29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 13, 2021 3:04 pm

Spiel: Bundesliga 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim

Anpfiff:
Freitag, 16.04.21, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Mal wieder ein Freitagsspiel aber es ist ok, wenn wir für unseren "El Plastico" einen separaten Sendeplatz bekommen, damit die Massen an interessierten Zuschauern auch auf ihre Kosten kommen. :twisted:

Vor nicht allzu langer Zeit war das ein Spitzenspiel aber davon kann momentan keine Rede mehr sein. Zu unterschiedlich ist die sportliche Situation der beiden Teams. Hoffenheim mühte sich gestern Abend zu einem sehr mühsamen und gruseligen 0:0 der schlechteren Sorte und waren dabei noch schlechter als Bayer. Sie haben es fertig gebracht, nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor zu schießen und haben sogar insgesamt (laut Ticker) nur 2 Schüsse abgegeben, was Bundesliga-Negativrekord (bisher 3) bedeutet. Und trotzdem sind sie dabei noch knapp 124 km gelaufen, was wiederum für uns gut ist, denn wir haben 2 Tage mehr Regeneration und mussten gegen Bremen zudem nur knapp 112 km absolvieren.

Unsere Bilanz gegen Hoffenheim ist positiv. 5 Siege stehen 2 Remis und 2 Niederlagen gegenüber. Außerdem haben wir sie im Pokal einmal bezwungen. Unser letztes Liga-Heimspiel datiert vom 07.12.19 haben wir vor über 38000 Zuschauern 3:1 gewonnen. Kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor. Unsere Torschützen waren damals Werner (2) und Sabitzer.

Die Situation beider Mannschaften könnte unterschiedlicher kaum sein. Arg gebeutelt durch Corona und EL ist Hoffenheim nur 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt und muss schon noch um den Klassenerhalt bangen, während wir 6 Spieltage vor Schluss 14 Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben. Ähnlich wie momentan bei Bayer und Hertha hat es auch hier der Trainer (Sebastian Hoeneß) nicht geschafft aus seinem eigentlich nicht so schlechten Kader, mehr rauszuholen. Das wiederum ist im umgekehrten Sinne JN bei uns bisher besser gelungen auch wenn wir schon noch Luft nach oben haben. Alex ist gerade dabei, unsere Trefferquote bei den Stürmertoren etwas aufzubessern. Ich hoffe, dass er wieder in der Startelf stehen wird. Upa und Nordi kommen nach ihren Sperren zurück und vielleicht ist ja auch Angel wieder eine Option. Wir werden es in den nächsten Tagen sehen. Also gibt's zumindest keinerlei Sorgen in unserer Abwehr zumal Willi und Konaté in Bremen auch einen prima Job gemacht haben. Nun muss es "nur noch" im Angriff klappen aber wenn Hoffenheim sich nicht anders präsentiert als es zuletzt der Fall war, sollten unsere Jungs auch das packen. Nachdem wir es sogar geschafft haben den "Bielefelder Bus" im Strafraum zu "umfahren", mach ich mir diesbezüglich weniger Sorgen.

Um unseren 2. Platz zu festigen und bei einem eventuellen weiteren Ausrutscher der Bayern zur Stelle zu sein, muss hier unbedingt ein Sieg her. Außerdem wäre es schön, diese Saison die 70 Punkte zu knacken - und das so schnell wie möglich. :) Wünsche uns allen ein gutes Spiel!
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Apr 14, 2021 1:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Apr 13, 2021 3:48 pm

Ist allgemein ein interessanter Spieltag. Wir könnten mit einem Sieg fast die CL festmachen (Ein Punkt würde noch fehlen), auch wenn Dortmund Werder zerlegt.
Die Bayern gewinnen nicht in Wolfsburg, das habe ich gerade so festgelegt :happy: und Gladbach muss schon fast gegen Frankfurt gewinnen. Sonst heißt es "Arrivederci Europa".
Auch im Keller wird es langsam heiß: Mainz gegen Hertha, Schalke muss nach Freiburg, Köln nach Leverkusen und Bielefeld nach Augsburg.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 14, 2021 2:06 pm

Zur Personalsituation vor dem Spiel.

Yussi steht wieder im Mannschaftstraining und ist eine Option. Tyler (war leicht angeschlagen) wird auch wieder zur Verfügung stehen. Auch Klosti sollte Normalfall wieder dabei sein. Bei Kluivert besteht noch Resthoffnung. Er scheint leicht angeschlagen zu sein (resultiert aus dem Bremenspiel).
Hwang hat Probleme mit dem Inneband. Wird also eher nichts aber ab Dienstag sollte es wieder passen.
Bei Konrad sieht es mittlerweile ganz gut aus. Er ist wohl bald wieder komplett dabei. :möp:

Szobo weiterhin ohne Prognose.

Hier die PK.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Apr 14, 2021 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Apr 14, 2021 6:01 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 14, 2021 9:38 pm

Die 3 Punkte müssen in Leipzig bleiben...so wie Hoffenheim die letzte Zeit spielt, kann es nicht anders sein.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Apr 15, 2021 6:46 am

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 9:38 pm Die 3 Punkte müssen in Leipzig bleiben...so wie Hoffenheim die letzte Zeit spielt, kann es nicht anders sein.
Sicher erzielte Hoffenheim in den letzten 6 Spielen nur 1 Sieg, 2 Remis und 3 Niederlagen. Die Unentschieden dabei gegen Union und Leverkusen - der Sieg (2:1) sprang immerhin gegen WOB raus.
Wenn ein weitgehender Auftritt à la Bremen gelingt muss uns um die 3 Punkte nicht bang sein > 3:1 :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Apr 15, 2021 10:34 am

Bei DAZN wird Sandro Wagner als Experte mitkommentieren.
Er hat ja bereits Spiele mit unserer Beteiligung kommentiert, für ein Spiel mit Hoffenheim-Beteiligung ist es seine Premiere.
Ich persönlich fand seine Kommentierungen immer gut und angenehm.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Apr 15, 2021 10:44 am

In unserem Vorbericht zur Partie nennen wir den Nachfolger von Hansi Flick, blicken auf die Saison unseres kommenden Gegners und unsere Partie am morgigen Freitag.
FREITAGABEND GEGEN HOFFENHEIM VORLEGEN!

Bild

Leipzig - (15.04.2021) Ja, fünf Punkte Rückstand auf Bayern, aber es waren auch schon mal sieben Punkte. Mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim könnten wir den Abstand auf nur zwei Punkte verkürzen und etwas Druck aufbauen. Der FC Bayern muss nach dem Champions League-Aus zum Tabellendritten Wolfsburg, es gibt leichtere Aufgaben...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210415 ... nheim.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do Apr 15, 2021 3:41 pm

Spieltagspressekonferenzen vor dem Spiel RB Leipzig vs. TSG Hoffenheim am 16.4.2021

Pressegespräch der TSG Hoffenheim vom 14.4.21
https://youtu.be/l1EFGnpzcsY

Pressegespräch von RB Leipzig vom 14.4.21
https://youtu.be/U1E-gHvtieA
Zuletzt geändert von jezek am Do Apr 15, 2021 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Apr 15, 2021 3:43 pm

Geht doch um nix mehr! Einfach mal paar neue Taktiken ausprobieren!

Antworten