50 +1

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 6:04 pm

50+1 ist und bleibt ein Schwamm.

Selbst Rauball sagt inzwischen:
Die 50+1-Regel bleibt im Kern erhalten. Im deutschen Profifußball werden Investoren weiterhin nur im Ausnahmefall und sehr eingeschränkt die Stimmenmehrheit bei einzelnen Klubs übernehmen können", sagte Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach der Entscheidung.
Es ist quasi auch weiterhin alles möglich.
Ohne Lex dann sogar auch offiziell.

Ob wir nun im Rahmen von 50+1 stehen, oder ob wir eine der Ausnahmefälle sind, kann keiner von uns wissen.
Das wissen nur die Verantwortlichen selbst.
Soll uns aber erstmal egal sein.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 6:11 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mit Klopp hat der BVB doch gezeigt, dass es nur am Trainer liegt. :mrgreen:
Ja, hab ich ja geschrieben, dass er gleich wieder die große Klappe hat, weil er mit Klopp mal 2 Jahre Glück hat.
Aber die Trainerentscheidungen vor Klopp waren sicherlich wieder die Entscheidungen aller Vorgänger.
Er ist und bleibt für mich die Heuchelwatte Nr.1 im Weltfussball.
Dagegen ist ein Mourinho ja ein Vollsympath.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50 +1

Beitrag von ThunderBlaze » Di Aug 30, 2011 6:14 pm

Wie kann man sich nur auf Watzke so einschießen. Ihn vorwerfen das er das Mikro sucht ist auch lächerlich. Als Person der Öffentlichkeit steht man jeden Tag im Fokus der Medien, so ist es nicht verwunderlich das diese so schnell wie möglich auch eine Stimme von ihm und anderen haben wollen. Sein Kommentar dazu fand ich sehr passend. ;)
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 6:25 pm

Ich meinte damit nur, dass man nach der Urteilsverkündung ausgerechnet von ihm als einen der ersten Unbeteiligten wieder sein Gefrotzel lesen muss.
Und wenn sich Herr Watzke so derartig auf was einschießt, braucht er sich nicht wundern, wenn man sich dann auf ihn "einschießt".

Da treffen nunmal Interessenskonflikte aufeinander, völlig klar.
Aber man sollte nicht vergessen wo man herkommt, und wer einem so alles Geld in die Kassen spült.

Gäbe es sowas wie eine Solidargemeinschaft unter Sponsoren, würden wohl just in dem Moment alle Schilder im SIGNAL IDUNA Park abgeschraubt werden.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 474
Registriert: Fr Jul 30, 2010 11:58 pm
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: 50 +1

Beitrag von Julian » Di Aug 30, 2011 6:37 pm

Watzke interessiert das NULL...was die kleine Menge an Kommerzfans ala Imperator über ihn denken und vorallem auf ihn "einschießen"!!! :rofl: :rofl:
Diese kleinen Plastikkugeln wird er kaum bemerken. ;)
Dafür ist die Masse zu klein und das ist auch gut so! :clap2:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50 +1

Beitrag von ThunderBlaze » Di Aug 30, 2011 6:48 pm

Imperator hat geschrieben:Ich meinte damit nur, dass man nach der Urteilsverkündung ausgerechnet von ihm als einen der ersten Unbeteiligten wieder sein Gefrotzel lesen muss.
Dann ließ es eben nicht, manchmal geht dein Grfrotzel och auf den Senkel.
Imperator hat geschrieben: Und wenn sich Herr Watzke so derartig auf was einschießt, braucht er sich nicht wundern, wenn man sich dann auf ihn "einschießt".
Ja höre mal, er und seine Arbeit wird/kann dadurch maßgeblich beeinflusst. Er hat das Recht sich dazu äußern zu dürfen.
Imperator hat geschrieben: Da treffen nunmal Interessenskonflikte aufeinander, völlig klar.
Aber man sollte nicht vergessen wo man herkommt, und wer einem so alles Geld in die Kassen spült.
So ein Quatsch.... Für das Geld was in die Kassen kommt gibt es ja wohl auch eine Gegenleistung.
Imperator hat geschrieben: Gäbe es sowas wie eine Solidargemeinschaft unter Sponsoren, würden wohl just in dem Moment alle Schilder im SIGNAL IDUNA Park abgeschraubt werden.
Die Sponsoren des BVB sind sehr zufrieden mit der momentanen Situation im Verein, mach dir da mal keine Sorgen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: 50 +1

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 30, 2011 7:05 pm

Ehrlich, mich wundert es nicht, dass ein Sprecher eines Vereins mit den finanziellen Möglichkeiten, wie sie der BVB hat, gegen neue Geldquellen ist. Kind ist offensichtlich einen Kompromiss eingegangen - er hätte auch auf der Abschaffung der gesamten Regel beharren und vor den EUGH ziehen können. Mich verärgert eher, dass Watzke offenbar nichtmal den Schiedsspruch akzeptieren kann und unbedingt nachtreten muss. Das zeugt nicht von gutem Ton.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 7:12 pm

Julian, ... wegen Deiner Befangenheit gegenüber dem BVB, lass ich das in dem Fall mal so im Raum stehen.
Wenn Watzke so seinen Hass gegen den RBL ausschüttet, würde ich nur gern mal wissen, welches Deiner beiden Ohren Du dann gerade zuhälst. ;)
Verdeckst Du Dein Red Aces Banner, wenn watzke spricht?

Ach egal, ich wills dann vllt. doch lieber nicht wissen.
Will Dich da jetzt auch nicht in Erklärungsnot bringen. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 50 +1

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 30, 2011 7:13 pm

Wenn Her Rauball sowohl als BVB-Chef als auch DFL-Chef gegen das Red Bull-Engagement wettert spricht er als Interessenvertreter im Namen der "Traditionsclubs". Und die können - oberflächlich betrachtet - kein Interesse an der Abschaffung der 50+1 haben. Das würde bedeuten, dass sich die Vereine umorganisieren müssen - und einige in der Tat nichts Gutes befürchten müssten. Andere Vereine widerum werden insgeheim mit Interesse das Aufweichen der 50+1 beobachten, um neue Geldquellen erschließen zu können.
Der BVB bspw. MUSS gegen die 50+1 wettern, sonst verderben sie es sich mit den Fans. Am besten wäre doch, die 50+1 fällt auf juristischem Weg, dann muss sich kein "Traditionsverein" mehr die Hände schmutzig machen und braucht nicht Gefahr zu laufen, bei den eigenen Fans als "Verräter" gebrandmarkt zu werden.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50 +1

Beitrag von Imperator » Di Aug 30, 2011 7:22 pm

Naja, aber auch nicht alle.
Nach meinen Beobachtungen gibt es auch bei den Traditionsvereinen sehr viele Fans, die so einer Heuchelei auch nicht zwingend beistehen und selbst sehr gut wissen das 50+1 ein löchriger Schwamm ist der sich früher oder später auflösen wird.
Soll heißen, ein Großteil auch der Traditionsfans weiß, dass die Vereine mit den Sponsoren Geld verdienen MÜSSEN.

Das ist einfach so.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten