UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 14, 2020 10:53 am

Ich glaube, unsere Franzosen brauchen am Dienstag keine Motivationshilfe... :frech:

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von der vati » Fr Aug 14, 2020 11:12 am

Trotz der Haidara Einwechlung gewonnen , Respekt !
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Aug 14, 2020 11:34 am

Das war absolut ein Duell auf Augenhöhe. Ähnlicher Spielstil mit mehr "Schmutz" auf Seite Madrids. Beim 2:1 war natürlich viel Glück dabei, aber das gehört eben dazu und hätte Atletico ebenso passieren können.

Aber: Was bitte sieht Nagelsmann in Haidara? Der ist keine 4 Minuten auf dem Platz und sieht gelb. Er destabilisiert das Spiel und ist für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Ich werd mit dem Kerl nicht warm. Goldsteak essen kann er, aber zu unserem Spiel scheint er nicht zu passen.

Poulsen auch eher mit einem gebrauchten Tag. Man hatte nie das Gefühl, dass er da vorne wirklich gefährlich werden kann. Dennoch eine gute körperliche Präsenz.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Aug 14, 2020 12:59 pm

CHAMPIONS LEAGUE HALBFINALE – EIN MEILENSTEIN DER KLUBGESCHICHTE

Bild

Mit einem verdienten 2:1 über die favorisierten Rojiblancos zieht Leipzig erstmals ins Halbfinale der Champions League ein. Olmo und Adams trafen bei diesem Meilenstein der Klubgeschichte.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200814 ... etico.html
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Aug 14, 2020 1:22 pm

Keine Ahnung, wieso hier manche im Vorfeld so negativ waren, tsss. :roll:
Also ich habe an diesem Sieg ja nie gezweifelt. :happy:


Die Spanische „AS“ befragte in ihrem Beitrag Koke. Der bringt es, finde ich, ziemlich auf den Punkt:
"Leipzig war besser, sie hatten einen besseren Ballbesitz. Sie waren besser, schneller, intensiver. Wenn die Dinge, die wir probieren nicht klappen, müssen wir dem Gegner gratulieren und über dieses Spiel nachdenken. Beim Ausgleich waren wir gut, doch sie haben uns nicht die Möglichkeit gegeben, zurückzukommen. " Und weiter:
„Ich denke, dem Gegner muss viel Anerkennung dafür zuteilwerden, wie er das Spiel aufgebaut hat. Wir hatten Probleme ihr Spiel zu verstehen. Spieler wie ich müssen vor allem schneller das Spiel lesen, aber das haben wir nicht... Es war schwierig, den Ball zu erobern. Leipzig war in verschiedenen Phasen des Spiels überlegen. Immer, wenn wir den Ball erobert hatten, war es bis zu Ihrem Tor noch sehr weit.“

https://as.com/futbol/2020/08/13/champi ... =resrelart

Mich hat der Auftritt von Atletico eigentlich etwas enttäuscht, oder besser ich hatte sie stärker erwartet. Da muss man dann aber halt sagen, vielleicht hat RB nicht mehr zugelassen. Vielleicht ist die Spanische Liga nicht so stark, wie man das glaubt. Da gibt es eben außer Real, Barca, Altetico, Sevilla und Valencia (Villareal vielleicht noch) auch sehr viel Kanonenfutter.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Harzer » Fr Aug 14, 2020 1:47 pm

Gern analysiert man oder sucht Gründe, nach diesem Abend hat man irgendwie keine Lust darauf und kann den Spielern und den Trainerstab und dem ganzen Verein incl. uns Fans einfach nur gratulieren und mich der Vorfreude auf Paris anschließen - mur ein Wort so fühlt sich irgendwie Wahnsinn an :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Spezi » Fr Aug 14, 2020 1:57 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 1:22 pm Mich hat der Auftritt von Atletico eigentlich etwas enttäuscht, oder besser ich hatte sie stärker erwartet. Da muss man dann aber halt sagen, vielleicht hat RB nicht mehr zugelassen. Vielleicht ist die Spanische Liga nicht so stark, wie man das glaubt. Da gibt es eben außer Real, Barca, Altetico, Sevilla und Valencia (Villareal vielleicht noch) auch sehr viel Kanonenfutter.
Es ist ja nicht nur die spanische Liga. In den letzten zehn Jahren dreimal die Europa League gewonnen und zweimal im CL-Finale. Platz 3 beim UEFA-Klubkoeffizienten...
Da muss schon etwas mehr dahinter stecken.
Aber es ist ja immer die gleiche Frage: War Mannschaft A so stark oder Mannschaft B so schwach. Vielleicht etwas von beidem.

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von heRBert46 » Fr Aug 14, 2020 2:23 pm

Ich verstehe teilweise die Kritik an Yussi nicht.
Bei ihm weißt du genau, was du bekommst: 100%, egal wieviel 100% an diesem Tag sind.
Dass er kein Knipser ist, wissen wir, also ich weiß das.
Aber wenn man sich mal Tore von RB aus der Bundesliga ansieht, hat Yussi sehr, sehr oft bei der Balleroberung seine Beine oder seinen Kopf im Spiel. Er ist immer präsent, schirmt Bälle ab, macht Bälle fest und beschäftigt eine Abwehr und schafft damit Räume für seine Mitspieler.
Beim Spielaufbau der Gegner ist Yussi immer ein Störfaktor und genau das ist es, was Julian dazu gebracht hat ihn aufzustellen und das völlig zu Recht.
Er ist ein Spielr, auf den du dich zu 100% verlassen kannst und er hat auf seine Art mit zum Sieg beigetragen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Aug 14, 2020 2:30 pm

Yussi sichert den Ball gut vor dem 1:0 und sorgt damit dafür, dass Sabitzer in den 16er laufen kann um dann auf Olmo zu flanken. Und vor dem 2:1 zieht er gemeinsam mit Schick die Lücke für Adams auf, der zwar trotz gefühlten 2 Minuten Zeit zum Zielen, eigentlich meterweit neben den Kasten schießt und genau dadurch den Gegner trifft, der unhaltbar abfälscht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Viertelfinale: RB Leipzig - Atlético Madrid; Donnerstag, 13.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Aug 14, 2020 2:50 pm

Nein, ich denke, er hat genau auf die Hacke gezielt. :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten