34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Sa Mai 22, 2021 6:27 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:11 pm Mit einem Blender über 2 Jahre auf Platz 3 und 2 landen, ins Pokalfinale einziehen, die Gruppenphase gegen PSG und Manchester United überstehen, ins Halbfinale der Champions League kommen, was sind dann bitte die Erwartungen an Jesse Marsch? Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn man das so bewertet. Offensichtlich zählen wie bei Bayern nur noch Titel.

Wenn wir nächste Saison auf Platz 4 landen, wäre ich sehr froh, genau wie es viele vor dieser Saison waren. Man kann sich die Beiträge vor der Saison gern nochmal anschauen.
Da hast du sicherlich recht aber man muss natürlich auch bedenken, dass wir mittlerweile platz 3 im Marktwert innehaben und danach kommt mit Abstand Leverkusen. Der Marktwert spiegelt schon die Qualität wieder und so kann man schon eine gewisse erwartungshaltung haben. Demzufolge ist die Leistung von hasi nicht zu toppen . Ein Blender ist er trotzdem, indem er Loyalität vorgibt und ständig auf den Anruf aus München gewartet hat und was von Lebenstraum faselt und dann ein fragwürdiges Resümee seiner 2 Jahre zieht. Er ist , so denke ich schon , ein total von sich überzeugter selbstdarsteller. Da sind mir Typen ,wie unser zukünftiger , wesentlich lieber. Zu guter letzt , war das Spiel von uns nun Lichtjahre von dem entfernt, was uns mal ausgezeichnet und einzigartig gemacht hat, nämlich in 8 Sekunden nach der valleroberung aufs Tor zu schießen. Eine Entwicklung unter nagelsmann war , für mich, nicht mehr erkennbar.

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Sa Mai 22, 2021 6:28 pm

Man sollte mit dem Verdammen von Nagelsmann und den Vorschusslorbeeren für Marsch etwas vorsichtig sein. Ja, Nagelsmann ist am Gipfel gescheitert aber er hat ihn zumindest erreicht. Außerdem kann ich mich noch gut an die Heimpleiten unter Hasi und an die internationalen Auftritte unter Rangnick erinnern. Nagelsmann hat uns sowohl in die CL geführt, als auch die Balance zwischen Bundesliga und CL recht gut hinbekommen. Wir sind eine der wenigen BL Mannschaften mit "Ballbesitzdenken" - den erfolgreiche Rangnickfußball werden wir nicht mehr wiederholen können (wobei Rangnick endlich ein Denkmal gebaut werden sollte). Ich hoffe unter Marsch weiter auf erfolgreichen und attraktiven Fußball (Etablierung in der CL - national wie international) und unserer Mannschaft neben Kluivert (den ich behalten würde) und Poulsen einen weiteren Stürmer. Wenn ich an Nagelsmann denke, dann denke ich an Benfica, Tottenham, Atletico und ManU. Ich hoffe, wir können diesen Weg unter Marsch fortsetzen.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Sa Mai 22, 2021 6:30 pm

So, nun sind der Wundertrainer und der Wunderinnenverteidiger (was für ein Bock heute wieder) Geschichte. Ich hoffe, die Bayern werden sich wundern...

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Mai 22, 2021 6:43 pm

Rener hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:28 pm Ja, Nagelsmann ist am Gipfel gescheitert aber er hat ihn zumindest erreicht. Außerdem kann ich mich noch gut an die Heimpleiten unter Hasi und an die internationalen Auftritte unter Rangnick erinnern. Nagelsmann hat uns sowohl in die CL geführt, als auch die Balance zwischen Bundesliga und CL recht gut hinbekommen.
Der Vergleich hinkt jedoch gewaltig, da gerade die internationale Erfahrung unter Hasi und Ralle quasi noch nicht vorhanden war und somit JN in dem Bereich das weitaus besser bestellte Feld vorgefunden hat ;)
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Sa Mai 22, 2021 6:44 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:11 pm Mit einem Blender über 2 Jahre auf Platz 3 und 2 landen, ins Pokalfinale einziehen, die Gruppenphase gegen PSG und Manchester United überstehen, ins Halbfinale der Champions League kommen, was sind dann bitte die Erwartungen an Jesse Marsch? Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn man das so bewertet. Offensichtlich zählen wie bei Bayern nur noch Titel.

Wenn wir nächste Saison auf Platz 4 landen, wäre ich sehr froh, genau wie es viele vor dieser Saison waren. Man kann sich die Beiträge vor der Saison gern nochmal anschauen.
Blender ist sicher heftig, deine positive Einschätzung von Nagelsmann teilen hier aber auch nicht mehr so viele. Schön, dass wir vor gefühlten Ewigkeiten mit JN so erfolgreich waren, die letzten Wochen waren fussballerisch und in der Außenwirkung für viele nur noch eine Zumutung. Und dass wir angesichts unseres Auftretens in den letzten Spielen tatsächlich die Saison noch als Zweiter abschließen, wirkt wie ein Mysterium. Wann war eigentlich das letzte Spiel, dass so richtig mitgerissen hat (nicht nur 20 bis 30 Minuten, sondern über die gesamte Spieldauer). Julian Nagelsmann hat es spätestens nach seinem erklärten Abschied tatsächlich geschafft, die Stimmung im Team, Umfeld und bei vielen Fans in den Minusbereich zu treiben. Dass sein Abschied bei vielen inzwischen als befreiend empfunden wird, kannst Du mit noch soviel Positivismus nicht weg diskutieren. Das Nkunku in der 90 Minute aus 5 Metern nicht das Tor trifft, ist nicht Nagelsmanns Schuld. Das die Mannschaft nun seit Wochen immer wieder "abschmiert", dafür trägt er in meinen Augen die Hauptverantwortung. Und nein, es geht nicht um Titel, sondern um das Gefühl, dass Team und Trainerstab als Gemeinschaft auftreten und man als Fan das Gefühl hat, man gibt 90 Minuten alles für den Erfolg. Wann hattest Du bei unseren Team letztmalig das Gefühl?

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von oldbull68 » Sa Mai 22, 2021 6:56 pm

Mag NAGELSMANN ein guter Vertreter der Generation " Jugend forscht" sein, theoretisch und taktisch über Visionen verfügen, als Mensch, trotz seiner " Jugend" hat er gewaltige charakterliche und empathische Defizite. Er hat Probleme mit " Menschen" zu arbeiten, sich mit ihren Macken und Problemen auseinander zu setzen. Wenn es emotionale Probleme in der Mannschaft gab, wurden die Ausgesessen oder schlichtweg negiert. Wer nicht so sprang wie er es auf seiner Taktiktafel sich eingebildet hat, war erledigt, ebenso " nicht einsatzfähiges' Material. Wenn auch nur ein Ansatz von Zweifel an seiner Genialität aufkam, war er bockig wie ein Kind im Sandkasten. Trainer müssen auch emotional und menschlich die Mutter" der Truppe sein, egal wie alt und woher die Spieler kommen. Und da waren unsere Jungs leider arm dran. Hoffen wir, das JN das noch lernt, ansonsten war es das mit seiner Super-Karriere. JM ist vom Absatz ein anderer Charakter, welcher auch den Menschen mit all seinen Macken sieht. Oder hat er in Salzburg größere Fehler gemacht? Saison abgehakt, trotzdem noch gut überstanden und unseren selbst ernannten Lieblingsfeinden noch einen Gefallen getan. Union wird auch noch erwachsen und wird ihre Traditionsduselei ablegen müssen, wenn es ums große Geschäft geht
Einen schönen Sommer und bis bald in unserer Schüssel!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mai 22, 2021 6:57 pm

Bis zum Spiel gegen Bayern, danach war der Traum von der Meisterschaft weg, den das Team die Saison über getragen hat. Letzteres konnte man auch letzte Saison sehen und es ist vermutlich auch menschlich, wenn das große Ziel wegfällt.

Mit dem Abschied von Nagelsmann gab es einen weiteren Knick nach unten, den man auch so in Gladbach und Frankfurt sehen konnte. Auch ich finde das nicht schön und sehe das kritisch. Zumindest im Pokal wäre im Finale vielleicht mehr drin gewesen, obwohl gegen den BVB in der aktuellen Form nicht viel zu machen ist. Platz 2 war das Maximum ohne Topstürmer in der Liga und das haben wir erreicht. Die letzten beiden Jahre bleiben insgesamt gut, auch wenn das am Ende bescheiden war und mit ihm nächste Saison mit einem Topstürmer mehr gegangen wäre. So geht er unvollendet, was er am Ende selbst gewählt hat.

In diesem Sinne, schöne Sommerpause! Ich freue mich sehr auf die Partien mit Zuschauern nächstes Saison!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Lost bei union

Beitrag von Rubi » Sa Mai 22, 2021 6:58 pm

Juma2017 hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 4:31 pm Hallo Freunde,

Ich war grad an der Alten Försterei und habe nach anderen Rb Fans gesucht. Leider habe ich niemanden gefunden. Nach einer Stunde mit diversen Anfeindungen von Union Fans bat mich die Polizei zu gehen und eskortierte mich zu meinem Auto.
Fand ich alles sehr schade.
Wow, ein toller Rechtsstaat! :roll:

Du wirst angepöbelt und die Polizei unterstützt die Pöbler und bittet dich zu gehen...

Was für eine Bananenrepublik, da ist Nordkorea wirklich demokratischer organisiert...

aber ich finde Klasse dass Du da hingegangen bist! :thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Mai 22, 2021 7:11 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:57 pm In diesem Sinne, schöne Sommerpause! Ich freue mich sehr auf die Partien mit Zuschauern nächstes Saison!
Ja, bis 13.August dann.
Wieder eine verflucht lange Zeit - nach den letzten Wochen bin ich aber froh Abstand zu bekommen. Die EM wird die Zeit etwas verkürzen und dann rücken wir im August nach rund 17 Monaten :shock: wieder in unserem Wohnzimmer ein.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mai 22, 2021 7:21 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 7:11 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:57 pm In diesem Sinne, schöne Sommerpause! Ich freue mich sehr auf die Partien mit Zuschauern nächstes Saison!
Ja, bis 13.August dann.
Wieder eine verflucht lange Zeit - nach den letzten Wochen bin ich aber froh Abstand zu bekommen. Die EM wird die Zeit etwas verkürzen und dann rücken wir im August nach rund 17 Monaten :shock: wieder in unserem Wohnzimmer ein.
Die EM wir meine Zeit nicht verkürzen, Die Mannschaft ist eher uninteressant und die knapp drei Monate ohne Fußball werde ich wohl genießen, in der Hoffnung das sich der Heißhunger wieder einstellt.

Das erste Spiel kann gerne gegen Pinocchio und seine Lederhosengang sein, da haben wir es wenigstens hinter uns.

Antworten