Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do Mär 11, 2021 12:42 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 12:07 pm Ehrlich gesagt wäre ich gegen keinen Klub lieber ausgeschieden als gegen Liverpool. Nur halt nicht so sang- und klanglos, den Ergebnissen nach. Aber ohne die zwei Abwehrschnitzer im Hinspiel und ein dortiges 0:0, hätte der LFC wohl offensiver auftreten müssen. So konnte er gegen uns spielen, wie die meisten Klubs in der Premier League gegen den LFC, hinten reinstellen das Spiel des Gegners zerstören und kontern.
Ballbesitz für RB 60% : 40%. Mal Liverpools letzte 10 Spiele in der Premier League zum Vergleich.
Ballbesitz vom LFC (erste Zahl Liverpool)
40% : 60% RB Rückspiel
52% : 48% RB Hinspiel
63% : 37% Heim gegen Fulham (0:1)
54% : 46% Heim gegen Chelsea (0:1)
61% : 39% in Sheffield (2:0)
71% : 29% Heim gegen Everton (0:2)
62% : 38% in Leicester (1:3)
56% : 44% Heim gegen City (1:4)
63% : 37% Heim gegen Brighton & Hove Albion (0:1)
67% : 33% bei West Ham (3:1)
50% : 50% bei Tottenham (3:1)
66% : 34% Heim gegen Man United (0:0)
Und dass man bei einem 0:2 aus dem Hinspiel und dem Gedanken beim ersten Gegentor ist es vorbei, die Hosen etwas voller hat, leuchtet mir ein.
Eigentlich müssten wir sie nächstes Jahr in der Gruppenphase wieder treffen um den Respekt zu verlieren, so wie gegen PSG. Ist nur fraglich ob sie nächstes Jahr überhaupt CL spielen.
Hoffentlich geht es jetzt in der Buli nicht abwärts, weil sich die Bundesligateams was abgucken und den Worten Klopps folgen (die ich hier natürlich nicht wiederholen möchte), wie man RB knackt.
Auch wenn der LFC Verletzungssorgen hat, geht mir das Gerede vom zur Zeit schwachen LFC zu weit. Wer mit Alisson, Alexander-Arnold, Fabinho, Thiago, Wijnaldum, Salah, Diogo Jota und Mané spielen und Keita für Thiago bringen kann, ist immer noch hochgradig besetzt.
Aber für die Spitze der Premier League halt wahrscheinlich doch nicht gut genug! Freu mich schon drauf was City mit Gladbach anstellt. Wir sind eine sehr gute Bundesliga Mannschaft, aber für die europäische Spitze fehlen uns mMn im Moment noch Welten was vor allem auch an der finanziellen Ausstattung liegt. Lass mal Haaland noch das eine oder andere Tor schießen dann spielt er nächste Saison entweder im Etihad oder an der Stamford Bridge, jede Wette!

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von SektorSofa » Do Mär 11, 2021 3:56 pm

Poste mal meinen ersten Beitrag hier (Hallo allerseits!), weil ich finde, dass unsere Leistung alles in allem unserem Leistungsvermögen gegen einen solchen starken, abgezockten Gegner entsprochen hat und etwas zu schlecht weg kommt.
Liverpool hat vor zwei Jahren die Bayern über zwei Spiele 3:1 geschlagen und ist in allen Wettbewerben als Mitfavorit angetreten... nur, weil sie nicht mehr PL-Meister werden können, heißt das nicht, dass sie nicht mehr in der Lage sind, meisterlich zu spielen.

Gestern wurden so einige schnelle Konter unterdrückt, abgelaufen - oder auch mit Glück vorm Tor verteidigt, wenn es zu schnell ging. Taktisch und mannschaftlich waren wir schon gut dabei, find ich. Vielleicht hat ein bisschen Risiko und Überzeugung gefehlt, um den "krasseren" Paß zu spielen oder im 1gegen1 Raum zu gewinnen, aber individuell sind wir wahrscheinlich auch (noch) nicht so stark, um so eine Truppe ständig damit zu beschäftigen. Da fängt man sich halt eher einen Gegenangriff ein, als dass man selber durchbricht. Also spielen wir verhaltener, mühen uns um Kontrolle, und das sieht dann so aus und wird von Liverpool auch nur wegverteidigt.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Do Mär 11, 2021 4:40 pm

Verdient ausgeschieden, Mund abputzen und in der kommenden CL-Saison neu angreifen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

1983
Beiträge: 37
Registriert: Sa Feb 13, 2021 7:43 am
x 18

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von 1983 » Do Mär 11, 2021 6:49 pm

War mehr oder weniger ein Trainingsspiel. Keiner hat sich wirklich ein Bein ausgerissen und das ist gut so. Es gab keine sinnlosen Verletzungen und wir können uns voll auf die Liga konzentrieren. CL würden wir doch eh noch nicht gewinnen, so haben wir eine Belastung weniger. Und Deutscher Meister ist doch viel cooler!

Laciapu

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mär 11, 2021 8:29 pm

Stellt Euch mal das vor, wie viel Geld wir damit eingespart haben. Wir hätten für das VF, HF und Finale immer Strafe zahlen müssen. Sollen die anderen blechen...:)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 11, 2021 8:36 pm

SektorSofa hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:56 pm Poste mal meinen ersten Beitrag hier (Hallo allerseits!), weil ich finde, dass unsere Leistung alles in allem unserem Leistungsvermögen gegen einen solchen starken, abgezockten Gegner entsprochen hat und etwas zu schlecht weg kommt.
Liverpool hat vor zwei Jahren die Bayern über zwei Spiele 3:1 geschlagen und ist in allen Wettbewerben als Mitfavorit angetreten... nur, weil sie nicht mehr PL-Meister werden können, heißt das nicht, dass sie nicht mehr in der Lage sind, meisterlich zu spielen.

Gestern wurden so einige schnelle Konter unterdrückt, abgelaufen - oder auch mit Glück vorm Tor verteidigt, wenn es zu schnell ging. Taktisch und mannschaftlich waren wir schon gut dabei, find ich. Vielleicht hat ein bisschen Risiko und Überzeugung gefehlt, um den "krasseren" Paß zu spielen oder im 1gegen1 Raum zu gewinnen, aber individuell sind wir wahrscheinlich auch (noch) nicht so stark, um so eine Truppe ständig damit zu beschäftigen. Da fängt man sich halt eher einen Gegenangriff ein, als dass man selber durchbricht. Also spielen wir verhaltener, mühen uns um Kontrolle, und das sieht dann so aus und wird von Liverpool auch nur wegverteidigt.
Als erster Beitrag bin ich doch sehr bei Dir. Hab das genau so gesehen.Bin kein bissel sauer, daß wir nicht weiter gekommen sind in der CL. Spielerisch sind wir gestern weiter gekommen! Es wird nun mal nur eine Mannschaft CL-Sieger. Das ist so! Alle Anderen müssen raus .

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Mär 12, 2021 9:06 am

Wichtig ist doch, das die Spieler schnell das Ausscheiden aus den Köpfen bekommen und dann „Frei“ im Kopf sind für das Double
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Mär 12, 2021 9:21 am

raceface hat geschrieben: Fr Mär 12, 2021 9:06 am Wichtig ist doch, das die Spieler schnell das Ausscheiden aus den Köpfen bekommen und dann „Frei“ im Kopf sind für das Double Bild
----------
So wie ich es sehe, hatten sie das Siegen nie im Kopf gehabt....:)

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Mär 12, 2021 12:14 pm

Dann möchte ich auch mal noch meine Sichtweise wiedergeben.

In solchen Spielen braucht man auch immer ein wenig Glück, gerade als schwächeres Team, und das hatten wir nicht. (Natürlich gibt es da auch das Glück des Tüchtigen und Glück kommt von können...)

Man hat schon einen krassen Qualitätsunterschied gesehen. Liverpool war nicht umsonst noch vor kurzem das beste Team der Welt. Die physische Präsenz, die Geschwindigkeit und die Handlungsschnelligkeit ist schon nochmal auf einem anderen Niveau und dafür haben wir es nicht schlecht gemacht.

Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen, Liverpool war halt besser.

Das Achtelfinale wurde im Hinspiel verloren, als man zu viel Schiss hatte und auch mit der falschen Taktik angetreten ist.

Dass sich ein Naby Keita in Liverpool nicht durchsetzen kann, obwohl er damals mit Abstand unser bester Spieler war, sagt auch einiges über die Qualität von Liverpool aus.

Es war eine tolle CL mit geilen Spielen gegen Paris und Manchester. Jetzt wieder auf Bundesliga und Pokal konzentrieren, da ist noch etwas möglich.

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Champions League, Achtelfinale: FC Liverpool - RB Leipzig, Mi, 10.03.21, 21:00 Uhr

Beitrag von SektorSofa » Fr Mär 12, 2021 12:58 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 8:36 pm
Als erster Beitrag bin ich doch sehr bei Dir. Hab das genau so gesehen.Bin kein bissel sauer, daß wir nicht weiter gekommen sind in der CL. Spielerisch sind wir gestern weiter gekommen! Es wird nun mal nur eine Mannschaft CL-Sieger. Das ist so! Alle Anderen müssen raus .
Ja, so ist es, ich bin auch zufrieden. Ohne die Fehler im Hinspiel wäre es insgesamt wahrscheinlich knapper ausgegangen. Aber wir sind seit einem Jahr auf einem Niveau, um Teams wie Tottenham, Atletico, ManUnited und selbst PSG auch mal zu schlagen - das ist doch top, und ich glaube, dauerhaft auf diesem Level zu spielen - immer in die CL und dann in die KO-Runde einzuziehen - ist schon eine Hausnummer, bringt uns Reputation und voran. Und Kohle natürlich :biggrin:

Antworten