Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Mär 10, 2021 11:11 pm

Meine Freundin hat es zur Halbzeit knockentrocken mit wenigen Worten treffend analysiert.
Die spielen heute mit eingeklemmtem Pullermann.
Dem ist auch nach dem Spiel nichts hinzuzufügen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 10, 2021 11:16 pm

Klopp nach dem Spiel:Wir haben in beiden Spielen nicht gesehen wie stark Leipzig sein kann.So schauts aus.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von juboh » Mi Mär 10, 2021 11:26 pm

Guck dir mal unseren Timo an wenn er denn spielt in der PL. Eine graue Maus. Das ist eine andere Qualität. Und warum haben sie die? Weil da Millarden fliessen in die weltbesten Spieler. Aber unsere Traditions-BL mit ihren Traditions-Fans will das nicht. Schade. Vieleicht müssen wir Hebel in Bewegung setzen um Sponsor(en) davon zu überzeugen das da mehr Kohle fließt. Gehatet werden wir so oder so.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mär 10, 2021 11:52 pm

Am Ende ein hochverdienter Sieg für Liverpool. Für mich war klar ein Klassenunterschied erkennbar. Der LFC viel ballsicherer und zweikampfstärker.
Nach vorne ging bei RB viel zu wenig. Im Vergleich zu solchen Weltklassestürmern
wie Salah und Mané sahen unsere Stürmer im wahrsten Sinne des Wortes alt aus.
Meiner Meinung fehlte auch bei RB der Mut und die notwendige Aggressivität.
So richtig hat man scheinbar nicht mehr an ein Weiterkommen geglaubt.
Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit der Bundesliga und dem DFB–Pokal.
Da hat man ja noch alle Chancen die Saison erfolgreich bzw. sehr erfolgreich
abzuschließen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 11, 2021 12:11 am

BUDAPEST IST LEIPZIGS WATERLOO!

Bild

Budapest ist Leipzigs Waterloo! Mamma Mia, was für ein Trauerspiel. Von Voulez-Vous war wenig zu sehen. Während Leipzig SOS funkte, spielten Klopps Super Trouper The Winner takes it all und ließen RBL torlos in der Puszta zurück.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210310 ... rpool.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mär 11, 2021 9:22 am

Liverpool ist weiterhin eines der besten Teams der Welt, auch wenn sie gerade Probleme in der Liga haben. Starkes Pressing, schnelles Konterspiel und auch im Ballbesitzspiel haben sie richtig was drauf. Dazu Weltklasse auf mehreren Positionen, die wir auf keiner einzigen haben. Letztlich absolut erwartbar, dass wir da ausscheiden und ich bin gar nicht traurig.

Etwas ärgerlich nur, dass es Situationen gab, wo wir Liverpool vielleicht in der aktuellen Phase doch nochmal ins grübeln hätten bringen können. Im Hinspiel ging der Kopfball von Olmo an den Innenpfosten und Hwang traf kurz vor Schluss nicht. Auch im Rückspiel gab es vor dem 0:1 Chancen durch Olmo oder Sörloth. Wenn da das 1:0 fällt, kann das Spiel nochmal eine andere Dynamik bekommen. Nach dem 0:1 war das Spiel dann durch und über beide Partien war Liverpool auch die bessere Mannschaft.

Die Gruppenphase mit PSG und Manchester United zu überstehen, war großartig und das bleibt. Um mit den ganz großen Teams mitzuhalten, müssen wir uns insgesamt noch weiterentwickeln als Verein, um die Topspieler wie Upa, Keita oder Werner zu behalten. Einen Titel können wir international in der Europa League holen, die mir persönlich ja auch gefällt.

Dortmund ist weiter, Bayern wird wohl nächste Woche weiterkommen. Für die Liga und den Pokal muss das kein Nachteil für uns sein. Allerdings hat man eben auch gestern gesehen, dass es für ganz oben eben nicht reicht. Bayern bleibt in der Liga der klare Favorit und auch den BVB sehe ich in einem möglichen Finale nicht als Außenseiter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Do Mär 11, 2021 9:34 am

Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, dafür war letztlich der Quailitätsunterschied zu deutlich.

Auch in den Bundesligaspielen ist das Offensiv-Spiel oft ein wenig "fahrig", d.h. mit sehr vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen im letzten Drittel verbunden. Am Ende werden die Bundesligagegner - bis auf Bayern und auch Dortmund - zumeist doch mürbe gespielt/gelaufen und besiegt.

Die Premier League ist an der Spitze doch breiter aufgestellt als die Bundesliga, in welcher nur die Bayern als europäische Top-Mannschaft zu nennen sind.

RB kann sich jetzt auf Liga und Pokal konzentrieren und auf jeden Fall die Teilnahme an der nächsten Champions-League-Saison sichern. Das ist schon ein Erfolg


P.S.: ich fände es interessant wenn Liverpool im Achtefinale gegen Dortmund spielen müsste

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Mär 11, 2021 9:42 am

Liverpool hat das einfach cool und abgezockt runtergespielt. Sie wussten, dass sie mit allen Mann verteidigen müssen, was sie letztlich auch getan haben. Sie wussten auch, dass wir irgendwann öffnen werden und sie ihre Chancen bekommen. Hat auch geklappt. Hier und da hat man unseren Jungs eine gewisse Aufgeregtheit angemerkt, aber es war dennoch ein solider Auftritt.

Leider fehlte am Ende ein bisschen mehr Brechstange. Man hat ja gemerkt, dass es über Kombinationen zu selten zu brauchbaren Abschlüssen kam.

Ich bin nicht wirklich traurig über das Ausscheiden. Nach dem Hinspiel wäre alles andere eine Sensation gewesen, doch dafür war es letzten Endes einfach zu wenig. Wie Jupp schon schrieb, war die eigentliche Sensation ja schon, dass wir in der ManU-PSG-Gruppe weitergekommen sind.

Jetzt schnell erholen, berappeln und weiter die Konzentration in der Meisterschaft halten. Pokal ist ja noch ein wenig hin.

Laciapu

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mär 11, 2021 10:07 am

Nun lichtet sich der Wald...:) Sehen wir was am Wochenende passiert...finde ich viel wichtiger. So emotionslos haben wir nicht mal gegen die Bayern gespielt. Dank Gulácsi ist es nicht ein 8:0 Klatsche geworden. Die RBL Entwicklung zeigt aber, dass wir mit immer weniger Gegentore aus dem Wettbewerb rausfliegen. Nun schauen wir mal nach Frankfurt...gegen sie haben unsere Jungs was abzuarbeiten/aufzuarbeiten....:)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mär 11, 2021 12:07 pm

Ehrlich gesagt wäre ich gegen keinen Klub lieber ausgeschieden als gegen Liverpool. Nur halt nicht so sang- und klanglos, den Ergebnissen nach. Aber ohne die zwei Abwehrschnitzer im Hinspiel und ein dortiges 0:0, hätte der LFC wohl offensiver auftreten müssen. So konnte er gegen uns spielen, wie die meisten Klubs in der Premier League gegen den LFC, hinten reinstellen das Spiel des Gegners zerstören und kontern.
Ballbesitz für RB 60% : 40%. Mal Liverpools letzte 10 Spiele in der Premier League zum Vergleich.
Ballbesitz vom LFC (erste Zahl Liverpool)
40% : 60% RB Rückspiel
52% : 48% RB Hinspiel
63% : 37% Heim gegen Fulham (0:1)
54% : 46% Heim gegen Chelsea (0:1)
61% : 39% in Sheffield (2:0)
71% : 29% Heim gegen Everton (0:2)
62% : 38% in Leicester (1:3)
56% : 44% Heim gegen City (1:4)
63% : 37% Heim gegen Brighton & Hove Albion (0:1)
67% : 33% bei West Ham (3:1)
50% : 50% bei Tottenham (3:1)
66% : 34% Heim gegen Man United (0:0)
Und dass man bei einem 0:2 aus dem Hinspiel und dem Gedanken beim ersten Gegentor ist es vorbei, die Hosen etwas voller hat, leuchtet mir ein.
Eigentlich müssten wir sie nächstes Jahr in der Gruppenphase wieder treffen um den Respekt zu verlieren, so wie gegen PSG. Ist nur fraglich ob sie nächstes Jahr überhaupt CL spielen.
Hoffentlich geht es jetzt in der Buli nicht abwärts, weil sich die Bundesligateams was abgucken und den Worten Klopps folgen (die ich hier natürlich nicht wiederholen möchte), wie man RB knackt.
Auch wenn der LFC Verletzungssorgen hat, geht mir das Gerede vom zur Zeit schwachen LFC zu weit. Wer mit Alisson, Alexander-Arnold, Fabinho, Thiago, Wijnaldum, Salah, Diogo Jota und Mané spielen und Keita für Thiago bringen kann, ist immer noch hochgradig besetzt.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten