27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021

Wuppen wir die Bayern?

Umfrage endete am Sa Apr 03, 2021 10:51 pm

Ja
26
51%
Nein
14
27%
Vielleicht
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Apr 04, 2021 5:38 pm

Vor Beginn des Spieles habe ich geschrieben, dass es uns gelingen muss, die Bayern zu verunsichern. Das ist uns nicht leider gelungen. Mit dem 0:1 hat Bayern uns verunsichert. Was ich damit sagen möchte: Unser Problem gegen sogenannte große Teams liegt vor allem im Psychologischen. Das wir punktuell in der CL und der Liga solche Teams schlagen konnten beweist die Qualität des Kaders, der dazu durchaus in der Lage ist. Es fehlt aber oft an mentaler Stabilität gerade nach Erfolgen, die eigentlich Selbstvertrauen erzeugen sollten. Es ist Aufgabe des Trainerteams neben der physischen auch mentale Stärke zu vermitteln. Da gibt es bei uns sicher noch Reserven. Auffällig ist z.B. wie schnell Gerüchte (Transfers, etc.) gerade unser Team leistungsmäßig negativ beeinflussen.

Laciapu

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Apr 04, 2021 8:11 pm

Macdesignerin hat geschrieben: So Apr 04, 2021 5:38 pm Mit dem 0:1 hat Bayern uns verunsichert.
Anfang der 2. Hz sah es aber nicht so aus. Uns fehlte nur etwas Glück, um Tore zu schießen. Wie schon so oftmals. Nun müssen wir es langsam anders machen...wir brauchen von 24 möglichen Punkte mindestens 10 womit wir auf CL Platz bleiben.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Mo Apr 05, 2021 1:16 am

Natürlich ist RB ein junger Verein, der sämtliche Zielsetzungen schneller erreicht hat als geplant. Und gewiss wird diese Saison zur besten Saison der Clubgeschichte, aber nicht weil wir besser geworden sind, nein, die Konkurrenz ist schwächer geworden. Erheblich!
Es ist an der Zeit, sich dem Erreichten anzupassen.
Bei den Bayern wird von der Vereinsführung gegenüber der Mannschaft und dem Trainer immer der 1. Platz verlangt, egal in welchem Wettbewerb. Bei RB gibt sich die Vereinsführung, mit Hinweis auf den noch jungen Verein, offiziell mit der Erreichung der CL-Plätze zufrieden. Das schafft ausreichend Platz für Entschuldigungen.
Entschuldigungen für fehlende Strategien, fehlende Mentalität und die Gier, das Maximum erreichen zu wollen. Wer sich die Gesichter von Müller und Kimmich bei Abpfiff anschaut, versteht was ich meine. Die wussten um die Bedeutung dieses Spieles, die wollten den Erfolg unbedingt.
Bei unserem Team habe ich dies so nicht gesehen, ist aber auch nicht schlimm, "es reicht ja für einen Platz unter den ersten Vier".

Nyland
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 138

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nyland » Mo Apr 05, 2021 7:57 am

Der Emil hat im Sturm nicht zu suchen, der versauert da, er ist der Ideengeber der im Mittelfeld besser aufgehoben ist, und viel mehr effizienz hat, ob Poulsen oder Sörloth egal, immer noch besser als Forsberg als Zielspieler, wo war eigentlich Olmo i dem Spiel?
Der konnte auch nicht die entscheidenen Impulse geben.
Wenn man gegen Topteams gewinnen will, ja aber bitte mit einer anderen Aufstellung

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 05, 2021 8:37 am

Pointer hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 1:16 am Natürlich ist RB ein junger Verein, der sämtliche Zielsetzungen schneller erreicht hat als geplant. Und gewiss wird diese Saison zur besten Saison der Clubgeschichte, aber nicht weil wir besser geworden sind, nein, die Konkurrenz ist schwächer geworden. Erheblich!
Es ist an der Zeit, sich dem Erreichten anzupassen.
Bei den Bayern wird von der Vereinsführung gegenüber der Mannschaft und dem Trainer immer der 1. Platz verlangt, egal in welchem Wettbewerb. Bei RB gibt sich die Vereinsführung, mit Hinweis auf den noch jungen Verein, offiziell mit der Erreichung der CL-Plätze zufrieden. Das schafft ausreichend Platz für Entschuldigungen.
Entschuldigungen für fehlende Strategien, fehlende Mentalität und die Gier, das Maximum erreichen zu wollen. Wer sich die Gesichter von Müller und Kimmich bei Abpfiff anschaut, versteht was ich meine. Die wussten um die Bedeutung dieses Spieles, die wollten den Erfolg unbedingt.
Bei unserem Team habe ich dies so nicht gesehen, ist aber auch nicht schlimm, "es reicht ja für einen Platz unter den ersten Vier".
Da gebe ich dir völlig recht, ich erinnere nur an die völlig sinnlose fünfte gelbe Karte für Kampl in Bielefeld in der 85. Minute. Reaktion vom Spieler - KEINE !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Apr 05, 2021 10:33 am

Gehen wir doch mal den Kader der Bayern und von uns Position für Position durch, auf welcher Position sind wir in der Startelf besser besetzt als Bayern? Ich sehe da nur Upa als rechten Innenverteidiger neben Alaba. Angelino könnte auf dem Niveau von Davies sein, ansonsten ist Bayern überall besser und steht deshalb auf Platz 1. Im Sturm ist der Unterschied dabei extrem.

Mit Flick haben sie einen sehr guten Trainer, so dass da aktuell wenige Ansatzpunkte bestehen dort ranzukommen. Wir müssen uns als Verein weiterentwickeln, damit wir Topspieler länger behalten können und ein Haaland mal zu uns und nicht nach Dortmund geht. Dann ist eine Meisterschaft realistisch, auch wenn Bayern eine gute Saison spielt. Derzeit sind eigentlich alle Teams außer dem BVB auf eine sehr schlechte Bayern-Saison angewiesen, damit man auf Platz 1 stehen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nyland
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 138

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nyland » Mo Apr 05, 2021 10:45 am

Klar, das die Bayern auf dem papir besser besetzt sind als RB, aber wie schon vorher beschrieben, wenn das Feuer in den Augen fehlt, wird es schwer gegen Topmannschaften. Auf der Towartposition ist RB gleich auf mit den Bayern.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Apr 05, 2021 1:32 pm

Ich hoffe, dass die Niederlage gegen die Bayern, nicht zu einem größeren
Spannungsabfall in der Mannschaft führt. Mit der Vizemeisterschaft und dem
DFB–Pokal gibt es noch durchaus erstrebenswerte Ziele in dieser Saison.
Große Ausrutscher sollte man sich in den verbleibenden 7 Spielen in der
Bundesliga nicht mehr leisten, denn der VFL Wolfsburg ist uns dicht auf den
Fersen und punktet sehr konstant.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Apr 05, 2021 11:10 pm

TikTok ist jetzt eher nicht meine Plattform, aber das ist witzig: https://twitter.com/jj_mrtn/status/1379 ... 36194?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 06, 2021 12:02 pm

Da finde ich mich irgendwie wieder. Pokal sieht gut aus, rechnerisch in der Meisterschaft noch alles drin, Bayern mit sehr schwerem Restprogramm und einem fehlenden Lewandowski. Könnte doch noch passen. :lol:

Will nicht wissen was hier und in der Medienlandschaft los ist, sollte Bayern das kommende Spiel gegen starke Unioner verlieren, während wir gewinnen. Da wird der ein oder andere sicher noch einmal Meisterschaftsluft wittern.

Antworten