Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » So Mär 31, 2024 5:05 pm

Nordhäuser hat geschrieben: So Mär 31, 2024 3:02 pm Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben,mit dem Abgang von Ralle ist der schleichende Prozess des Untergangs eingeleitet. Mit Untergang meine ich das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga, Wolfsburg und Hoffenheim lassen grüßen.
Absolut und der Hauptverantwortliche konzentriert sich jetzt lieber auf den Radsport. Sollen sich doch andere mit den 300 Mio Euro Schulden, der fehlenden sportlichen Führung und dem mangelnden Konzept rumärgern. Obwohl wer hat eigentlich den Hut auf bei RB? Manchmal denkt man Rose und Schröder sind die einzigen Verantwortlichen im Verein. Der Rest macht sich auf jeden Fall sehr rar.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1290
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1619

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 31, 2024 6:08 pm

Nordhäuser hat geschrieben: So Mär 31, 2024 3:02 pm Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben,mit dem Abgang von Ralle ist der schleichende Prozess des Untergangs eingeleitet. Mit Untergang meine ich das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga, Wolfsburg und Hoffenheim lassen grüßen.
Ohne hier despektierlich zu sein, mit Leuten wie Rose und Schröder in verantwortlichen Positionen werden wir in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe der Bundesliga keine Rolle mehr spielen und international schon garnicht. Ich war damals mehr als überrascht, als Marco Rose in Dortmund entlassen wurde und hielt das für einen Fehler. Im nachhinein hat sich diese Entscheidung wohl doch als richtig erwiesen und gegen die tiefstehenden Gegner
in der Bundesliga findet unser Trainer mit der Mannschaft zum eigentlich wievielten Mal kein Konzept? Wolfsburg ( sogar zweimal innerhalb von 4 Wochen ) Bochum,
Mainz, Bremen und Frankfurt lassen grüßen. Das kann in dieser Häufung kein Zufall sein und ist auch nicht mit mangelndem Glück zu begründen.

Für die Spielweise der Mannschaft trägt nun mal der Trainer die Hauptverantwortung und da hilft auch kein Schönreden!

20nullneun
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 20, 2023 4:34 pm
x 68
x 44

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von 20nullneun » So Mär 31, 2024 7:27 pm

Lass Rose in Ruhe.
Die Spieler müssen die Tore machen. :thup:

Laciapu
Beiträge: 894
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 160
x 310

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » So Mär 31, 2024 8:11 pm

20nullneun hat geschrieben: So Mär 31, 2024 7:27 pm Lass Rose in Ruhe.
Die Spieler müssen die Tore machen. :thup:
Du meinst, die Spieler müssen spielen, die die Gegentore verhindern... und das ist Trainersache!
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von der vati » So Mär 31, 2024 9:29 pm

Das Rose Pasching geht mir auf den Zeiger . Es wurden jede Menge Leistungsträger abgegeben und weil das anscheinend noch nicht reichte auch noch Emil ab nach NY.
Als Ziel wurde von der Leitung Platz 4 rausgegeben , wenn du da halt nur 5. wirst bist du ja ganz nah dran . Nee Leute , das deutet alles auf Hoffe 2.0 hin , mehr wird in nächster Zeit auch mit anderen Trainern nicht drin sein . Und welcher Übertrainer sollte denn hier antreten , ja der A. Civa ist wohl freigestellt, der hat sogar ne Wohnung in LE.
Dauerkarte ist langweilig

Ei mit Schinken
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 10, 2023 4:33 pm
x 12

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Ei mit Schinken » Mo Apr 01, 2024 1:18 am

Naja, in meinen Augen sind wir genau da, wo wir hingehören.
Unter den Top 5 der Bundesliga. Stuttgart überperformt halt im Moment.
Nach den Anhängen im Sommer, Nkunku, Szoboslai, Gvardiol und Laimer war halt diese Saison nicht mehr zu erwarten.
Und, da haben wir noch Glück, dass ein Openda und Xavi so gut in die Mannschaft passen.

Die große Frage ist halt, wo die Reise hingeht. Der Sprung ganz nach vorne ist nahezu unmöglich, auch Leverkusen wird auf Dauer kein Konkurrent für die Bayern werden.
Ich vermute, wir werden immer, in etwa das Top 4 Niveau halten in der Bundesliga.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5028
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2674

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 01, 2024 8:34 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Mär 31, 2024 6:08 pm
Nordhäuser hat geschrieben: So Mär 31, 2024 3:02 pm Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben,mit dem Abgang von Ralle ist der schleichende Prozess des Untergangs eingeleitet. Mit Untergang meine ich das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga, Wolfsburg und Hoffenheim lassen grüßen.
Ohne hier despektierlich zu sein, mit Leuten wie Rose und Schröder in verantwortlichen Positionen werden wir in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe der Bundesliga keine Rolle mehr spielen und international schon garnicht. Ich war damals mehr als überrascht, als Marco Rose in Dortmund entlassen wurde und hielt das für einen Fehler. Im nachhinein hat sich diese Entscheidung wohl doch als richtig erwiesen und gegen die tiefstehenden Gegner
in der Bundesliga findet unser Trainer mit der Mannschaft zum eigentlich wievielten Mal kein Konzept? Wolfsburg ( sogar zweimal innerhalb von 4 Wochen ) Bochum,
Mainz, Bremen und Frankfurt lassen grüßen. Das kann in dieser Häufung kein Zufall sein und ist auch nicht mit mangelndem Glück zu begründen.

Für die Spielweise der Mannschaft trägt nun mal der Trainer die Hauptverantwortung und da hilft auch kein Schönreden!
Rose ist Trainer. Meiner Meinung wird ihm schon viel zu viel Verantwortung was die Ausrichtung des Vereins betrifft auf die Schultern geladen. Schröder ( wirkt blass in der Außendarstellung) Kann seine Arbeit nicht einschätzen, aber rein vom Autreten und seinen Werdegang und das was er dort hinterlassen hat eine graue Maus. Ein Konzept eine Vision Fehlanzeige. Hat er Netzwerke oder Beziehungen? Kann er Spieler überzeugen ? In den Gremien ein Plenge, ein Wolther. Da scheinen einige nach dem Peter Prinzip weit hochgespült worden zu sein.
Stelle mir die Frage, wer denn mal das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Was macht ein Gomez? Head of Global Soccer? Viel liest man nach den intsallieren durch RR nichts mehr von Synergieeffekten und auch der Bedienungsladen RB Salzburg versiegt so langsam. Nach dem Aderlass macht die Mannschaft das doch recht gut. Die Euphorie ist doch nur wegen den recht guten Startes entstanden. Ich habe mit Platz 5 kein Problem, wenn man die Mannschaft incl. Xavi zusammenhalten würde , Spieler wie Seiwald Baumgartner auf ein höheres Niveau entwickelt, einen Star zukauft und aus der Jugend 2 bringt. Aber gelingt das ohne gescheite Führung?
Gomez kann sich versuchen. Hassan ist frei ( so schlecht war er in München nicht).
Aber bei den Personen momentan habe ich Zweifel wohin der Weg wirklich geht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Frankenfan
Beiträge: 632
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 570

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mo Apr 01, 2024 12:34 pm

Ich hoffe und wünsche mir nur eines:
Max Eberl holt Rose als Cheftrainer zu den Bayern!

Tag Eins
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 308

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Tag Eins » Mo Apr 01, 2024 4:20 pm

Rose passt nicht zu den Bayern, sondern zu Leipzig. Weiter oben wurde es schon geschrieben, nach dem Umbruch im Sommer und dem Abgang von vier Leistungsträgern, der langen Verletzungspause von Olmo und Orban und dem Abgang von Emil Forsberg in der Winterpause kann man froh sein, um die CL-Plätze noch mitzuspielen. Das ist eine große Leistung des Trainerteams und aller Mitwirkenden. Dass die Chancenverwertung in den letzten Spielen zu wünschen übrig lässt, lässt sich im Training hoffentlich abstellen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Di Apr 02, 2024 9:39 am

Tag Eins hat geschrieben: Mo Apr 01, 2024 4:20 pm Rose passt nicht zu den Bayern, sondern zu Leipzig. Weiter oben wurde es schon geschrieben, nach dem Umbruch im Sommer und dem Abgang von vier Leistungsträgern, der langen Verletzungspause von Olmo und Orban und dem Abgang von Emil Forsberg in der Winterpause kann man froh sein, um die CL-Plätze noch mitzuspielen. Das ist eine große Leistung des Trainerteams und aller Mitwirkenden. Dass die Chancenverwertung in den letzten Spielen zu wünschen übrig lässt, lässt sich im Training hoffentlich abstellen.
Wenn dem so wäre, müsste RB seit dem alle fit sind, die Liga rasieren. Das ist aber nicht so, im Gegenteil ein Fußballspiel von RB zu schauen ist zum Teil eher eine sehr einschläfernde Aktivität. Ich frag dich, was ist eigentlich das Spielkonzept von RB? Was wird unter der Woche eintrainiert? Warum verspringen bei den meisten RB Spielern gefühlt jeder zweite Ball? Warum sind die Spieler vorm Tor tlw einfach nur unfähig? Das alles kann man trainieren, davon im Spiel sehen tu ich aber nichts.

Zu den Abgängen, wie lange soll das eine Ausrede sein? Erstens wurde auch gut eingekauft, zweitens spielt die Mannschaft jetzt schon seit Monaten zusammen und wird derzeit eher schlechter als besser und drittens sind es vor allem die Spieler, die schon länger da sind, die Schwachpunkte in der Mannschaft sind (Henrichs, Kampl, Schlager,...).

Nein, ich sehe keine gute Arbeit des Trainerteams. Der Kader sollte definitiv besser sein, als das derzeitige Gegurke vor allem gg Mannschaften aus dem Tabellenkeller.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten