34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120

Champions Quali - aber wie?

Sieg zum Saisonabschluss - Platz 3
32
68%
Kein Sieg aber wir bleiben auf Platz 3
4
9%
Platz 3 ist mir doch scheißegal - Vierter
1
2%
Leverkusen siegt 27:0 - Fünfter
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Jun 27, 2020 7:23 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 6:48 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 5:53 pm Endlich ist diese Elends-Saison vorüber.
Nun ja, nur 4 Niederlagen und 81 Tore. Nur 3 Punkte hinter dem BVB, der massiv investiert hat, jedoch nur 1 Punkt vor Gladbach.
Jo,starke Saison von Rose. Der Gladbacher Kader von allen Top Teams der schwächste. Da hat er viel rausgeholt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 27, 2020 7:32 pm

Weiß nicht, das würde ich eher mit der frische der Erinnerung in Verbindung bringen. Wenn ich zurückdenke hatte auch die letzte Saison ihre Höhepunkte. Die Spiele gegen Leverkusen, Forsbergs Last Minute Elfer gegen Luhansk. Pokalfinale, Kantersieg gegen den FCN, der bittere Auftakt gegen den BVB, das Trendwendespiel gegen Salzburg, die Kicks gegen Celtic usw.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Jun 27, 2020 7:41 pm

Die Bauern sind Geistermeister und wir ab März von allen guten Geistern verlassen. :sick:
Zum Abschluss der Hinrunde mit 4 Punkten Vorsprung auf den FCB Herbstmeister.
Danach verdaddeln wir in der Rückrunde 20!!! Punkte auf Bayern und 10 Punkte auf Dortmund. Was ist da passiert? Ein Trend, der beängstigend ist. Eine gute Saison sieht anders aus. :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Jun 27, 2020 8:24 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Weiß nicht, das würde ich eher mit der frische der Erinnerung in Verbindung bringen. Wenn ich zurückdenke hatte auch die letzte Saison ihre Höhepunkte. Die Spiele gegen Leverkusen, Forsbergs Last Minute Elfer gegen Luhansk. Pokalfinale, Kantersieg gegen den FCN, der bittere Auftakt gegen den BVB, das Trendwendespiel gegen Salzburg, die Kicks gegen Celtic usw.
Nunja, wieviele Spiele haben wir letztes Jahr gedreht oder nach Führung abgegeben? Das BVB-Spiel war doch der Klassiker, Führung für den BVB und der Drops war gelutscht. Das 0:0 gegen Schalke, als beide Teams sich im Mittelfeld todgepresst haben, daran erinnere ich mich auch noch. Es gab bei keinem Verein der Bundesliga weniger Tore letzte Saison zu sehen (Tore/Gegentore addiert). Kreative Lösungen mit dem Ball waren absolute Mangelware, dafür Balljagen und pressen auf absolutem Topniveau (ich denke wir waren letzte Saison eines der besten Teams der Welt in diesem Aspekt) was bspw. Poulsen sehr entgegenkam. Ich mag persönlich, wenn wir weiter gut pressen und umschalten, aber eben mit dem Ball schöne und kreative Spielzüge zeigen, letztlich mehr Fußball spielen. Davon gab es diese Saison extrem viel zu sehen.

Max-Jacob Ost vom Rasenfunk nannte das letztes Jahr Bill Belichik-Ergebnisfußball, fand das sehr passend und in der Liga sowie Pokal war das auch erfolgreich, so dass wir eine gute Saison gespielt haben. War der Witz bei uns in der Ecke im Stadion, wer das 1:0 macht, der gewinnt das Spiel und dann konnte man eigentlich zum Bierstand, so war das ja dann fast immer. Diese Saison weiß man ja selbst bei 2:0-Führung oder Rückstand nicht, wie es ausgeht. Die Europa League war peinlich, die schönen Momente gab es im Pokal. Insofern ein positive Saison insgesamt für einen Ralf Rangnick, der wieder eingesprungen ist, sein Ziel erreicht hat, wenn er gebraucht wurde und das zum zweiten Mal als Trainer, was für ihn ein großes Risiko war.

Am Ende eben Geschmackssache, ich schaue mir lieber emotionale Spiele und schöne Spielzüge an, der andere mag die nüchterne Art eher mit viel pressen und einem Fokus auf das Spiel gegen den Ball mit einem geradlinigen Spiel nach vorn.

Was diese Saison zum Kotzen war, waren die Spiele ohne Fans. Zu gern wäre ich auch nochmal europäisch gereist. Vielleicht wären wir nach Barcelona gefahren? Ich mag lieber gar nicht daran denken und nächste Saison wird es wohl nur eingeschränkt weitergehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBInside
Beiträge: 51
Registriert: Do Jun 04, 2020 8:58 pm
x 25

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RBInside » Sa Jun 27, 2020 9:58 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 8:24 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Weiß nicht, das würde ich eher mit der frische der Erinnerung in Verbindung bringen. Wenn ich zurückdenke hatte auch die letzte Saison ihre Höhepunkte. Die Spiele gegen Leverkusen, Forsbergs Last Minute Elfer gegen Luhansk. Pokalfinale, Kantersieg gegen den FCN, der bittere Auftakt gegen den BVB, das Trendwendespiel gegen Salzburg, die Kicks gegen Celtic usw.
Nunja, wieviele Spiele haben wir letztes Jahr gedreht oder nach Führung abgegeben? Das BVB-Spiel war doch der Klassiker, Führung für den BVB und der Drops war gelutscht. Das 0:0 gegen Schalke, als beide Teams sich im Mittelfeld todgepresst haben, daran erinnere ich mich auch noch. Es gab bei keinem Verein der Bundesliga weniger Tore letzte Saison zu sehen (Tore/Gegentore addiert). Kreative Lösungen mit dem Ball waren absolute Mangelware, dafür Balljagen und pressen auf absolutem Topniveau (ich denke wir waren letzte Saison eines der besten Teams der Welt in diesem Aspekt) was bspw. Poulsen sehr entgegenkam. Ich mag persönlich, wenn wir weiter gut pressen und umschalten, aber eben mit dem Ball schöne und kreative Spielzüge zeigen, letztlich mehr Fußball spielen. Davon gab es diese Saison extrem viel zu sehen.

Max-Jacob Ost vom Rasenfunk nannte das letztes Jahr Bill Belichik-Ergebnisfußball, fand das sehr passend und in der Liga sowie Pokal war das auch erfolgreich, so dass wir eine gute Saison gespielt haben. War der Witz bei uns in der Ecke im Stadion, wer das 1:0 macht, der gewinnt das Spiel und dann konnte man eigentlich zum Bierstand, so war das ja dann fast immer. Diese Saison weiß man ja selbst bei 2:0-Führung oder Rückstand nicht, wie es ausgeht. Die Europa League war peinlich, die schönen Momente gab es im Pokal. Insofern ein positive Saison insgesamt für einen Ralf Rangnick, der wieder eingesprungen ist, sein Ziel erreicht hat, wenn er gebraucht wurde und das zum zweiten Mal als Trainer, was für ihn ein großes Risiko war.

Am Ende eben Geschmackssache, ich schaue mir lieber emotionale Spiele und schöne Spielzüge an, der andere mag die nüchterne Art eher mit viel pressen und einem Fokus auf das Spiel gegen den Ball mit einem geradlinigen Spiel nach vorn.

Was diese Saison zum Kotzen war, waren die Spiele ohne Fans. Zu gern wäre ich auch nochmal europäisch gereist. Vielleicht wären wir nach Barcelona gefahren? Ich mag lieber gar nicht daran denken und nächste Saison wird es wohl nur eingeschränkt weitergehen.
Absolut richtig, Rangnick hat halt aufgezeigt bekommen, dass der Weg zu mehr Ballbesitz für den er Hasenhüttl rausgeworfen hat (außer in der EL volle Kapelle zu spielen und dann in der Bundesliga Punkte zu lassen), komplett richtig und nötig war. Am Anfang der Saison war das ja komplett furchtbar, dieses Gewürge gegen Luhansk, dann so Kracher wie ein 3:2 gegen Hannover mit 30% Ballbesitz zuhause. Glaube, dass man sich da auch bei Marsch bedanken darf, wie es dann in der Rückrunde punktetechnisch überragend wurde mit 15 Spielen ohne Niederlage, da sieht man auch Überschneidungen zu Salzburg jetzt, dass oft Spiele wo man spielerisch sich schwer getan hat durch gute Standards entschieden wurden, z.B. Hannover mit Elfer und 2 Eckentoren von Orban fällt da ein, oder Nürnberg durch ein Stochertor nach Ecke von Klostermann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Jun 28, 2020 12:07 am

Rangnick war trotzdem der Chef, er hat das Trainerteam zusammengestellt, insofern darf man ihm auch die Erfolge anrechnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elManu83 » So Jun 28, 2020 12:12 am

Hätte uns vor der Saison jemand Platz 3 und die erneute CL-Quali versprochen, so hätte sicher jeder von uns unterschrieben.
Sicher war vielleicht noch mehr möglich, aber unterm Strich war es eine gute Saison.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 28, 2020 2:41 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 8:24 pm Kreative Lösungen mit dem Ball waren absolute Mangelware, dafür Balljagen und pressen auf absolutem Topniveau (ich denke wir waren letzte Saison eines der besten Teams der Welt in diesem Aspekt) was bspw. Poulsen sehr entgegenkam. Ich mag persönlich, wenn wir weiter gut pressen und umschalten, aber eben mit dem Ball schöne und kreative Spielzüge zeigen, letztlich mehr Fußball spielen. Davon gab es diese Saison extrem viel zu sehen.
Dafür gebe ich dir 10 Punkte.

Wie können Pressen. Wir können Balleroberung. Wir können schnell und Alles Umschalten.
Wir können Rennen.

Aber EINS können wir nicht-----KREATIVITÄT !

Den Gegner mit passenden Mitteln entgegengehen, auch Mal im Spiel umschalten. Das fehlt mir und der Capitano der das macht.

Aber, das haben Andere auch schon erkannt.
So einen Stürmer bekommen wir auch nicht wieder. Dafür gibts dann eben neue Spieler mit anderen Talenten.

.....und dann hoffe ich auch , daß mal Einer aus dem Bullenstall den Sprung schafft.
Zwei durften sich ja in Augsburg schon mal zeigen.

Also, ich geh ganz entspannt in den Sommer!.....und es kommt ja noch was.

Das CL-Wundertüten -Turnier.

Ansonsten, ( fast ) Allen hier Danke für die Beiträge und ich hoffe, wir lesen uns auf gleich niedrigem Niveau :frech: demnächst hier wieder!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » So Jun 28, 2020 3:43 pm

Ein Spiel als Spiegel der Saison, wobei ich als Bremen Fan ehrlicherweise nur mit einem halben Auge hingeschaut habe.

Ergebnis und Leistung sorgen für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Die 66 Punkte sind auf jeden Fall sehr gut und die von allen Beteiligten relativ offen angesprochen taktischen Schwächen in der Rückrunde lassen einen auf eine Weiterentwicklung in der nächsten Saison hoffen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Jun 28, 2020 5:43 pm

Krauss und Borowski hatten übrigens ihre ersten BL Einsätze.
Zwar nur kurz, aber ich fand beide ganz solide
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten