Den Gedanken hatte ich auch.Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich hätte hier nicht rein gucken dürfen
(Quelle: bild.de - "Tuchel macht's locker vom Hocker", 19.08.2020)Leipzig wird aus dem Turnier gepresst. Paris attackiert die seltsam zurückhaltend wirkenden RB-Profis schon an deren Strafraum, zwingt den Bundesligisten immer wieder zu Fehlpässen.
Zur Halbzeit hat Leipzig nur 32 Prozent Ballbesitz, gewinnt nur 45 Prozent Zweikämpfe und spielt mehr als doppelt so viele Fehlpässe wie Paris.
Weltmeister Benedikt Höwedes wundert sich zur Pause bei Sky: „Schade, ich hätte Leipzig stärker erwartet. Sie reagieren nur, vielleicht ist der Respekt zu groß".
Seine Rolle ist mir durchaus bewusst.elManu83 hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:22 pmIch glaube, einige haben Yussis Rolle noch nicht verstanden. Auch wenn er die 9 trägt ist er weder Torjäger, noch Knipser noch sonst irgendwas. Yussi ist unser erster Verteidiger. Er stört den Gegner an vorderster Front.Get H hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:13 pmHmm...wenn ich es recht erinnere, dann hat Yussi gleich 2x Schick den Ball aufgelegt bzw. sauber verlängert - und der hat exakt nix damit gemacht.
Ja, Yussi ist kein Knipser und wird er wohl auch nicht mehr. Und ja, sowas fehlt im Team gerade. Aber Yussi würd ich niemals gegen Schick eintauschen wollen!
Yussi schaft Räume für andere, indem er Gegenspieler bindet. Ohne Yussi wäre Timo niemals so erfolgreich gewesen.
Da stimme ich dir nicht zu Nordhäuser - Das hat gestern die Mannschaft geschlossen verbockt und nicht der Trainer! Klar hätte JN 1-2 Aufstellungen anders machen können, aber das hätte auch nix genützt. Die Jungs hatten einfach zuviel Respekt vor dem Gegner. Das merkte man bei jedem Spielzug. Egal - CL HF erreicht, unter den besten 4 von Europa - Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft. Wir sind einfach noch nicht so weit für große Titel, das dauert noch 3-5 Jahre.Nordhäuser hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:56 pm Nagelsmann verzockt sich nun nicht das erste mal gegen einen großen.Die erste Halbzeit eine Kopie der ersten Halbzeiten gegen Bayern und Dortmund.Angsthasenfussball vom feinsten.
Sorry, die Art und Weise meiner Aussage war wohl etwas drüber. Inhaltlich bleibt sie jedoch bestehen. Und mangelnde Erfahrung ist keine Ausrede, auf dem Niveau und dem Format einfach ein Fakt. Und von Demut sprichst nur du.michawhv hat geschrieben: ↑Mi Aug 19, 2020 12:05 amAber bei Dir läuft alles knusprig?Get H hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:39 pmAlter....was geht denn hier? Was sind das für krude Vorstellungen? Damit qualifiziert man sich direkt um Lederhosenfan zu sein.michawhv hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:33 pmGenau das stört mich, mit den Ambitionen, die man hat, diese Ausreden von wegen:Get H hat geschrieben: ↑Di Aug 18, 2020 11:19 pm Was vielleicht bei einigen hier untergegangen ist wegen der Offensivkraft von PSG - die haben echt bockstark verteidigt! War einfach ne Nummer zu groß. Da hätte halt echt alles passen müssen. Und spätestens nach dem 0:1 nahm die Nervosität immer mehr zu. Na und? Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung. Gegen PSG in Spiellaune darf man auch mal 3:0 verlieren.
"Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung."
Ja, das Erreichte ist Klasse, aber wie lang will man denn noch das Argument "junge Truppe" bringen?
Damit erreicht man nicht das Ziel eines Pokales, da es ja massiv an Erfahrung fehlt?
Gut, wer sich mit oberem Mittelmaß oder den ersten 4 irgendwann zufrieden gibt, der braucht nicht alles an Erfahrung, da kann man jung und frisch sein.
Aber die gesteckten Ziele wird man nicht erreichen.
Ich hab eine ganz normale Aussage getätigt, nämlich, dass man sich nicht ewig auf "junge Truppe" und "fehlende Erfahrung" berufen kann und kommst so?
Ach, vielleicht kommt demnächst noch das Argument der Demut hinzu.... jou....