50 +1

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
John L.

Re: 50 +1

Beitrag von John L. » Mo Jul 04, 2011 5:22 pm

Wolkser Kuh hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Aber wenn solche Worte da oben, von einem kommen, dessen Zweitjob mit dem BVB zu tun hat, ... muss ich immer wieder herzhaft lachen.
...
Das ist so nicht richtig. 1. hatte der BVB keine andere Wahl und 2. wurde nicht der Verein verkauft sondern die Fussballabteilung der ersten, zweiten und der A-Jugend in die GmbH & Co. KGaA ausgegliedert. Das war notwendig. Ansonsten hätte es den gesamten Verein in die Insolvenz gerissen. Rauball nun als Heuchler hinzustellen ist an den Haaren herbeigezogen. Diese Entwicklung hat auch er sicherlich nicht gewollt.
:cry: :cry: :cry: :cry: :rofl: :roll:

:-) Also wirklich, der Ärmste - das hat er doch nicht gewollt. Dieser Satz ist wirklich drollig. Ich bekomme mich gar nicht mehr ein vor lachen. Bei allem Respekt was in Dortmund geleistet wird - dennoch ist es genau die Führung dort die sich wie wild gegen das Engagment von Red Bull gebärdet und aufregt. Getroffene Hunde? Das ist und bleibt pure Heuchelei. Auch schon oft hier zitiert, trotzdem hier mal der Langfristchart der BVB Aktie:

http://www.comdirect.de/inf/aktien/deta ... eSpan=SE&e&" onclick="window.open(this.href);return false;

Jeder der sich ein bißchen mit Wirtschaft und Börse beschäftigt, hätte wissen müssen wohin die Reise mit dieser Aktie geht, Dauerhaft gen Süden. Der typische Pleite Chart, dauerhaft ein "Penny Stock" was für Zocker, aber nicht für seriöse Anleger. Ich finde sogar das hier treue Fans übel aufs Horn genommen wurden, wobei ein Käufer dieses Papiers natürlich selbst schuld hat wenn er sich auf sowas einläßt. Dortmund ist damals einer cleveren Mode/Geldbeschaffung gefolgt was andere Vereine im Ausland vor gemacht haben. Und damals 2000 war bereits bekannt wie sich Fussball Aktien entwickeln. Gar nicht, jedenfalls nie rentabel. Nicht mal ne Dividende fällt ab, wie auch wenn kein Gewinn eingefahren wird. Man hat sich flugs auf den Euphorie Zug geworfen und den Börsen-Hype 2000 fix mit genommen, ala Telekom, Infinion usw. Wohl wissend das der Anleger geprellt wird. Solche Leute sollten sich beim Thema Einflussnahme des Sponsors auf den Verein einfach den Mund selbst verbieten. Aber Demut und Stille sind keine typischen deutschen Eigenschaften. Was Schreihälse mit ihrer schrillen Kritik bezwecken ist eine Binsenweisheit.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 50 +1

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 04, 2011 5:34 pm

Rauball und Watzke haben nur mit dem Börsengang des BVB wenig zu tun. Damals waren andere Leute (Meier und Niebaum) an der Spitze beim BVB, die den Verein ja auch fast zu Grabe getrage haben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50 +1

Beitrag von ThunderBlaze » Di Aug 30, 2011 4:33 pm

Mit einem zukunftsweisenden Urteil hat das Ständige Lizenzliga-Schiedsgericht die Tür für den Einstieg von Großinvestoren bei deutschen Fußballvereinen einen Spalt breit geöffnet.
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... #.A1000146" onclick="window.open(this.href);return false;

:roll:
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 4:40 pm

Hab ich vorhin schon auf dem Kicker gelesen, ... und irgendwie war es ja auch klar das es so kommen musste.
Schließlich sind die Vereine völlig frei wirtschaftende Unternehmen geworden.
Die momentanen Beschneidungen hätten ja spätestens vor dem EuGH nie stand halten können.
Von daher ist das aufeinanderzukommen schon eine gute Sache für alle.
Und den englischen Verhältnissen bleibt ja trotzdem noch ein Riegel vorgeschoben.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50 +1

Beitrag von ThunderBlaze » Di Aug 30, 2011 4:44 pm

Was der Europäische Gerichtshof damit zu tun haben soll entschließt sich mir absolut nicht, der Sport darf sich juristisch selbst verwalten. Ansonsten wären jegliche Urteile des CAS absurdum.

Ein Verein kann sich auch ohne Mehrheit eines Investors selbst sehr gut vermarkten und entwickeln. Das war nie anders, nichts wurde beschnitten.
Bild

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: 50 +1

Beitrag von Funke-F1 » Di Aug 30, 2011 4:45 pm

Guter Kompromiß und ein Sponsor der sich 2 Jahrzehnte engagiert hat wohl kaum kurzfristige Perspektiven im Blick. Bedürfnisse hin oder her ;)
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50 +1

Beitrag von ThunderBlaze » Di Aug 30, 2011 4:52 pm

Ein Sponsor der 2 Jahrzehnte schon dabei ist, brauch mit Sicherheit nicht den Verein besitzen. Er hat ja genau deswegen schon allein das Vertrauen der Mitglieder und des Vorstandes das es auch ohne solch ein Urteil möglich ist konstruktiv zusammen zu arbeiten. Nicht zu vergessen den Werbeeffekt den der Verein erbracht hat. Der zählt wohl nichts? Wir brauchen sowas einfach nicht.
Bild

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: 50 +1

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 30, 2011 4:57 pm

Ich finde, der Schiedsspruch hat die 50+1 Regel eher gestärkt. Die sachlich nicht begründbare Fristregelung hat ihr nur Rechtunsicherheit eingebrockt. Aber gut. Erstmal muss nun neu darüber abgestimmt werden.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 5:51 pm

Watzke ist und bleibt ein Arrogantum.
... Watzke hat kein Verständnis

Kein Verständnis für den Rechtsstreit zeigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom deutschen Meister Borussia Dortmund.

"Herr Kind hat sich selbst ad absurdum geführt. Jahrelang hieß es von ihm, mit der gegenwärtigen Finanzausstattung könne Hannover 96 nicht international spielen. Und jetzt geht das auf einmal doch, weil er mal einen vernünftigen Trainer geholt hat", sagte Watzke.
Wie kann man nur soooo überheblich sein?
Da hat er ja eine feine Einstellung zum Trainerkollegium.
Kaum mit Klopp mal 2 Jahre Glück, schon hat er wieder die große Fr... , Klappe. :?

Auch bezeichnend, dass wieder ausgerechnet er nur wenige Stunden/vllt. sogar nur Minuten, nach dem Urteil die Kameras und Mikros suchen muss.
Außgerechnet wieder er.
Da soll er sich mal lieber darum kümmern, wie er doch die ach so bedauerliche Börsennotierung wieder rückgängig machen kann. ... Heuchelwatte
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 50 +1

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 30, 2011 5:57 pm

Wieso? Mit Klopp hat der BVB doch gezeigt, dass es nur am Trainer liegt. :mrgreen:

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass über kurz oder lang die 50+1 fallen wird.
Abgesehen davon gebe ich euch aber Recht: Auch ohne 50+1 kann sich ein Investor gut hier arrangieren. Und wenn Hopp und Mateschitz persönlich bei Personalgesprächen dabei sind und entscheiden und der Verein dem Votum des eigentlichen Chefs zwangsweise folgt.
Die Sache mit "Hauptsache die Regularien werden nicht verletzt" abzufrühstücken halte ich dabei für Augenwischerei.

Antworten