Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Mo Sep 05, 2022 10:16 am

Also Adamson, schönes Auswärtsspiel in Bergamo? Vom Ergebnis her klar, aber als großartig ist mir nur die AltstadtGastronomie in Erinnerung geblieben. Schon da hatte RB viel Glück (wie in der gesamten Rückrunde), da war nichts überragend gespielt - soweit ich mich erinnern kann.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Sep 05, 2022 10:39 am

Warst du vor oder nach dem Spiel in der Altstadtgastronomie? :frech:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Mo Sep 05, 2022 11:23 am

Danach war ja alles zu ... :sad:

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 226
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Neugieriger » Mo Sep 05, 2022 11:24 am

Adamson hat geschrieben:Na klar, wird am Ende DT der arme Wicht sein, der für das ganze Desaster seinen Hut nehmen wird, die Probleme liegen aber meines Erachtens viel tiefer.

Vor einem Jahr wurde gemutmaßt, dass die Mannschaft mit JM nicht wollte und konnte, dann kam DT und auf einmal lief es am Anfang wie geschnitten Brot. Ich denke nur an die genialen Auswärtsspiele gegen Dortmund und Bergamo. Trotz schwächer werdender Leistungen haben wir dann unsere Saisonziele zum großen Teil geschafft.

Und nun heißt es die Mannschaft könne und wolle nicht mehr mit DT.

Verstehe ich nicht.

Ich meine, schön dass die Spieler alle halben Jahre einen neuen Trainer möchten, weil sie mit dem alten nicht mehr können und wollen, aber vielleicht geben die Herren Diven mal einen Tipp, wie denn der ideale Trainer aussehen soll, mit dem sie bereit wären, mehr als eine Saison zusammenzuarbeiten. Wo liegt denn das Problem? Die meisten Spieler wurden in den letzten Monaten mit wirklich gut dotierten Verträgen ausgestattet. Dafür kann man doch wohl verlangen, dass die persönlichen Befindlichkeiten zurückstellt und die Arschbacken zusammengekniffen werden. Was hat sich denn im Vergleich zum letzten Dezember geändert?
Die Truppe ist fast unverändert zusammengeblieben. Hier stellt sich für mich eher die prinzipielle Charakterfrage.
Da machst du es dir zu einfach. Viel mehr stelle ich mir die Frage, ob die Mannschaft DT überhaupt versteht. Drei verschiedene Systeme in einem Spiel, erinnert mich dann doch sehr stark an JN in Hoffenheim. In den letzten Spielen hatte ich das Gefühl, dass die Spieler nicht wirklich wissen, was der Trainer spielen lassen möchte. Die erste Halbzeit ist seit Wochen eine einzige Katastrophe. Nun kam in Frankfurt die zweite Katastrophenhalbzeit noch hinzu. Beim DFB-Pokalfinale, habe ich nicht wirklich ein System erkannt. Am Ende hat sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit von taktischen Fesseln gelöst und munter darauf los gespielt. Sorry, ich glaube DT erreicht die Mannschaft einfach nicht. Sie ist nicht fit und systemlos.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 05, 2022 11:25 am

https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... bertrieben

Der Marcel ist aber auch lustig, weil wir ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten.
Lieber Marcel, nicht in der Vergangenheitsform schwälgen, wir haben (Anfangs) Schwierigkeiten.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Mo Sep 05, 2022 11:46 am

:shock:
alberg94 hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 11:25 am https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... bertrieben

Der Marcel ist aber auch lustig, weil wir ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten.
Lieber Marcel, nicht in der Vergangenheitsform schwälgen, wir haben (Anfangs) Schwierigkeiten.
Ahaaa, der liebe MH spricht sogar für die ganze Mannschaft. Na toll. Wenn er meint?!
Und der Ballbesitzfussball wird natürlich weitergespielt.
Jawoll!! :shock:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Sep 05, 2022 2:45 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 11:25 am https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... bertrieben

Der Marcel ist aber auch lustig, weil wir ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten.
Lieber Marcel, nicht in der Vergangenheitsform schwälgen, wir haben (Anfangs) Schwierigkeiten.
Marcel Halstenberg scheint unter leichten Wahrnehmungsstörungen zu leiden.
Wenn man nach 5 Spielen in der Bundesliga mit diesem Kader nur indiskutable
5 Punkte auf dem Konto hat, sind das weit mehr als ein paar Anfangsschwierigkeiten.

Auch die jeweils 5 Gegentore gegen Liverpool und die Bayern sprechen eine andere Sprache. Da stellt sich schon die Frage, was denn so in der Vorbereitung auf die
neue Saison gemacht wurde?

Laut Aussage von Halstenberg sind etliche Spieler erst später in die Vorbereitung
eingestiegen, weil sie bei ihren Auswahlmannschaften weilten. ( Nations-Cup )
Deswegen ist unter anderem auch die Physis der Mannschaft noch nicht bei
100%.

Bei den Spielen gegen Union und Frankfurt hatte ich nicht den Eindruck, dass diese
Mannschaften nicht bei 100% waren, sondern eher darüber. Alleine wenn man die
gelaufenen km dieser Mannschaften mit denen unserer vergleicht, gibt es schon
eklatante Unterschiede.

Nach Halstenbergs Aussage wollen wir auch weiter bei dem Ballbesitzfussball bleiben. Wir waren ja auch in den letzten Spielen so erfolgreich damit. :lol:

Aber M. Halstenberg kann doch dazu beitragen, dass die Diskussionen um
Tedesco verstummen und er weniger in Frage gestellt wird.

Er braucht „nur“ mit der Mannschaft die nächsten Spiele gegen Donezk, den BVB
und in Gladbach gewinnen. Die Stimmung würde sich schlagartig verbessern.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Okt 07, 2022 8:15 pm

Mukiele im Sommer verkauft, mit Nkunku verlängert, Werner zurückgeholt, Überflieger Raum und Sesko gekauft, den Minirüpel Angelino rausgeliehen, richtig schlechter Saisonstart, Chelsea bietet 90 Mio. für Gvardiol, mit Gvardiola wird verlängert, Chelsea will Mintzlaff, Mintzlaff bleibt, 8:0 im Pokal, 0:4 in Frankfurt, Eberl soll kommen und die Traditionsfans schäumen, Mintzlaff schmeißt Tedesco raus, der Leipziger Rose kommt, Eberl Deal ist durch, Nkunku soll angeblich im Sommer nach London, Vivell fliegt auch raus, Roses Fußball ist geil, wenn die Mannschaft mitzieht, Gulacsi verletzt sich schwer.

Das oben ist alles in innerhalb von drei Monaten passiert.

Willkommen bei RB Hollywood.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Okt 07, 2022 9:20 pm

Immer noch harmlos. An der Sebner Str., da steppt der Bär.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Orbakan2009
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 08, 2022 12:21 am
x 113
x 23

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Orbakan2009 » Do Dez 08, 2022 2:18 pm

https://www.transfermarkt.de/abschied-a ... ews/413860
RB-Boss Mintzlaff: „Kann ausschließen, dass wir noch einen Fußballklub kaufen“

Spekulationen um einen weiteren Fußballklub-Zukauf im RB-Netzwerk dementierte Mintzlaff: „Ich kann ausschließen, dass wir noch einen Fußballklub kaufen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Netzwerk, arbeiten intensiv daran, die Standorte in Bragança, New York und Leipzig noch besser miteinander zu vernetzen. Gerade die amerikanische MLS ist eine schwierige Liga, der Salary Cap erschwert es, viele gute Spieler zu verpflichten. So bekommst du im Vergleich zu anderen Ligen nicht die Qualität, die Zuschauerzahlen und das TV-Geld. Die Liga muss dringend darüber nachdenken, wie sie den nächsten Schritt gehen kann. Um den Impact, den die WM 2026 bringt, auch nachhaltig nutzen zu können.“
Das klingt beruhigend für die Zukunft, dass sich da erstmal nichts weiter tun wird. Es ist bestimmt nicht nachteilhaft, wenn mit Mintzlaff bei Red Bull jemand oben ist, der RB Leipzig wohlgesonnen ist.
Kommt bestimmt auch Salzburg entgegen, die wohl eher schadenfroh gewesen wären. Ein etwaiges RB London hätte sich nämlich sicher auch bei ihnen und sogar Liefering umgeschaut. :angel:

Antworten