10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 04, 2020 3:58 pm

SAISONFAZIT DER REDAKTION – 10 FRAGEN ZUM SAISONENDE

Bild

Champions League wir kommen wieder! Einer herausragenden Hinrunde folgte eine nicht ganz so gute Rückrunde. Am Ende steht dennoch Platz 3 und die erneute Champions League Qualifikation aber auch der Abgang von Werner. Unsere Redakteure haben zehn Fragen zur Saison beantwortet. Macht auch ihr bei uns im Forum mit!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200704 ... fazit.html
Wie würdet ihr die Fragen beantworten?

Mein Highlight der Saison war...
Mein Tiefpunkt der Spielzeit war...
Bester Rasenballsportler der Saison ist...
Werner Abgang wird...
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Im Champions League Turnier werden wir...
Rangnick wird diesen Sommer...
Die Corona-Pause hat bei mir...
Mein Wunschneuzugang wäre...
In der kommenden Saison wird RBL...
Bild

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Beitrag von RaBaSpo » So Jul 05, 2020 1:19 am

So... dann beginne ich mal

Mein Highlight der Saison war rückblickend eigentlich das 3:1 gegen Augsburg. Die erste Hälfte war unmöglich, in der zweiten gab es die erhoffte Leistungssteigerung. Gepaart mit enormem Willen hat das die Herbstmeisterschaft möglich gemacht. Ein riesen Spiel.

Mein Tiefpunkt der Spielzeit war Schalke am 6.Spieltag. In dem Spiel, das nicht das schlechteste war, sah man schon, dass der Julian-Fußball wenn nichts zusammenläuft ziemlich ineffizient sein kann. Kurzum, es funktionierte vorn und hinten nicht. Und grausam sah es aus, wenngleich wir von den beiden Frankfurt-Partien nicht reden müssen

Bester Rasenballsportler der Saison ist Werner, wer auch sonst?! Menschlich ein starker Charakter, den Vertrag im Vorjahr zu verlängern und uns so eine Ablöse zu garantieren ist das fairste was er machen konnte. Noch dazu unter JN ein Goalgetter ohne wenn und aber.

Der Abgang wird schwer zu verkraften sein. Immerhin ist TW nicht irgendein x-beliebiger Spieler, sondern DAS deutsche Stürmer-Talent der letzten Jahre. Hlozek könnte ebenso wie Rashica in seine Fußstapfen treten. Fraglich bloß, ob sie passen.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet: Da gibts viele... Wolf und Haidara, um mal zwei Beispiele zu nennen. Bei Wolf hätte ich erwartet, dass er die Chancen wahrnimmt, sich in den Spielen positiv zu zeigen. Das hat er nicht. Eine Leihe wäre vielleicht für ihn optimal.

Im Champions League Turnier werden wir im Viertelfinale scheitern. Nicht schlimm.

Rangnick wird diesen Sommer in Leipzig bleiben :cool:

Die Corona-Pause hat bei mir Spuren hinterlassen. Der Fußballkonsum ist fast auf null gesunken. Einziger Triggerpunkt war die Konferenz am letzten Spieltag, ansonsten war Aufenthalt im Freien angesagt.

Mein Wunschneuzugang wäre ganz klar Hlozek.

In der kommenden Saison wird RBL "sag ich und dann passiert es wie so oft nicht" Meister und Pokalsieger.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Beitrag von elbosan » So Jul 05, 2020 10:24 am

Mein Highlight der Saison war...
Das CL Hinspiel in Tottenham. Ganz klar. Das war ein phänomenales Erlebnis.

Mein Tiefpunkt der Spielzeit war...
Das 2:2 gegen Düsseldorf und die gesamte Leistung der Rückrunde.

Bester Rasenballsportler der Saison ist...

Timo Werner. Muss man so festhalten. Wenn er alle seine 100% Dinger geknipst hätte...

Werner Abgang wird...
Uns massiv schwächen.


Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Haidara, Wolf und Lookman


Im Champions League Turnier werden wir...
Nurnoch 1 Spiel bestreiten.

Rangnick wird diesen Sommer...
Den italienischen Zeitschriften die Auflage sichern.


Die Corona-Pause hat bei mir...
Den Lust auf die Bundesliga stark geschwächt. Spiele ohne RBL Bezug interessieren mich nicht die Bohne.


Mein Wunschneuzugang wäre...
Antoine Griezmann (Didi hau die Kohle raus!) ;-)


In der kommenden Saison wird RBL...
Einen neuen Trainer suchen. Nagelsmann wird im Sommer 2021 zum BVB gehen, oder auf die Insel.
Zuletzt geändert von elbosan am Mo Jul 06, 2020 12:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Beitrag von roger » So Jul 05, 2020 7:56 pm

Mein Highlight der Saison war...

4:0 gegen Tottenham.

Mein Tiefpunkt der Spielzeit war...

Der Leistungsabfall danach.

Bester Rasenballsportler der Saison ist...

Marcel Sabitzer. Irre Tore in der Champions League.

Werner Abgang wird...

... uns Punkte kosten und die Champions League Quali gefährden.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

Ademola Lookman

Im Champions League Turnier werden wir...


Mit etwas Losglück und guter Frühform auch ohne Werner... Hoffen darf man!

Rangnick wird diesen Sommer...


Wenn ich das wüßte... Auf Dauer ist sein jetziger undefinierbarer Alibiposten nix für ihn. Mir wäre wohler er würde als Mentor und Notfallmann im Verein bleiben.

Die Corona-Pause hat bei mir...

Es stimmt nachdenklich und tut es noch. Da ist Fussball eigentlich nicht wichtig.


Mein Wunschneuzugang wäre...


Diego Demme. Napoli hatte er ja nun. Sogar nen Titel geholt. Reicht. :frech:

In der kommenden Saison wird RBL...

Hoffentlich voll mit Nagelsmannschen Taktiken durchstarten. Angesichts der extremen Leistungsschwankungen diese Saison und des Werner Abgangs warte ich da aber mal ab.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 10 Fragen zu Nagelsmanns Debütjahr

Beitrag von lgwgnr » Mo Jul 06, 2020 11:11 am

Mein Highlight der Saison:
Unsere drei historischen Meilensteine: Gruppensieg in der Champions League durch den sehr späten Forsberg-Doppelpack gegen Benfica, Festzurren der Herbstmeisterschaft gegen Augsburg sowie Erreichen des Viertelfinales in der Champions League durch einen grandiosen Heimsieg vor grandioser Kulisse.

Mein Tiefpunkt der Spielzeit:
Die Rückrunde im Allgemeinen. Im Speziellen aber die zwei Niederlagen gegen Frankfurt kurz hintereinander mit dem damit verbundenen Pokalaus und das späte 2:2 gegen Düsseldorf zu Hause. Gerade bei dem 2:2 war ich richtig angefressen!

Bester Rasenballsportler der Saison:
Wenn man sich auf einen festlegen muss: Ganz klar Timo Werner! Wie weiter oben schon erwähnt hat er durch seine Vertragsverlängerung für einen runden Abgang gesorgt. Wäre er schließlich als ablösefrei in die Spielzeit gegangen, hätte er nicht den Stand, den er nun hat. Aber auch Gulásci möchte nochmal erwähnt werden, der uns durch durchweg starke Leistungen viele Punkte gesichert hat.

Werners Abgang:
Wird einen tiefen Einschnitt in die RB-DNA darstellen. Er war letzte Saison an 46% unserer 81 Ligatore direkt oder indirekt beteiligt. Das kann man nicht einfach 1:1 ersetzen und stellt uns zunächst vor eine große Hürde. Aber RB ist und war anpassungsfähig. Unser Spiel war bisher natürlicherweise viel auf ihn ausgelegt. Ich denke, das wird sich an der Spielweise nun merklich ändern. Egal wer zunächst da vorne mitmischt.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet:
Hier kann eigentlich nur Ademola Lookman stehen. Er hat für mich eine Art Königstransfer dargestellt und hatte aus mir unbekannten Gründen auch gegen Ende der Saison viel Sand im Getriebe. Ich weiß natürlich auch nicht, wie Trainingsleistung u.ä. aussehen, aber es wird Gründe gegeben haben, warum er so selten auflief. Haidara ist mir durch seine Leistung und öffentliches Auftreten (Goldsteak, bling bling) sehr negativ aufgefallen. Ebenso ein Herr Wolf, der sich nach ewiger Verletzungspause öffentlich darüber beschwert, dass er keine Einsätze bekommt und er ja unbedingt EM spielen will.

Im Champions League Turnier werden wir:
Schwer zu beantworten, da müsste man zunächst die Auslosung abwarten. Ein Finalturnier im hochsommerlichen Portugal ist für mich nicht mit dem normalen Ablauf im Frühjahr zu vergleichen. Wir können stolz auf das Erreichte sein, müssten aber schon arg viel (Los)Glück haben, wenn wir noch was reißen wollen. Im Viertelfinale wird vermutlich Schluss sein.

Rangnick wird diesen Sommer:
Hoffentlich seine berufliche Bestimmung finden und keine Spieler von uns zu welchem Verein auch immer mitnehmen. Ehrlich gesagt ist es mir egal was er macht, solange es uns nicht negativ betrifft. Seine neue Stellung bei Red Bull habe ich so oder so nie richtig verstanden. Ist mir alles zu geheimnisvoll und intransparent, dass man gar nicht mehr weiß wo er nun seine Finger noch im Spiel hatte und wo nicht.

Die Corona-Pause hat bei mir:
Mich persönlich hat die Pause spüren lassen, wie hungrig ich auf den Restart war, und dass endlich wieder gespielt wird. Aber es hat auch viel Negatives zu Tage gefördert, was vorher allenfalls erahnbar war. Dass viele Vereine nach nur wenigen Wochen plötzlich am Hungertuch nagen sollten, geht mir bis heute nicht in den Kopf. Ich spreche hier vor allem von den vermeintlich Großen wie Schalke, Düsseldorf oder Bremen. Es hat aufgezeigt, dass dieses Geschäft, wo nur Millionäre auf dem Platz stehen und in den Vorständen sitzen bei vielen Vereinen auf Kante genäht ist. Vorne kommen viele Millionen rein, diese werden aber fast 1:1 wieder hinaus gepustet. Perverses Geschäft.

Mein Wunschneuzugang wäre:
Hier kenne ich mich zu wenig auf dem Transfermarkt auf. Ich glaube dieser Diego Demme vom SSC Neapel soll ganz gut sein!?

In der kommenden Saison wird RBL:
Einen größeren Umbruch erleben, aber hoffentlich wieder um das europäische Geschäft mitspielen. Wir kennen die finalen Transfers natürlich noch nicht - aber so eine Wundertüte wie kommende Saison hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

Antworten