Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Feb 17, 2021 5:08 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 2:09 pm Erinnert mich an die Debatte nach dem PSG-Spiel.

Halten wir doch einfach mal fest:
- wir spielen jetzt im 5. Jahr in der Bundesliga
- in der Champions League sind wir zum dritten mal dabei
- beim Umsatz haben Vereine wie PSG, Bayern oder Liverpool das zwei- bis dreifache Budget
- RB Leipzig ist trotzdem in der Lage am nächsten an Bayern dran zu sein (Grüße nach Dortmund) und international können wir an sehr guten Tagen auch mal die ganz Großen ärgern (Grüße nach Tottenham, Madrid und Manchester)

Ein 2:0 gegen Liverpool ist letztlich eine ganz normale Sache, da wir international eben eine Etage unter Real Madrid und Co. stehen. Natürlich hofft man immer darauf, dass wir die schlagen und an bestimmten Tagen wird das auch gelingen, die Regel ist das aber eben nicht. Mich ärgert am gestrigen Spiel halt, dass mit mehr Glück (Kopfball Olmo) und ohne die Fehler mehr drin gewesen wäre.

Genau! ich bin gar nicht enttäuscht.

2 doofe Patzer. , aber auch Chancen für 3 Tore. Da seh ich das Problem, weil wir die Dinger nicht gemacht haben.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Truckle » Mi Feb 17, 2021 5:32 pm

kullerball hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:57 pm
Truckle hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 11:54 pm ..........................................
Zu Sörloth: Die Hälfte der Ablöse hat er durch das 3:4 in Istanbul schon eingespielt. Also nicht so undankbar sein!...........................................
Die Hälfte der Ablöse?? Das habe ich aber anders in Erinnerung (gelesen!)
Sein Tor in Istanbul hat RBL etwa 1,8 Millionen € eingebracht, auch sehr schön, aber mehr nicht.
Wenn er die Hälfte seiner Ablöse einspielen soll, dann ist das am schnellsten im Rückspiel gegen Liverpool möglich mit einem 3er-Pack von ihm. Aber nur in "Absprache" mit Gulasci der sein Tor sauber halten muss, ........achso und natürlich auch mit Nagelsmann, der ihn mindestens 10 Minuten spielen lassen sollte. :frech:
Die Prämie für das erreichen Achtelfinale beträgt 9,5 Millionen.
Ohne den Sieg wär es nichts geworden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 17, 2021 5:37 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 5:32 pm
kullerball hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:57 pm
Truckle hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 11:54 pm ..........................................
Zu Sörloth: Die Hälfte der Ablöse hat er durch das 3:4 in Istanbul schon eingespielt. Also nicht so undankbar sein!...........................................
Die Hälfte der Ablöse?? Das habe ich aber anders in Erinnerung (gelesen!)
Sein Tor in Istanbul hat RBL etwa 1,8 Millionen € eingebracht, auch sehr schön, aber mehr nicht.
Wenn er die Hälfte seiner Ablöse einspielen soll, dann ist das am schnellsten im Rückspiel gegen Liverpool möglich mit einem 3er-Pack von ihm. Aber nur in "Absprache" mit Gulasci der sein Tor sauber halten muss, ........achso und natürlich auch mit Nagelsmann, der ihn mindestens 10 Minuten spielen lassen sollte. :frech:
Die Prämie für das erreichen Achtelfinale beträgt 9,5 Millionen.
Ohne den Sieg wär es nichts geworden.
Nicht ganz richtig. Mit einem Remis hätte es auch geklappt. 10 Punkte Leipzig und 9 Punkte Manu. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Truckle » Mi Feb 17, 2021 5:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 5:37 pm
Truckle hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 5:32 pm
kullerball hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:57 pm
Truckle hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 11:54 pm ..........................................
Zu Sörloth: Die Hälfte der Ablöse hat er durch das 3:4 in Istanbul schon eingespielt. Also nicht so undankbar sein!...........................................
Die Hälfte der Ablöse?? Das habe ich aber anders in Erinnerung (gelesen!)
Sein Tor in Istanbul hat RBL etwa 1,8 Millionen € eingebracht, auch sehr schön, aber mehr nicht.
Wenn er die Hälfte seiner Ablöse einspielen soll, dann ist das am schnellsten im Rückspiel gegen Liverpool möglich mit einem 3er-Pack von ihm. Aber nur in "Absprache" mit Gulasci der sein Tor sauber halten muss, ........achso und natürlich auch mit Nagelsmann, der ihn mindestens 10 Minuten spielen lassen sollte. :frech:
Die Prämie für das erreichen Achtelfinale beträgt 9,5 Millionen.
Ohne den Sieg wär es nichts geworden.
Nicht ganz richtig. Mit einem Remis hätte es auch geklappt. 10 Punkte Leipzig und 9 Punkte Manu. ;)
ob wir nach einem 3:3 dann auch gewonnen hätten im letzten Spiel?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 17, 2021 5:40 pm

Haben wir aber. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Feb 17, 2021 8:21 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 3:56 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 2:36 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 2:28 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:20 pm Da schiebst du den schwarzen Peter aber auch nur weiter.

Ich denke es ist bspw. schon Nagelsmanns Aufgabe die Neuzugänge besser einzubauen. Entweder versagt er da oder Krösche hat quasi nur Blindfische geholt. Mal so mit geschlossenen Augen würde ich sagen, dass wir einer der wenigen Vereine sind, bei denen kein einziger Zugang dieser Saison über eine Reservistenrolle hinauskommt und das nach nun einem halben Jahr.
Welche Neuzugänge soll Nagelsmann denn einbauen? Die, die dauerhaft verletzt sind (Heinrichs, Szoboszlai) oder die, die einfach nicht gut genug sind? Also sorry aber das Hwang, Kluivert und Sörloth floppen, das war doch klar wie Kloßbrühe. Hwang hat nicht Mal in der zweiten Liga was geschissen bekommen und passt nicht in den Kader. Kluivert ist bei Rom gescheitert und spielt auf einer Position, die wir nicht haben. Und Sörloth ist eigentlich überall außer in der Türkei gescheitert. Wie in drei Teufelsnamen soll Nagelsmann die einbauen? Ist ja jetzt auch nicht so, das Sörloth bspw kaum Chancen bekommen hat. Der 3x 90min am Stück gespielt gg eher schlechtere Gegner, Ergebnis kaum Torgefahr.
Da musst du dich aber dann mal entscheiden. Wenn die alle so mies sind, dann liegt es an dem, der sie geholt hat und ich zitiere:
schmidder hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:17 pm Ich bin aber auch der Meinung dass es nicht an Krösche liegt, der macht letztlich -bei den Dingen die er beeinflussen kann- eine gute Figur und hat schon super Deals eingefädelt.
Na wie ich schon sagte, ich weiß nicht in wie fern der das alles beeinflussen kann. Wenn ich für 50 Mio meinen Topstürmer verliere und dann 30 Mio für Neuzugänge bekomme und für 9 einen aus Salzburg kaufen muss, dann hab ich halt auch nicht mehr so viel Handlungsspielraum bzw kann nicht für 25+ einen Schick holen. Warum dann ein Sörloth für 20, versteht natürlich auch keiner. Aber auch jetzt in Winter wurde das Transferbudget lieber für einen Salzburger ausgegeben statt das Geld für dringende Personalien einzusetzen. Und ich denke darauf hat Krösche wenig Einfluss.
Interessanter Ansatz. Würde mich auch mal interessieren, ob es Absprachen mit Salzburg gibt, wonach man in wiederkehrender Regelmäßigkeit Spieler aus Salzburg kaufen "muss"? Wird aber von offizieller Seite nie Jemand zugeben falls es so wäre.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Feb 17, 2021 9:40 pm

melzer hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 8:21 pm
Interessanter Ansatz. Würde mich auch mal interessieren, ob es Absprachen mit Salzburg gibt, wonach man in wiederkehrender Regelmäßigkeit Spieler aus Salzburg kaufen "muss"? Wird aber von offizieller Seite nie Jemand zugeben falls es so wäre.
Das ist sicher kein "muß".

Aber da weiß man, was man bekommt. Da werden bestimmt mehr Infos da sein, als wenn man fremd kauft. Vor Allem auch die Charaktere. Die technischen Werte wird man schon haben.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Mi Feb 17, 2021 9:56 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 9:40 pm
melzer hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 8:21 pm
Interessanter Ansatz. Würde mich auch mal interessieren, ob es Absprachen mit Salzburg gibt, wonach man in wiederkehrender Regelmäßigkeit Spieler aus Salzburg kaufen "muss"? Wird aber von offizieller Seite nie Jemand zugeben falls es so wäre.
Das ist sicher kein "muß".

Aber da weiß man, was man bekommt. Da werden bestimmt mehr Infos da sein, als wenn man fremd kauft. Vor Allem auch die Charaktere. Die technischen Werte wird man schon haben.
Na ja man bekommt eventuell einen guten Stürmer in einer eher schwachen Liga mit guten Grundwerten bzw Veranlagungen. Nicht mehr, nicht weniger. Die wirkliche Reifeprüfung kommt dann erst in der Bundesliga, wo es ja nun einmal ganz anders einher geht. Schaue aktuell gerade Dortmund und muss schon sagen Wahnsinn dieser Haaland, wie er die Tore mit aller Macht will. Vielleicht kann Er ja mal ein bißchen von diesem Killerinstinkt an seinen Landsmann abgeben.

Laciapu

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Feb 18, 2021 3:35 pm

Wie auch immer, am 10. März muss eine andere Spielidee her, sonst war es für dieses Jahr...
Wie ich gehört habe, wird es wieder in Budapest gespielt...:)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Feb 18, 2021 3:59 pm

Laciapu hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 3:35 pm Wie auch immer, am 10. März muss eine andere Spielidee her, sonst war es für dieses Jahr...
Wie ich gehört habe, wird es wieder in Budapest gespielt...:)
Es wird eine Idee geben, dass wird aber nichts nützen !

Auf dieser Ebene fehlt uns die nötige Qualität für den Unterschied.

Antworten