33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 15, 2021 11:52 am

Bundesliga 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg

Anpfiff: Sonntag, 16.05.2021, 20:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Letztes Heimspiel der Saison. Die Laune ist ob der verpatzten Pokalfinales und der Art und Weise des Nagelsmann Abgangs im Keller. Für RBL geht es immer noch um die rechnerisch beste Bundesligasaison und die Vizemeisterschaft. Für Ersteres wäre ein weiterer Sieg nötig für Letzteres mindestens ein Unentschieden. Ob sich die Kicker nach dem Tiefschlag vom Donnerstag aber noch einmal zu Höchstleistungen aufraffen können, steht in den Sternen.

Für die Wölfe würde ein Sieg wohl ebenfalls die CL Quali bedeuten (Tordifferenzplus zur Eintracht), man wird also entsprechend engagiert ins Spiel gehen.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Mai 15, 2021 12:02 pm

Ausgang?
Mir eigentlich egal….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Mai 15, 2021 12:03 pm

Habe im Tippspiel Platz 3 angegeben, wäre schön, wenn wenigstens ein Saisonziel klappt. 😜
Zuletzt geändert von mahe am Sa Mai 15, 2021 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 15, 2021 12:06 pm

Für die Vizemeisterschaft reicht schon ein Unentschieden, dann kann uns weder Wolfsburg noch Dortmund und auch nicht Frankfurt mehr einholen.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 15, 2021 12:17 pm

Zeitzer hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 12:06 pm Für die Vizemeisterschaft reicht schon ein Unentschieden, dann kann uns weder Wolfsburg noch Dortmund und auch nicht Frankfurt mehr einholen.
Stimmt, hab das mal geändert. Danke für den Hinweis.
Bild

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mai 15, 2021 12:20 pm

Habe ehrlich gesagt keine großen Erwartungen mehr nach der Pokalpleite und dem
selbstherrlichen Auftretens unseres Nochtrainers.
Nagelsmann haben sowas von fertig in Leipzig und es wird Zeit , dass er Leipzig
schnellstmöglich in Richtung München zum Verein seiner Träume verlässt.
Ich weine dem Selbstdarsteller keine einzige Träne nach und freue mich schon
auf die neue Saison mit Jesse Marsch.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Mai 15, 2021 12:32 pm

Interessant was JN zu Timmo Hardung in der PK geäußert hat. Evtl wird er ja in Richtung des Sportdirektors geschoben.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

schecki72
Beiträge: 118
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 55

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von schecki72 » Sa Mai 15, 2021 12:35 pm

So da ja Minzlaff nicht reagiert freue ich mich schon auf einen neuen starken Auftritt unseres Wundertrainers. Bei Bayern sind Sie schon in den Gluckenmodus gegangen und bescheinigen ihm das er ein ausergewöhnlicher Trainer ist( siehe Scholz und Kahn Kommentare). Und da er ja der Meinung war das seine Idee funktioniert hat und wir in Berlin das bessere Team waren :roll: :roll: wird er seinem winning Team eine neue Chance geben. Ich denke mal es wird Überraschung 3er Kette, was anderes kann er ja nicht. Mit Uba, Halste und Klosti weil sie die ganze Zeit in überragender Form sind. Mukiele und Haidara wird er draußen lassen ,weil sie die Niederlage in Berlin verschuldet haben. Also werden wir Adams oder Laimer rechts bewundern dürfen und Hendrichs links. In der Mitte mit unseren großen Strategen Kampl und Sabitzer. Vielleicht sagt mal jemand dem Kampl das ganz Deutschland weiß das er nach jeder Ballannahme eine Pirouette dreht und Nein es war kein Foul in Berlin sondern alle wussten was passiert wenn man ihn unter Druck setzt. Das hat sogar der sonst nicht so helle Reus sich gemerkt. Und dann hoffe ich auf unseren Wundersturm mit Wang, Sörloth und Kluivert. Und schon könnte er es mit seinen beiden noch geplanten Niederlagen schaffen. Ach eins noch im ersten läuft der Tatort zur gleichen Zeit, für anspruchsvolle Unterhaltung. Ironie off !!!!!

Laciapu

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Mai 15, 2021 1:51 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 12:17 pm
Zeitzer hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 12:06 pm Für die Vizemeisterschaft reicht schon ein Unentschieden, dann kann uns weder Wolfsburg noch Dortmund und auch nicht Frankfurt mehr einholen.
Stimmt, hab das mal geändert. Danke für den Hinweis.
Gestern warst du noch der Meinung, solche Änderungen sind Verfälschungen!...:)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mai 15, 2021 3:51 pm

Die beiden Spiele kann man sich eigentlich schenken. Ich habe gerade erst festgestellt, dass wir 20:30 Uhr spielen. Die Verantwortlichen sind voll in den Planungen zur nächsten Saison. Ob wir da auf Platz 2 oder 4 ankommen, ist nicht relevant. Wäre schön, dass sich niemand verletzt, wenn schon unsere Neuzugänge im Lazarett sind. Der Name Rehaballsport muss nicht weiter strapaziert werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten