34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mai 17, 2021 4:09 pm

Bundesliga 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig

Ort: Stadion an der Alten Försterei
Anpfiff: Samstag, 22.05.2021, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Letztes Spiel und es geht hier eigentlich nur noch um den Punkterekord von RB Leipzig, der bei 67 Punkten steht. Wir benötigen also einen Dreier bei Union für die es um die Conference League geht. Da Pete jedes Spiel bisher gemacht hat, bekommt er eine Woche Urlaub: https://www.kicker.de/leipziger-saisonf ... kel#twfeed

Das zeigt auch schon mal den Stellenwert des Spiels bei uns. Hauptsache es verletzt sich niemand oder bekommt eine rote Karte, die er dann in die nächste Saison mitnimmt.

Die Partie findet vor 2.000 Zuschauern statt: https://www.kicker.de/union-gegen-leipz ... kel#twfeed
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Mai 17, 2021 4:57 pm

Eine wirklich schwierige Situation für Union. Einerseits will man gegen uns - der Antichrist des Fußballs - natürlich gewinnen. Das schuldet man schon den Fans. Das würde aber bedeuten, dass man sich im Sommer tatsächlich die Quali für die Conference League antun muss. Wir wissen ja wie das geht. Ich hab mal gelesen, dass der Verein schon wollen würde, die Spieler aber wenig Lust auf die Ochsentour haben. Die geht doch bestimmt kurz nach der EM los, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 17, 2021 5:13 pm

Mir ist eigentlich egal, was Union will. Ich würde einfach gerne zum Abschluss ein schönes Spiel mit einer möglichst guten ersten HZ sehen (neben einer guten 2. HZ natürlich) und ein Sieg wäre etwas Balsam auf meine geschundene Seele, denn die Niederlagen gegen Dortmund habe ich noch nicht vollständig verdaut. Man hat gesehen, dass unser Team gut drauf ist und vielleicht lässt der Typ an der Seitenlinie die Jungs zur Abwechslung einfach mal von Anfang an Fußball spielen. Der Rekord ist mir dabei eher nicht so wichtig, denn unsere erste Saison mit Hasi wird diese Saison auch nicht mehr toppen können - jedenfalls vom Gefühl her, meine ich. Dafür war das Ende mit all den Begleiterscheinungen einfach zu nervig.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Mai 18, 2021 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 17, 2021 5:27 pm

Wir haben gegen Dortmund deshalb verloren, weil dieser Spruch fehlte:

"Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen." ...:)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Mai 17, 2021 7:10 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 17, 2021 7:39 pm

Noch ein Spiel, ich dachte/hoffte die Saison ist zu Ende 🤔

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Di Mai 18, 2021 11:42 am

https://www.kicker.de/union-gegen-leipz ... 17/artikel

Wow - letztes Saisonspiel doch noch vor Zuschauern?!
Aber wohl leider nur für den Heimbereich :roll:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Mai 18, 2021 12:57 pm

Bei uns ist der Wert auch unter 100, d. h. 200 Plätze für uns. 😜

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 20, 2021 11:41 am

Tyler ist ja eh schon weg. Olmo hat einen Schlag bekommen und fällt wie Angel ebenso aus. Bei Angel erfolgte aber eine Rücksprache mit ihm. :twisted: Ansonsten alles wie gehabt. Meine Meinung: Die Luft ist endgültig raus. Wir werden wohl den Unionern helfen, in die von ihren Spielern so "begehrte" ECO zu kommen. :crazy:

Die PK. (läuft momentan noch)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 20, 2021 7:01 pm

LAST BUT NOT LEAST ...

Bild

Am letzten Spieltag der Saison treffen unsere Rasenballer auf die Eisernen aus Berlin. Während sich bei uns an der Platzierung nichts mehr ändern kann, geht es für die Berliner noch um den Einzug in die neugeschaffene European Conference League.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210520 ... Union.html
Bild

Antworten