U 21 EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

U 21 EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 03, 2021 10:40 pm

Hab mich letztens schon gewundert, dass es hier kein Thema dazu gibt. Na ja, is ja auch gleich wieder vorbei. ;) Momentan spielt Deutschland (nach Elfmeter-Krimi-Sieg gegen die Dänen) im Halbfinale gegen die Niederlande, welche ihrerseits Frankreich (mit Upa im Kader) im Viertelfinale in letzter Sekunde bezwungen haben.

Steht z.Zt. 2:1 für uns. Krasser Beginn: Nach 7 Minuten stand es schon 2:0 durch Tore von Wirtz.

RB Salzburgs Berisha hat bisher m.E. viermal das holländische Aluminium getroffen. Kluivert mit ziemlicher Aggressivität unterwegs.

Die große Dominanz Deutschlands hat mittlerweile leicht zugunsten der Holländer gedreht. Heißt jetzt, noch gut 10 Minuten durchbeißen.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: U 21 EM

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 03, 2021 10:53 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 10:40 pm Heißt jetzt, noch gut 10 Minuten durchbeißen.
Hat geklappt. :cool:
Ganz erfrischend, was die Jungs da so bieten. Besser als Jogis Gegurke. Kuntz macht es wirklich gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: U 21 EM

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Jun 04, 2021 11:54 am

Vitaly Janelt wurde am Ende auch noch eingewechselt und wird vielleicht noch Europameister. Auf jeden Fall spielt er mit Brentfort nächste Saison PL und sein Marktwert steht inzwischen lt. TM bei 3,5 Mio. Nach Bochum wurde er damals für 150 T€ verscherbelt. Schade.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: U 21 EM

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 04, 2021 12:53 pm

Leutzscher_org hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 11:54 am Vitaly Janelt wurde am Ende auch noch eingewechselt und wird vielleicht noch Europameister. Auf jeden Fall spielt er mit Brentfort nächste Saison PL und sein Marktwert steht inzwischen lt. TM bei 3,5 Mio. Nach Bochum wurde er damals für 150 T€ verscherbelt. Schade.
Ja. Aber auch alternativlos, würde ich mal meinen. Man kann ihn ja nicht ständig hin- und herschieben, bis irgendwann mal der Knoten platzt und bei einer ständigen Leihe, müssen auch mehrere Parteien mitspielen. Er hat jetzt eine richtig gute Saison gespielt und nun darf er sich in der PL beweisen. Mal sehen, wie er sich da so macht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: U 21 EM

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jun 04, 2021 1:21 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 12:53 pm
Leutzscher_org hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 11:54 am Nach Bochum wurde er damals für 150 T€ verscherbelt. Schade.
Ja. Aber auch alternativlos, würde ich mal meinen. Man kann ihn ja nicht ständig hin- und herschieben, bis irgendwann mal der Knoten platzt und bei einer ständigen Leihe, müssen auch mehrere Parteien mitspielen. Er hat jetzt eine richtig gute Saison gespielt und nun darf er sich in der PL beweisen. Mal sehen, wie er sich da so macht.
Muss hier @Eiserner Bulle zustimmen.
Wenn man sich mal die Leistungsdaten anschaut, dann war er in seinen ersten beiden Seniorensaisons 2017/18 und 2018/19 lediglich Ergänzungsspieler in der 2.Liga beim VfL Bochum. Erst im dritten Jahr in Bochum hat er sich zum Stammspieler entwickelt (>1600 Minuten). Jetzt hat ermhalt eine richtig gute Saison in der englischen zweiten Liga absolviert - das ist aber auch schon die vierte komplette Spielzeit nach dem Juniorenbereich.
https://www.transfermarkt.de/vitaly-jan ... ler/270171

Da ist bspw. ein Tom Krauß von den Daten her weiter: Erste Seniorensaison und schon >2.000 Minuten in der 2.Bundesliga - ein Wert den Janelt in Bochum nie erreicht hat.

Und letztlich wäre ein Vitaly Janelt jetzt im RB-Kader auch nur irgendwo auf Kaderposition 18-23 anzusiedeln.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: U 21 EM

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Jun 04, 2021 1:36 pm

Völlig korrekt - mich nerven nur die 150k.. Da war das Investment deutlich höher.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: U 21 EM

Beitrag von Schollithek » Fr Jun 04, 2021 7:17 pm

Jahnelt ist Geschichte, vor allem weil er Mist in der Nachwuchsauswahl gebaut hat und damit für RB nicht mehr tragbar war. Da war man froh, dass es überhaupt noch Geld gab.
Mehr sollte das Auftreten der gesamten Mannschaft im Fokus stehen, vor allem deren mannschaftliche Geschlossenheit und Leidenschaft sind grandios. Dann gibt es in ihr einige Talente, die sich für die Bundesliga in Stellung bringen. Das gilt vor allem für Niklas Dorsch und Lukas Nmecha (ich oute mich hiermit als absoluter Fan von ihm).
Des weiteren spricht mich auch das Auftreten der beiden Salzburger an, was nun wieder für den zukünftigen Cheftrainer Jesse March spricht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

U 21 EM

Beitrag von elbosan » Fr Jun 04, 2021 7:48 pm

Ich würde schon lieber Berisha, statt Daka bei uns sehen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: U 21 EM

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jun 05, 2021 8:48 am

Ich hätte Janelt den Stammplatz in Brentford nicht zugetraut, weil man leider festhalten musste, dass er sich in 3 Jahren in Bochum nicht gegen die alten Hasen Losilla und Tesche durchsetzen konnte und seine Leistungen meistens so lala waren. Jetzt sind der 35-jährige Losilla und der 34-jährige Tesche immer noch unsere beiden Stamm-Sechser in der 1. Bundesliga und wir könnten einen Janelt auf dem Niveau, dass er in Brentfort erreicht hat, gut gebrauchen als Verjüngung. Hat auch ein paar sehr schöne Tore dort geschossen. Brentfort hat übrigens auch nur schmalle 600k an Bochum gezahlt und wird sich freuen. Die Besitzer und Manager in Brentford verfolgen ja so eine Art Money Ball-Ansatz. Wer weiß was deren Daten über Janelt gezeigt haben, die die sportlich Verantwortlichen in Bochum damals nicht gesehen haben. Aber für Vitaly freut es mich, dass er jetzt endlich den Durchbruch geschafft hat.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: U 21 EM

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jun 05, 2021 8:52 am

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 1:21 pm Da ist bspw. ein Tom Krauß von den Daten her weiter: Erste Seniorensaison und schon >2.000 Minuten in der 2.Bundesliga - ein Wert den Janelt in Bochum nie erreicht hat.
Ist ja aber nicht so ganz zu vergleichen. Ich kann die Situation in Nürnberg nicht einschätzen. Aber Janelt hatte mit Losilla und Tesche eben auch nicht die schlechtesten Platzhirsche auf seiner Position vor sich und keinen Trainer, der ihn von früher kennt und vermutlich schätzt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten