27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021

Wuppen wir die Bayern?

Umfrage endete am Sa Apr 03, 2021 10:51 pm

Ja
26
51%
Nein
14
27%
Vielleicht
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Sa Apr 03, 2021 10:50 pm

Alles wie erwartet, der gleiche stiefel wie immer. Ohne stürmer bzw mit stürmern die eh keine tore erzielen hat man gegen spitzenmannschaften keine chance. Den bayern reichte ein sonntagsschuss, ansonsten reichte der zweite gang.

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teo » So Apr 04, 2021 12:58 am

Tja war irgendwie zu erwarten, der Spielausgang, obwohl wir Bayern im Spiel wirklich gut beherrscht haben, wann müssen die schon mal auf Verteidigen spielen, aber was nützt es.
Unsere Offensive ist wieder das laue Lüftchen geworden, das Zwischenhoch verpufft, die Torschüsse sind Kullerbälle oder gehen 5 Meter am Tor vorbei, außer einmal, wo Neuer klären muss. Da wirkte Bayern bei den wenigen Torannäherungen entschlossener.
Wir spielen wie beim Handball, immer um den Strafraum rum, nur gefährlich wirds fast nie.
Ich bin überzeugt, hätten wir noch vorn das Duo Werner/ Schick, wär RBL jetzt Tabellenführer, dieses Jahr wär Bayern zu packen gewesen, ist aber nicht, kann man nur aufs neue Jahr hoffen, von wegen Brobbey, Szobo, vlt. ja noch wer, vlt. geht dann mehr. Diesmal kann man nur auf den Pokal hoffen, aber befürchte fast, im Finale wirds ein Spiel wie heute, wir 60 Prozent Ballbesitz u. Haarland macht die Tore. Thema Aufstellung, versteh nicht, warum Emil immer im Sturm ran muss, er ist der Vorbereiter u. Lenker dahinter, vorn dann Sörloth u. Nkunku, Kluivert über die Flügel, das würde die meiste Gefahr bringen, frag mich, warum wir fast nie so spielen...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Apr 04, 2021 6:43 am

JN meint: "Es täte uns gut, wenn wir einen Goalgetter hätten"
https://www.kicker.de/orban-vermisst-ef ... el#twfeed

Ja, ich denke dies sehen wir hier alle unisono. Aber warum haben wir eigentlich keinen? :think:
Sei es wie es sei: Gestern hinsichtlich Passquote, Ballbesitz und der 14 Torschüsse ein sehr ordentliches Spiel.
Die Saison bisher 13x zu Null, nur 22 Gegentore und dazu Platz 2 in der Liga. Aber ohne die Behebung der von JN getroffenen Eingangsaussage brauchen wir nicht nach höheren Meriten zu schielen. Wir machen im Moment" aus Sch....Bonbons" und spielen ohne Stürmer. Das ist nicht die Entdeckung eines neuen Systems - das ist einfach Notstand in dieser Hinsicht, den wir aber echt klasse überspielen und bis zu einem gewissen Grad zu Perfektion entwickelt haben. Funktionieren kann/wird dies aber nie - weil es Spieler wie Salah, Kane, Gerard, Suarez, Muriel oder Lukaku ad absurdum führen bzw. arbeitslos machen würde.
Insofern die zentrale Transferaufgabe für die kommende Saison.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Apr 04, 2021 7:45 am

Eine Nacht drüber geschlafen, aber ich bleibe dabei, dieser Trainer ist und bleibt taktisch limitiert. Kimi und Goretzka mit 3 Spielen in den Knochen und wir bauen keinen Druck im Mittelfeld auf.Wir wollen gewinnen aber ohne Stürmer. Süle ist die Seite, über die die Bayern zu knacken sind,aber da braucht unser Startrainer 45 Minuten,um das zu sehen. Mit diesem Mann gewinnst du in100 Jahren keinen Pokal.Er kann es einfach nicht. Die gesamten letzten 6 Jahre alle entscheidenden Spiele vergeigt, dafür steht Nagelsmann. Man frage bei Klopp nach!Und wer an den DFB Pokal glaubt.,der soll sich das Heimspiel gegen Doofmund noch mal reinziehen. So wird auch das Pokalendspiel aussehen. Und dann wird unser oberbayerischen Junge sich wieder vor die Presse stellen,es fehlt da und dort,nur seine Fehler wird er nie erkennen. Und sein Chef Mintzlaff redet alles wieder schön.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Apr 04, 2021 8:49 am

Sachsenpower45 hat geschrieben:Eine Nacht drüber geschlafen, aber ich bleibe dabei, dieser Trainer ist und bleibt taktisch limitiert. Kimi und Goretzka mit 3 Spielen in den Knochen und wir bauen keinen Druck im Mittelfeld auf.Wir wollen gewinnen aber ohne Stürmer. Süle ist die Seite, über die die Bayern zu knacken sind,aber da braucht unser Startrainer 45 Minuten,um das zu sehen. Mit diesem Mann gewinnst du in100 Jahren keinen Pokal.Er kann es einfach nicht. Die gesamten letzten 6 Jahre alle entscheidenden Spiele vergeigt, dafür steht Nagelsmann. Man frage bei Klopp nach!Und wer an den DFB Pokal glaubt.,der soll sich das Heimspiel gegen Doofmund noch mal reinziehen. So wird auch das Pokalendspiel aussehen. Und dann wird unser oberbayerischen Junge sich wieder vor die Presse stellen,es fehlt da und dort,nur seine Fehler wird er nie erkennen. Und sein Chef Mintzlaff redet alles wieder schön.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Wie erklärst du dir, dass wir diese Saison ohne Werner, Schick und Laimer spielen, die Neuzugänge kaum Einfluss haben, aber trotzdem mehr Punkte auf unserem Konto stehen? Wer wäre ein Trainer für dich, der uns auf ein höheres Niveau bringen würde?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » So Apr 04, 2021 9:11 am

Sehe ich genauso. Es ist nicht Nagelsmanns Schuld, dass wir keinen funktionierenden Torjäger haben. Ich bin sicher, er hätte Werner und Schick gerne behalten.

Und hört mir bitte auf, plötzlich den Kluivert so hoch zu jubeln. Der hilft uns nicht weiter und hätte es bei einem Startelf-Einsatz auch nicht getan. Welche entscheidenden Szenen hatte er denn in den zweiten 45 Minuten. Ich erinnere bei ihm nur an Frankfurt. Und wenn Yussi oder Sörloth in einer Granatenform gewesen wären, hätten sie sicher begonnen. Glaubt ihr tstsächlich, dass wir nur verloren haben, weil Yussi nicht in der Startelf stand?

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von konalbi » So Apr 04, 2021 9:23 am

ich kann Sachenpower 45 nur zustimmen!
Nagelsmann ist als Trainer verantwortlich die Stürmereinkaufe der letzten Zeit zu Integrieren und auch auch taktisch sinnvoll und richtig einzusetzen.
Das ist ihm zu keiner Zeit richtig gelungen.
Im Gegenteil: er verunsichert zum Beispiel A. Sörloth durch falsche Sturmpositionierung und limitierten Einsatzzeiten.
Die Taktik am Samstag gegen Bayern war durchschaubar (wenn es überhaupt eine war).
Nagelsmann Ausreden, dass kein richtiger Torjäger vorhanden ist, ist schlichtweg Mannschaftsschädlich und verunsichert noch mehr die Spieler.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Apr 04, 2021 9:39 am

Bedenklich finde ich, dass für die Bayern, mit dem Spiel am Mittwoch gegen Paris vor den Augen, doch eher der Schongang ausgereicht hat. Immerhin gegen den Tabellenzweiten...

Die Chance wäre da gewesen, das Fehlen von Lewandowski hat auch Thomas Müller (trotz Vorlage zum Tor) etwas aus dem Spiel genommen, der seine besten Spiele immer macht wenn Lewa zwei, drei Spieler auf sich zieht und er dadurch mehr Spielraum hat.

Was hilft das Jammern, wir hatten die Chance, sind aber gegen die Großen limitiert, auch wenn die keine guten Tage haben, siehe Liverpool.

Und da ja jeder von uns ein Trainer ist, als die Aufstellung bekannt wurde und ich Emil an der Spitze gesehen habe, war für mich der Drops gelutscht!

Völlig unverständlich für mich !

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » So Apr 04, 2021 9:51 am

Frankenfan hat geschrieben: So Apr 04, 2021 9:11 am Sehe ich genauso. Es ist nicht Nagelsmanns Schuld, dass wir keinen funktionierenden Torjäger haben. Ich bin sicher, er hätte Werner und Schick gerne behalten.
Dein Ernst? Julian Nagelsmann war doch wichtiger Bestandteil der sportlichen Leitung, genau in dem Jahr, in dem die Planung für die Zeit nach Timo Werner oberste Priorität hatte. Er war doch schon in Verantwortung, als man gefühlt monatelang das groteske Rashica-Poker mit den Bremern spielte. Ganz abgesehen davon, das auch der Bremer nicht unbedingt der geborene Torjäger gewesen wäre, der 15+ Tore garantiert hätte. Auch die Entscheidung Patrick Schick nicht zu kaufen ist mit Sicherheit mit dem Trainer abgestimmt. Nur für den Transfer von Hwang trägt er keine direkte Verantwortung, wobei man sicher davon ausgehen kann, dass er, da er schon als zukünftiger Trainer feststand, da mit entschieden hat. Dass am Ende nach einem Jahr dann die "Not- bzw. Panik-Transfers" von Kluivert und Sörloth heraussprangen, dafür trägt die gesamte sportliche Leitung, inklusive Trainer, Verantwortung.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Apr 04, 2021 10:03 am

An sich bin ich zufrieden mit der Saison. Gegen die schwächeren Gegner wurden ordentlich Punkte eingefahren. Was mich bedenklich stimmt, sind die arg limitierten Leistungen gegen die Topteams,vor allem offensiv geht da fast garnix. Bayern gestern im Schongang zwischen den Länderspielen und Paris am Mittwoch und trotzdem hat es gereicht. Erste Halbzeit ohne Stürmer und das in einem Spitzenspiel,was man unbedingt gewinnen musste... Was soll denn da die Botschaft an die Mannschaft sein? Naja egal, lief eigentlich wie erwartet.

Antworten