Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Sep 16, 2022 2:19 pm

Als Geschäftsführer dürfte er mehr Entscheidungsgewalten haben, während man als Sportdirektor immer noch eine Ebene darüber haben kann. An der eigentlichen Tätigkeit muss sich ansonsten nicht unbedingt viel ändern. Warten wir es ab, wie der sportliche Bereich perspektivisch aufgestellt wird. Hier wird die Vorstellungs-PK spannend.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Fr Sep 16, 2022 2:24 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 2:04 pm Okay. Aber letztlich war damals Rangnick ja auch "nur" Sportdirektor und hat trotzdem die Geschicke von Liefering bis Leipzig bestimmt. Ich frage mich, was es uns bringen soll, wenn wir unterhalb eines GF Sport Eberl noch einen Sportdirektor XY installieren, wenn sich die Aufgabenbereiche eigentlich decken, nur dass der eine letztlich den Hut aufhat. (@Jupp: Für das Jahresgehalt könnte RB aber einige Fan-Flieger nach Madrid sponsern :grin: )
Arbeit die anfällt hat einen gewissen Zeitaufwand und wenn dieser Aufwand durch eine Person nicht mehr zu stemmen ist, dann sollte man diesen Aufwand auf mehrere Schultern verteilen.

Ich möchte nicht, dass ME nach einem Einstieg bei uns gleich wieder 60-80 h/Woche buckelt. Dann hätte niemand aus der Situation gelernt und ME wäre recht schnell wieder bereit für eine Auszeit.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Fr Sep 16, 2022 3:44 pm

mahe hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 2:24 pm
Arbeit die anfällt hat einen gewissen Zeitaufwand und wenn dieser Aufwand durch eine Person nicht mehr zu stemmen ist, dann sollte man diesen Aufwand auf mehrere Schultern verteilen.

Ich möchte nicht, dass ME nach einem Einstieg bei uns gleich wieder 60-80 h/Woche buckelt. Dann hätte niemand aus der Situation gelernt und ME wäre recht schnell wieder bereit für eine Auszeit.
Da hast du vollkommen recht, das möchte niemand und Oliver Mintzlaff weiß das und merkt das selber bei sich auch, denke ich.

ME ist in Gladbach die letzten Jahre "verheizt" worden.
Max hier, Max da, Max mach mal, wo ist Max, Max komm mal bitte, Max wir müssen, Max du musst mal, Max du kannst jetzt nicht, Max frag mal den, Max, Max, Max .....................

Ich denke das wird in diesem Maße bei RBL nicht passieren. Das Team ist klein und fein und er sitzt mit ganz oben auf der Spitze. Natürlich entscheidet er letztendlich fast selbst über den sportlichen Wertegang von RBL. Aber auch er bekommt Wasserträger gestellt bzw. baut sich sein Arbeitsteam auf. Er ist nicht allein unterwegs!

Er weiß jetzt auch wie sich die ersten Symptome bemerkbar machen und kann gleich gegensteuern.
Und wenn dann doch wieder eine Auszeit notwendig wird, dann nehmen! Ich glaube das kann dann jeder auch verstehen, auch big Boss Olli.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Sep 16, 2022 4:42 pm

Max Eberl hat noch garnicht bei uns angefangen und trotzdem müssen sich
unsere „Spezis“ bei 11 Freunde, schon in einem Artikel über ihn auslassen.

Da wird seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und frühere Aussagen von ihm
bezüglich RB Leipzig, auf die Goldwaage gelegt. Wie kann M. Eberl es überhaupt wagen zu diesem verhassten Konstrukt zu gehen? Das passt den Leuten von
11 Freunde natürlich überhaupt nicht in den Kram.

Gut, dass wir in unserem Land die freie Arbeitsplatzwahl haben und das gilt
selbstverständlich auch für Max Eberl, unabhängig davon, was er vor Jahren, mal über unseren Verein gesagt hat.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Fr Sep 16, 2022 5:03 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 4:42 pm Max Eberl hat noch garnicht bei uns angefangen und trotzdem müssen sich
unsere „Spezis“ bei 11 Freunde, schon in einem Artikel über ihn auslassen.

Da wird seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und frühere Aussagen von ihm
bezüglich RB Leipzig, auf die Goldwaage gelegt. Wie kann M. Eberl es überhaupt wagen zu diesem verhassten Konstrukt zu gehen? Das passt den Leuten von
11 Freunde natürlich überhaupt nicht in den Kram.

Gut, dass wir in unserem Land die freie Arbeitsplatzwahl haben und das gilt
selbstverständlich auch für Max Eberl, unabhängig davon, was er vor Jahren, mal über unseren Verein gesagt hat.
Ach, dieses scheinheilige "11 Freunde" ist der "QAnon" der schreibenden Zunft in der deutschen Fußballwelt.
Einfach ignorieren. Deren "Opfer" ist nun seit einiger Zeit der böse RBL, welcher alle Traditionen und alten Werte mit Füßen tritt und dadurch gehasst werden muss. Und wie schürt man Hass? Mit Hassaufrufen und Hetze.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rolli » Fr Sep 16, 2022 5:30 pm


Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rind » Fr Sep 16, 2022 6:56 pm

Rolli hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 5:30 pm Man ärgert sich! Ist doch gut so. :lol:

https://11freunde.de/p/club/aktuelles/w ... 30266.html
Einen Artikel hier zu verlinken, der sich hinter einer Paywall dieses "Magazins" verbirgt, finde ich grenzwertig.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Di Sep 20, 2022 10:37 am

https://www.sport1.de/news/internationa ... ind-freund

Der wird schon mal kein Sportdirektor bei uns.

Antworten