24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 10:31 am

Bundesliga 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 06.03.2021, 15:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

In der Hoffnung, dass meine Serie hier hält, bin ich dann mal so frei.

Wir hatten dieses Wahnsinnsspiel gegen Gladbach, ein aufreibendes aber erfolgreiches Pokalspiel und nun also Freiburg.

Unser vielleicht letztes Spiel im alten Stadion der Freiburger, wobei sie noch Probleme haben, was die Anstoßzeiten im neuen Stadion betrifft und eventuell das alte Stadion zukünftig als Ausweichstätte nutzen müssen.

Zur Erinnerung. Das Spiel dort letzte Saison endete 2:1 für Freiburg (1:0 Höfler (45.+2), 2:0 Petersen (90.), 2:1 Klostermann (90.+2)) am 9.Spieltag und somit fanden wir uns dann auf Platz 6 wieder, während die Breisgauer hinter Gladbach und München Platz 3 innehatten. Da befand sich die Saison allerdings noch so halbwegs in der Startphase. Am Ende lief Freiburg auf Platz 8 ein mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 6.

Nun sind sie nach dem 23. Spieltag wieder auf Platz 8 mit einem Punkt vor Gladbach (!) und nur 3 Punkte hinter Leverkusen, die mittlerweile auf Platz 6 durchgereicht wurden. Oder anders ausgedrückt, Freiburg spielt vielleicht oben mit, wenn es um das internationale Geschäft geht. Sie gehören zumindest wieder zur oberen Tabellenhälfte und haben mit dem Abstieg mal so gar nichts zu tun.
Auf jeden Fall laufen die Freiburger mit breiter Brust auf, welche nach dem Sieg in Leverkusen sicher nicht schmaler geworden sein dürfte. Unter der Woche konnten sich die Freiburger zudem auf dem berühmten Sofa ausruhen, wobei ich das von vornherein als Entschuldigung für einen eventuellen Misserfolg an dieser Stelle bei unserem kampferprobten Kader gleich mal ausschließen möchte. Wenn man bei den Großen mitspielen möchte, muss man solche Situationen meistern. Bei einer Niederlage wird das Thema Meisterschaft gegebenenfalls in weite Ferne rücken. Und wir sollten nach oben schauen auch wenn es nicht schaden kann, den Abstand auf die Teams hinter uns zu halten bzw. auszubauen. Und da Bayern erst nach uns spielt, kann ein wenig Druck (falls wir vorlegen) vielleicht ein kleines Wunder bewirken, obwohl ich nicht glaube, dass Dortmund da was reißen wird. Schauen wir mal. Ich bin jedenfalls froh, dass sich JN nach oben orientiert und nicht irgendwas von Nr. 2 hinter den Bayern faselt, was man ja in den letzten Jahren aus Dortmunder Kreisen zur Genüge kennt. Wenn man das oft genug betont, bleibt man sportlich gesehen scheinbar auch immer (maximal) die Nr. 2.

Unsere Bilanz in der 1. BL gegen Freiburg ist jetzt eher durchwachsen. Auf 5 Siege, 1 Remis kommen 3 Niederlagen bei 20:11 Toren. Die Bilanz aus der 2. BL verbessert das nicht wirklich. Vor allem im Breisgau haben wir uns oft schwergetan. Schauen wir mal, ob sich diese Bilanz etwas aufbessern lässt.
Willi wird wohl mit Mittelhandbruch erstmal ausfallen, was sicher Konaté die Möglichkeit gibt, langsam wieder reinzukommen. Angel muss man langsam aber sicher bald wieder von der Leine lassen sonst bekommt JN Probleme mit ihm. Bei Halste muss man auch schauen, wie schlimm es wirklich ist.
Sabi ist gesperrt und Kampl sowie Upa sind mit 4 Gelben vorbelastet. Die PK zum Spiel wird sicher morgen über die Bühne gehen.


Ach ja. Das darf ich natürlich nicht vergessen:
"Allerdings liegt es sowieso in erster Linie an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Bringen alle ihre Leistung, dann wird es auch klappen" :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Do Mär 04, 2021 10:38 am

Wenigstens haben wir Glück und es kein Schnee angesagt in Freiburg.
Wäre bei Heimspiel wohl anders.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mär 04, 2021 11:29 am

Aus dem Spielbericht von Rumpel zum Wolfsburg-Spiel:
Am Wochenende geht es nun nach Freiburg. Vier Niederlagen und nur einen Sieg gab es bisher im Breisgau. Der BVB und Leverkusen haben sich zuletzt eine blutige Nase gegen die Streich Elf geholt. In den letzten 13 Spielen holte der SCF nur drei Punkte weniger als Leipzig oder die Bayern. Das wird ein richtig schwerer Kick!
https://www.rb-fans.de/artikel/20210303 ... sburg.html

Wird wirklich Zeit, dass wir dort mal wieder punkten. Bei Freiburg sind alle wichtigen Spieler wohl dabei, wird sehr schwer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do Mär 04, 2021 1:48 pm

Die letzten drei Spiele in Freiburg hat RB verloren - dies sagt alles. Die Breisgauer sind in dieser Saison nicht schlechter drauf, sondern im Gegenteil. Das Match am Samstag ist also für Leipzig eine anspruchsvolle Herausforderung in die man 120 Prozent reinwerfen muss.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Mär 04, 2021 2:05 pm

Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Mär 04, 2021 2:26 pm

raceface hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 2:05 pm Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
:roll:

Ja ich weiß, und wir werden die Hütte auch dermaßen voll bekommen. Ist halt auch irgendwann nicht mehr lustig. Eher nervig, wenn die ersten 2, 3 Beiträge zu einem Spiel stets diese belanglosen Phrasen sind.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 2:31 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 2:26 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 2:05 pm Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
:roll:

Ja ich weiß, und wir werden die Hütte auch dermaßen voll bekommen. Ist halt auch irgendwann nicht mehr lustig. Eher nervig, wenn die ersten 2, 3 Beiträge zu einem Spiel stets diese belanglosen Phrasen sind.
Ach komm. Lass uns doch den Spaß. Es ist lustig, solange es funktioniert. :angel: Schaden kann es jedenfalls nicht. Ist ja auch nicht so, dass hier gerade besonders tiefgreifend diskutiert wird. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Mär 04, 2021 4:30 pm

Paul Breitner wollte einst die Punkte mit der Post nach Kaiserslautern schicken,nach einer der obligatorischen Auswärtsniederlagen der Bayern auf dem Betzenberg.Bei einer weiteren Niederlage in Freiburg,wäre das dann eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Mär 04, 2021 5:02 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 2:26 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 2:05 pm Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
:roll:

Ja ich weiß, und wir werden die Hütte auch dermaßen voll bekommen. Ist halt auch irgendwann nicht mehr lustig. Eher nervig, wenn die ersten 2, 3 Beiträge zu einem Spiel stets diese belanglosen Phrasen sind.
Ok! Wegen dir verlieren wir am Samstag!
Toll gemacht! :x
Schon mal was von Tradition gehört?
Ich habe den Spruch schon vor Jahren hier geschrieben, aber noch nie hatte er so viel Bedeutung wie jetzt!
Spielverderber! :thdown:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 06.03.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mär 04, 2021 6:46 pm

Mann! Ich habe das Gefühl, dieses Jahr sind wir irgendwie zu "Serien(ab)reißer" geworden.
Also unsere Jungs kommen mit 3 Punkten nach Hause.

Antworten