25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 11, 2021 2:36 pm

Bundesliga 25. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt


Anpfiff: Sonntag, 14.03.2021, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Dann versuche ich mal, meine Serie auszubauen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.


Ich beginne mal mit einem Zitat von Rumpel bzgl. des gestrigen Spiels:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 12:11 amSo richtig ein Bein ausgerissen hat man sich ja nicht. Insofern sollten die Akkus für Frankfurt noch gut gefüllt sein.

So schaut’s aus. Gestern noch in der CL und nun kann und muss es mit voller Konzentration weitergehen. Wir sind noch in 2 Wettbewerben voll dabei.

Letzte Saison am 2.Spieltag konnte man zu Hause 2:1 gewinnen. Allerdings verloren wir dann am 19. Spieltag mit 2:0 in Frankfurt und so nahm die doch sehr durchwachsene Rückrunde ihren Lauf. Einen weiteren Spieltag später verloren wir die Tabellenführung an die Bayern.

Eine ähnliche Brisanz hat auch dieses Spiel, nur dass wir diesmal die Verfolger der Bayern sind und uns gerade vor dem Showdown gegen selbige nicht abschütteln lassen dürfen, um weiterhin im Rennen zu bleiben.
Im Hinrundenspiel gelang uns nur ein 1:1. Frankfurt liegt aber bereits 10 Punkte zurück, so dass wir uns die Hessen mit einem Sieg wohl endgültig vom Hals halten könnten. Zudem spielt Wolfsburg gegen Schalke, München in Bremen, Dortmund gegen die Hertha und Leverkusen gegen Bielefeld. Bei diesen Ansetzungen würde ich von Favoritensiege ausgehen. Ein weiterer Grund hier einen Dreier einzufahren um erst gar keine Luft rankommen zu lassen. Eine frühzeitige Planung für die CL wäre schon wichtig. Letztes Jahr spürten wir nach dem 24. Spieltag den heißen Atem von Gladbach, Dortmund und Leverkusen im Nacken. Nun ist die Situation diesbezüglich wesentlich entspannter. Aber eben auch nur, weil wir weitestgehend in der Liga auf hohem Niveau spielen und uns kaum eine Blöße geben. Zudem schauen wir ja auch eigentlich nach oben.
Deshalb gilt es, das Spiel gegen Frankfurt hoch konzentriert anzugehen. Auch wenn es zuletzt für sie gegen Stuttgart nur zu einem Remis gereicht hat, so müssen die Frankfurter in der Rückrunde mit 16 Punkten (gemeinsam mit Bayern und Wolfsburg) nur einer Mannschaft (18 Punkte) den Vortritt lassen. UNS!!! Das heißt aber eben auch, dass die Eintracht sehr gut drauf ist. Trotz des Ausscheidens aus der CL kann es noch eine richtig geile Saison werden. Und das lassen wir uns nicht von den Hessen nehmen.

Unsere Bilanz gegen die Eintracht:

Ich habe mal das eine Pokalspiel mit eingerechnet und siehe da – eine total ausgeglichene Bilanz. 3 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen bei einem TV von 13:13 ergeben 1,3 Punkte pro Spiel. Nur gegen Bayern (0,64 PPS) und Dortmund (0,89 PPS) lief es schlechter bei den aktuellen Bundesligisten. Und selbst in unserer gesamten Historie gibt es (inklusive Bayern und Dortmund) nur insgesamt 13 Teams aus Deutschland, gegen die wir eine schlechtere Quote aufweisen, wobei es beispielsweise gegen Dresden ja nur dieses eine Pokalspiel gab und auch gegen Preußen Münster oder den VfR Aalen gab es jeweils nur 2 Spiele. Nichtsdestotrotz muss hier ein Sieg her, und das nicht nur, um wiedermal eine Bilanz aufzubessern.

Zum Personal:

Angel darf ja wohl noch nicht wirklich ran und Willi, Kampl sowie Upa sind nach wie vor mit 4 Gelben vorbelastet. Ob sich an der aktuellen Personalsituation nach dem gestrigen Spiel etwas geändert hat, ist noch nicht bekannt. Ich gehe also davon aus, dass momentan alle anderen Spieler außer Angel, Szobo und Konrad zur Verfügung stehen.

Und natürlich darf mein letzter Satz nicht fehlen.

"Allerdings liegt es sowieso in erster Linie an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Bringen alle ihre Leistung, dann wird es auch klappen" :twisted:

Ich wünsche uns allen ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Mär 11, 2021 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mär 11, 2021 6:12 pm

Nun gilt es die Niederlage gegen Liverpool schnell aus den Köpfen zu bekommen
und gegen die Eintracht wieder voll anzugreifen. Frankfurt ist ein sehr starker
und unbequemer Gegner. Sie spielen sehr hart und körperbetont. Da wird im
Zweifelsfall auch schnell mal ein Foul gezogen. Die bisherige Bilanz gegen diesen
Gegner ist sehr ausgeglichen. In der Vergangenheit hatten wir insbesondere in
Frankfurt unsere Probleme und auch beim Hinspiel sprang nur ein 1:1 raus.
Will man an den Bayern dranbleiben , muss das Spiel gewonnen werden. Ich gehe
nicht davon aus, dass die Bayern in Bremen Punkte liegen lassen.
Ich hoffe, RB kann an die sehr guten Leistungen gegen Gladbach, Wolfsburg und
Freiburg anknüpfen und dann sollten auch gegen die Eintracht 3 Punkte möglich
sein.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Mär 11, 2021 6:51 pm

Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Mär 11, 2021 7:51 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mär 11, 2021 8:21 pm

Wir behalten uns die 3 Punkte in Leipzig...:) Egal, wie die anderen spielen wollen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Do Mär 11, 2021 8:37 pm

Gehen wie es positiv an.
RB hat zu Hause gegen die Frankfurter noch nicht verloren.
3 Siege und 1 Unentschieden stehen zu Buche.
Mit den Siegeswillen der letzten BL-Spiele sollte es auch dieses mal zum 2:0 reichen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 11, 2021 8:52 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 8:37 pm
RB hat zu Hause gegen die Frankfurter noch nicht verloren.
Wieso denk ich, daß Coltorti da mal versucht hat zu dribbeln und wir haben 1:0 verloren?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 11, 2021 9:03 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 8:52 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 8:37 pm
RB hat zu Hause gegen die Frankfurter noch nicht verloren.
Wieso denk ich, daß Coltorti da mal versucht hat zu dribbeln und wir haben 1:0 verloren?
Das war dann wohl am 15.02.2015 in der 2. BL aber der Gegner hieß FSV Frankfurt. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 11, 2021 9:07 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 9:03 pm
Das war dann wohl am 15.02.2015 in der 2. BL aber der Gegner hieß FSV Frankfurt. ;)
Danke! Du bist so wissend. Stimmt, es war kalt. Und ich kann heute noch zeigen an welcher Stelle aufm Feld das war.

Die Situation wird wohl heute noch als abschreckendes Beispiel für werdende Tormänner benutzt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt, 14.03.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 12, 2021 10:02 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 9:07 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 9:03 pm
Das war dann wohl am 15.02.2015 in der 2. BL aber der Gegner hieß FSV Frankfurt. ;)
Danke! Du bist so wissend. Stimmt, es war kalt. Und ich kann heute noch zeigen an welcher Stelle aufm Feld das war.

Die Situation wird wohl heute noch als abschreckendes Beispiel für werdende Tormänner benutzt.
Quatsch. Ich saß im Stadion genau auf Höhe der Aktion von Fabio. Sowas merkt man sich dann. Das Datum musste ich natürlich googeln. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten