[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » Di Aug 24, 2021 10:20 am

Ich drücke ihm auch die Daumen.
Eigentlich wollte er ja, nach fast jährlichem Vereinswechsel, in Leipzig länger bleiben und hat sich in der diesjährigen Saisonvorbereitung auch richtig reingehängt. Schade, dass daraus nichts wurde (?). Die Nichtnominierung für das Pokalspiel in Sandhausen bleibt für mich ein beschämendes Verhalten des Vereins, wobei da Marsh wahrscheinlich von Vereinsseite unter Druck war.
Ich halte Alex weiterhin für Marsh's Fussball die bessere Alternative im Vergleich zu Hwang, Brobbey oder Poulsen.
Gegenüber Hwang ist Alex torgefährlicher, gegenüber Yussi ist er technisch deutlich besser und ob Brobbey gerne in Leipzig bleiben will, ist fraglich.
Aufgrund seiner Körperlichkeit und Fähigkeit, Bälle gut zu verteidigen sowie sicher und schnell weiter zu verarbeiten, wäre Alex vielleicht der ideale Sturmpartner für Silva beim schnellen Umschaltspiel. Das Pressingspiel ließe sich bei ihm unter Marsh sicher noch verbessern.
Bei Yussi gehen wegen seiner technischen Mängel beim schnellen Umschaltspiel einfach zu viele Bälle verloren.
Nunja, vielleicht sorgen ja Mintzlaffs finanzielle Forderungen letztlich doch für einen Verbleib bei RB :sat:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Adamson » Di Aug 24, 2021 10:32 am

Jupp hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:04 am Das Stadion dort wurde saniert,
... stimmt. Ich korrigiere mich: Das Stadion war ein Jammertal. Ist jetzt ein richtiges Schmuckstück! :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Di Aug 24, 2021 10:33 am

Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:20 am Ich drücke ihm auch die Daumen.
Eigentlich wollte er ja, nach fast jährlichem Vereinswechsel, in Leipzig länger bleiben und hat sich in der diesjährigen Saisonvorbereitung auch richtig reingehängt. Schade, dass daraus nichts wurde (?). Die Nichtnominierung für das Pokalspiel in Sandhausen bleibt für mich ein beschämendes Verhalten des Vereins, wobei da Marsh wahrscheinlich von Vereinsseite unter Druck war.
Ich halte Alex weiterhin für Marsh's Fussball die bessere Alternative im Vergleich zu Hwang, Brobbey oder Poulsen.
Gegenüber Hwang ist Alex torgefährlicher, gegenüber Yussi ist er technisch deutlich besser und ob Brobbey gerne in Leipzig bleiben will, ist fraglich.
Aufgrund seiner Körperlichkeit und Fähigkeit, Bälle gut zu verteidigen sowie sicher und schnell weiter zu verarbeiten, wäre Alex vielleicht der ideale Sturmpartner für Silva beim schnellen Umschaltspiel. Das Pressingspiel ließe sich bei ihm unter Marsh sicher noch verbessern.
Bei Yussi gehen wegen seiner technischen Mängel beim schnellen Umschaltspiel einfach zu viele Bälle verloren.
Nunja, vielleicht sorgen ja Mintzlaffs finanzielle Forderungen letztlich doch für einen Verbleib bei RB :sat:
Sehe ich ähnlich. Zu mal Marsch im ersten Spiel und in der Vorbereitung viel mit langen Bällen agieren lassen hat. Poulsen braucht man doch nur 3 schubsen und der kringelt sich danach bei jedem Körperkontakt 4x über den Rasen und ist mehr am lamentieren, denn spielen. Da ist Sörloth schon eine andere Kante und könnte dafür der optimale Mann (im Kader!) sein. Brobbey und Hwang sind andere Stürmertypen und daher mMn nicht unbedingt vergleichgbar mit Poulsen und Sörloth. Poulsen wäre der logische Abgang gewesen und wahrscheinlich am Markt sogar besser zu verkaufen gewesen. Er hat hier für viele Idol-Status aber viel Spielzeit wird er dieses Jahr wahrscheinlich nicht bekommen dafür gibt die Offensivreihe zu viel her undseine Stärken zu wenig. Manchmal ist ein Abgang mit Schrecken besser.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Di Aug 24, 2021 12:59 pm

Da gehe ich nicht mit. Der Unterschied zwischen Poulsen und Sörloth kann man gut aus den Leistungsdaten der letzten Saison ablesen. Yossuf hat in der letzten Saison (Liga, Pokal und CL) die meisten Tore geschossen und die viert meisten Vorlagen aufgelegt. Alex steht jeweils auf dem 7. Rang.

Zudem habe ich jedes Spiel gesehen und kann mich gut erinnern, dass Sörloth großes Probleme hat, hohe Bälle runter zunehmen und auch im Kopfball ist er limitiert, da er aufgrund seiner Größe und dem Gewicht schlecht springen kann. Deshalb kommt er kaum über seine eigene Körpergröße hinaus. Dafür kann er Bälle besser verteilen. Aber dafür muss er die erstmal festmachen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von roger » Di Aug 24, 2021 2:15 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:20 am Die Nichtnominierung für das Pokalspiel in Sandhausen bleibt für mich ein beschämendes Verhalten des Vereins, wobei da Marsh wahrscheinlich von Vereinsseite unter Druck war.
Bitte? Sörloths Abgang war längst beschlossen. Silva wurde nicht umsonst geholt. Er spielt schlicht nicht, damit es ihm nicht wie Sarachi ergeht. Es ist wichtig für ihn Geld zu bekommen und ihn als Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen.

Chancen hatte Sörloth genug. Es reicht einfach deutlich nicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Aug 24, 2021 2:45 pm

Ich bin auch der Meinung, dass es richtig ist, Sörloth abzugeben.
Es hat einfach nicht gereicht. Es ist doch sicher kein Zufall, dass A.Sörloth schon
bei mehreren Vereinen war und es bis auf seine letzte Station in der Türkei, es
nirgends so richtig funktioniert hat.
Er war nie so richtig in unsere Spielweise eingebunden und wirkte oft wie ein
Fremdkörper. Um da noch auf einen Durchbruch zu hoffen, muss man schon ein
sehr großer Optimist sein. Ich denke, J. Marsch sieht das ähnlich.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von STBRos » Di Aug 24, 2021 3:05 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 2:45 pm Ich bin auch der Meinung, dass es richtig ist, Sörloth abzugeben.
Es hat einfach nicht gereicht. Es ist doch sicher kein Zufall, dass A.Sörloth schon
bei mehreren Vereinen war und es bis auf seine letzte Station in der Türkei, es
nirgends so richtig funktioniert hat.
Er war nie so richtig in unsere Spielweise eingebunden und wirkte oft wie ein
Fremdkörper. Um da noch auf einen Durchbruch zu hoffen, muss man schon ein
sehr großer Optimist sein. Ich denke, J. Marsch sieht das ähnlich.
Schon vor seiner Verpflichtung hatte ich darauf hingewiesen, dass er selbst bei seiner vermeintlich überzeugenden Türkeistation in den Euroleaguespielen nicht traf, sobald es gegen international drittklassige Teams ging, was auch bei der Nationalmannschaft so war. Es war absehbar, dass er sich in Leipzig nicht durchsetzen wird. Das nur RB vor einem Jahr Interesse hatte war ein weiteres Indiz, weshalb ich ebenfalls vor einem Jahr sehr skeptisch war und stets hoffte, dass der Transfer platzt.

Und dennoch, mit seinen Toren in der Championsleague und gegen Gladbach hatte auch er seinen Anteil an der letzten erfolgreichen Saison.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von d00b » Di Aug 24, 2021 3:39 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:20 am Ich drücke ihm auch die Daumen.
Eigentlich wollte er ja, nach fast jährlichem Vereinswechsel, in Leipzig länger bleiben und hat sich in der diesjährigen Saisonvorbereitung auch richtig reingehängt. Schade, dass daraus nichts wurde (?). Die Nichtnominierung für das Pokalspiel in Sandhausen bleibt für mich ein beschämendes Verhalten des Vereins, wobei da Marsh wahrscheinlich von Vereinsseite unter Druck war.
Ich halte Alex weiterhin für Marsh's Fussball die bessere Alternative im Vergleich zu Hwang, Brobbey oder Poulsen.
Gegenüber Hwang ist Alex torgefährlicher, gegenüber Yussi ist er technisch deutlich besser und ob Brobbey gerne in Leipzig bleiben will, ist fraglich.
Aufgrund seiner Körperlichkeit und Fähigkeit, Bälle gut zu verteidigen sowie sicher und schnell weiter zu verarbeiten, wäre Alex vielleicht der ideale Sturmpartner für Silva beim schnellen Umschaltspiel. Das Pressingspiel ließe sich bei ihm unter Marsh sicher noch verbessern.
Bei Yussi gehen wegen seiner technischen Mängel beim schnellen Umschaltspiel einfach zu viele Bälle verloren.
Nunja, vielleicht sorgen ja Mintzlaffs finanzielle Forderungen letztlich doch für einen Verbleib bei RB :sat:
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von (unserem) Fussball. Der beruht auf Aktivität und Pressing und da ist Sörloth einfach nicht gut genug. Und der Wunderstürmer, der aus jeder Chance ein Tor macht, war er leider auch nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man vor einem Jahr (vor allem zu dem Preis) in ihm gesehen hat. Da hat das Scouting total versagt.

Trotzdem ist er ein feiner Kerl und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von ASLRB » Di Aug 24, 2021 4:18 pm

Poulsen kann Gegner binden und bearbeiten. Poulsen kann mit Einsatzwille seine technischen Limitationen ausgleichen und selbst auch mal ein Tor erzielen. Er hat sich immer wieder über die Jahre in die Mannschaft gespielt. Warum soll er auch nicht mal in einem 4–4-2 neben Silva spielen - auch JM wird hier und da mal die Taktik wechseln. Dagegen war Sörloth körperlich groß gewachsen und das war es leider. Sorry aber für mehr als obere Mittelfeldmannschaften wird es für ihn nicht reichen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Di Aug 24, 2021 4:27 pm

d00b hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 3:39 pm
Kuckuck hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:20 am Ich drücke ihm auch die Daumen.
Eigentlich wollte er ja, nach fast jährlichem Vereinswechsel, in Leipzig länger bleiben und hat sich in der diesjährigen Saisonvorbereitung auch richtig reingehängt. Schade, dass daraus nichts wurde (?). Die Nichtnominierung für das Pokalspiel in Sandhausen bleibt für mich ein beschämendes Verhalten des Vereins, wobei da Marsh wahrscheinlich von Vereinsseite unter Druck war.
Ich halte Alex weiterhin für Marsh's Fussball die bessere Alternative im Vergleich zu Hwang, Brobbey oder Poulsen.
Gegenüber Hwang ist Alex torgefährlicher, gegenüber Yussi ist er technisch deutlich besser und ob Brobbey gerne in Leipzig bleiben will, ist fraglich.
Aufgrund seiner Körperlichkeit und Fähigkeit, Bälle gut zu verteidigen sowie sicher und schnell weiter zu verarbeiten, wäre Alex vielleicht der ideale Sturmpartner für Silva beim schnellen Umschaltspiel. Das Pressingspiel ließe sich bei ihm unter Marsh sicher noch verbessern.
Bei Yussi gehen wegen seiner technischen Mängel beim schnellen Umschaltspiel einfach zu viele Bälle verloren.
Nunja, vielleicht sorgen ja Mintzlaffs finanzielle Forderungen letztlich doch für einen Verbleib bei RB :sat:
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von (unserem) Fussball. Der beruht auf Aktivität und Pressing und da ist Sörloth einfach nicht gut genug. Und der Wunderstürmer, der aus jeder Chance ein Tor macht, war er leider auch nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man vor einem Jahr (vor allem zu dem Preis) in ihm gesehen hat. Da hat das Scouting total versagt.

Trotzdem ist er ein feiner Kerl und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
Ohne dir zu nahe zu treten. Aber Kuckuck hat unser Spiel und die Anforderungen daraus jetzt besser beschrieben als du. Mit "Aktivität" und "Pressing" ist es doch nicht getan. Im ersten Ligapspiel und der Vorbereitung und unter AZ und RH hat man doch gesehen, dass das RB Spiel auch aus vielen langen Bällen besteht. Oder wir im Ballbesitz schnell vertikal spielen. Und da werden halt die Eigenschaften benötigt, die Kuckuck beschreibt.

Man kann jetzt zugegebener Maßen darüber streiten, ob Sörloth das kann, aber Fakt ist doch Poulsen ist auch kein Stürmer, der Bälle verarbeitet, abschirmt und dann klug verteilt oder Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnt und passgenau weiterleitet.

Ja Poulsen ist im Pressing eine Maschine aber das ist jetzt etwas, was schneller erlernt werden kann als Technik, Stellungsspiel, Robustheit und Passspiel.

Sörloth hat letzte Saison wirklich keine Bäume ausgerissen und ich habe von Beginn an zu seinen größten Kritikern gehört aber ich sehe da bei ihm wirklich von allen Stürmern die wir haben am ehsten Potential, eine solche Rolle einzunehmen. Vielleicht auch Brobbey aber da fhelen ein paar Zentimeter. Schick war praktisch ein Prototyp für so einen Stürmer.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten