[2] Mohamed Simakan (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

[2] Mohamed Simakan (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 15, 2021 6:52 pm

Wir haben ja schon im Kaderthema kurz über Simakan diskutiert, der Wechsel wird immer konkreter. Laut Sky will Simakan nach Leipzig.
Sky Info: Simakan möchte zu RBL - so gut ist der neue Upamecano
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... spark_vp=1

Eine Quelle aus Italien vermeldet bereits, dass sich auch Straßburg und RBL sich einig sind:
Agreement between #Leipzig and #Strasburgo for Mohamed #Simakan for €18M. The centre back will stay at Strasburgo until the end of the season. 5-year contract. Now #Leipzig are working to agree personal terms with the player. #transfers
https://twitter.com/NicoSchira/status/1 ... 52033?s=20

Simakan wird im Winter für 18 Mio. € gekauft, ein halbes Jahr bis zum Sommer an Straßburg verliehen und kommt dann im Sommer.

Sein Profil bei Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/mohamed-si ... ler/666234

Ein Highlightvideo zu ihm: https://www.youtube.com/watch?v=Fbw22JPRgGg

Beim italienischen Tabellenführer AC Mailand wird man nicht begeistert sein, sie wollten ihn unbedingt.

Sollte er kommen, sehe ich folgende Abwehr, wobei ich den Abgang von Upamecano im Sommer als sicher sehe:
Angelino - Halstenberg, Gvardiol - Orban, Konaté - Klostermann, Simakan - Mukiele, Henrichs

Damit wären wir aus meiner Sicht in der Abwehr sehr gut aufgestellt und könnten den wahrscheinlichen Abgang von Konaté im nächsten Sommer schon vorbereiten.

Was mir insgesamt gefällt: Das sieht nach einer wirklich vorausschauenden Kaderplanung aus, da wir bereits jetzt Lösungen für den Abgang von Upamecano im Sommer haben. Wenn ich an den Abgang von Keita oder Werner denke, dann war das leider nicht immer so. Klar aber auch, ob Gvardiol und Simakan hier einschlagen, das weiß man trotzdem nicht. In jedem Fall können sie sich im Sommer entspannt einleben und die Vorbereitung mitmachen. Das konnten Kluivert oder Sörloth schon mal nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 15, 2021 7:08 pm

Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, kann Simakan auch Rechtsverteidiger spielen und ist in der Defensive sehr flexibel. Er ist also nicht nur ein reiner IVer.

Ich sehe ihn daher primär als Alternative zu Henrichs. Könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann Henrichs als zu leicht und als zu verletzungsanfällig befunden hat.

Finanziell wäre es wohl ein Nullsummenspiel. Eine Dauerverpflichtung von Henrichs würde wohl das gleiche kosten wie ein Transfer von Simakan.
Ich würde das jedenfalls gut finden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jan 15, 2021 7:34 pm

Ja, wenn man auch das Video sieht, dann ist er sehr oft auf dem Flügel zu sehen. Von der Position sehr ähnlich zu Nordi Mukiele, da er als rechter Innenverteidiger und rechter Außenverteidiger spielt.

Laut Kicker ist RBL weiterhin von Henrichs überzeugt und man will wohl die Kaufoption ziehen: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 79584?s=20

Bei Henrichs darf man nicht vergessen, dass er auf beiden Außenverteidigerpositionen offensiver spielen kann. Links haben wir Angelino, aber rechts haben wir keine offensive Option. Dazu kann Henrichs im zentralen Mittelfeld spielen, wo wir ja eh Bedarf haben. Die Besetzung der Defensive würde mir so schon sehr gut gefallen.

Bleiben für mich die Baustellen im zentralen defensiven Mittelfeld, gerade wenn Sabitzer noch gehen sollte im Sommer und im Sturm. Ansonsten sind wir sehr gut aufgestellt und haben sehr früh auf den Abgang von Upa reagiert. Aber erstmal abwarten, ob Simakan wirklich kommt und die Sommertransferphase ist ja noch etwas hin. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa Jan 16, 2021 11:23 am

Henrichs scheint auch ein sehr professionelles Auftreten in den sozialen Netzwerken hinzulegen. Er erinnert mich von der „sozialen Intelligenz“ etwas an Compper, dem man ja bis zum Schluss eine Anstellung über seine Zeit als Spieler hinaus prophezeit hatte, bis Hasi dann mit ihm nichtmehr gesprochen hat.

Laciapu

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Sa Jan 16, 2021 6:23 pm

Ein echter Schauspieler...18 Mille sind überzogen...ich bin erst bei 4 Mille...:)

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von thunder » Mo Feb 01, 2021 5:32 pm

Laut SKY Sportnews sind wir uns mit Simakan und Straßbourg über einen Sommertransfer einig 👌

https://sport.sky.de/a/12205620

Über 15Mio Ablöse. Nächste Woche soll wohl unterschrieben werden

https://mobile.twitter.com/Sky_MaxB/sta ... 6858533891
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 01, 2021 5:51 pm

Sicher ein interessanter Spieler aber momentan ist er ja erstmal bis ca. Mitte März verletzt. Wäre eigentlich ein Grund gewesen, ihn gleich zu kaufen. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 01, 2021 9:24 pm

Wenn er kommen sollte, dann will ich einen Simakan in der Abwehr sehen und keinen Upamecano Ersatz....:)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Nordhäuser » Mo Feb 01, 2021 10:09 pm

Wird wohl dann bald die Marseillaise die Fan Hymne Stolz des Ostens ablösen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Feb 01, 2021 10:12 pm

Könnte ich mit leben. :biggrin:
Bild

Antworten