelsmann nicht die Zeit gäbe, wüsste ich nicht, wer dem Didi noch zu Lebzeiten seinen Titel wuppen sollte.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Do Jun 18, 2020 1:28 am

Wie ich letztens schon schrieb, für mich ist es aktuell Karma :corn:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Jun 18, 2020 1:33 am

@RBInside: Ohne auf deinen Nicknamen und deine Beiträgen eingehen zu wollen, mal allgemein: Wäre es evtl. möglich, nach 14 Tagen Mitgliedschaft in einem Forum, etwas kleinere Brötchen zu backen?

Besten Dank!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Jun 18, 2020 1:54 am

Das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft scheint zerschnitten.Nach seiner Wutrede und dem "Erklimmen des Gipfelkreuzes",wo die Mannschaft öffentlich ans Kreuz genagelt wurde,ging es bergab. Für den geht keiner mehr durchs Feuer.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Do Jun 18, 2020 2:36 am

So, nachdem ich mir nun diesen Thread durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss: Sehr sehr krank was man hier liest und extrem peinlich, dass das auch noch öffentlich ist.
Dass "Fans" einer Mannschaft, die mit 3 Punkten Vorsprung 3. in der Bundesliga und seit der Corona-Pause ungeschlagen ist (ich weiß grad gar nicht wie lange insgesamt), dazu mit Dortmund das zweitbeste Torverhältnis hat, mit dem gleichen Trainer Herbstmeister war und ins CL-Viertelfinale eingezogen ist, hier nach jedem Unentschieden solche Posts von sich geben, als hätte man 0:4 verloren und würde gegen den Abstieg spielen, ist für mich nur noch :sick: …sorry, da fehlen mir die Worte.
Da bin ich einfach nur froh, dass ich keinen Fußballsachverstand habe und nur zum "Bier trinken und Fahnenschwenken" ins Stadion gehe. So habe ich Eure Probleme und schlechte Laune wenigstens nicht.

Und an alle, die hier von Auspfeifen reden: EUCH BRAUCHT NIEMAND IM STADION :!:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Jun 18, 2020 3:05 am

Wir können uns hier aufregen oder zufriedenstellen wie wir wollen. Wer sehen will wie ein Team auseinandergenommen wird, muss nur hoffen dass wir keinen CL Platz bekommen. Denn dann wird das große Verkaufen losgehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 18, 2020 3:14 am

LEIPZIG VERGEIGT’S ERNEUT!

Bild

In einem streckenweise extrem zähen Spiel kann RBL eine zwei Tore Führung nicht ins Ziel retten. Am Ende ging den Rasenballern wieder die Düse und Düsseldorf glich in den Schlussminuten aus. Ein erneuter vermeidbarer Punktverlust, der sinnbildlich für die enttäuschende Phase steht, in der wir uns gerade befinden. Immerhin wissen wir nun: am Trikot liegt es nicht, sondern an den Personen die drinstecken...
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200617 ... rtuna.html
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 32. Spieltag: RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf, Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 18, 2020 5:57 am

Moin,
bin auf den Weg zur Ostsee und gestern Abend mit Zwischenstop in Berlin. Habe bissl Lifteticker gelesen. Als ich dann ins Auto bin, habe ich meine Fanjacke übergestreift und so fielen dann folgerichtig die 2 Tore. Das Ding schien gelaufen. Was ich dann via Whats App von einen User mitgeteilt bekommen habe hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen. Bitte verschont mich mit dem Gequassel 3. Platz bla bla bla. Für mich sind die Spiele Paderborn, Düsseldorf, ein Offenbarungseid. OK jeder ist nach der Zeit nach der Coronapause anders wieder raus gekommen. Jetzt müssen wir den sportlichen Abstieg verdauen und irgendwie die CL erreichen. Koste es was wolle.
Wie schon in einen anderen Thread geschrieben, RR fehlt an allen Ecken und Enden. Ich hoffe nicht das man in Fuschl wieder in den Aktionismus wie vor RR verfällt. Kontinuität ist eine Konstante. Daher sollten die sportlichen Ziele, klar definiert werden, die RB DNA in den Vordergrund rücken. An Nagelsmann sollte trotzdem festgehalten werden. Der sollte aber langsam mal seine Aktionen kritisch hinterfragen. Für mich sind diese taktischen Spielerein einfach to mouch.
Kurz und knapp:
Wir sind nicht sicher und mannschaftlich geschlossen nach Corona unterwegs.
Was können wir am besten ? 4222----Auf der Bank 3 ! IV gegen einen Abstiegskanditaten. Ich kann es nicht verstehen. So lustig wie es klingt. Der 2 Punkte Schnitt stimmt ja, aber gegen wen und wie der gegurkt wird, wirft Zweifel auf.
Machen wir gegen den BVB den Schritt und holen die 3 Punkte. Rein von meiner persönlichen Meinung, das Gespann Krösche / Nagelsmann ist mir zu jung, für die Mannschaft und die Ambitionen des Vereins. Wenn schon keine Autorität auf den Platz steht zur Zeit, dann muss eine am Rand sein. Und deshalb mal so, wäre Nagelsmann mit einen Step nach München grandios gescheitert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten