2. Bundesliga 2021/22

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 25, 2022 5:15 pm

Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:57 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:40 pm Naja ich hab in Deutschland und Europa schon so einiges gesehen (muss und will ich jetzt hier nicht weiter ausführen), aber warum man sich als Fußballfan so ein Spiel mal gibt, wirst Du halt nicht verstehen. Da sind unsere Interessen wahrscheinlich zu verschieden.
Hat weniger mit Interessen zu tun sondern mit Ansprüche (Niveau) und Deine Ansprüche sind eben nicht so hoch. Es ist wie es ist. Was Du angeblich (!!!) in Deutschland oder sonst wo gesehen, spielt dabei auch keine Rolle. Ist eh nicht beweisbar in einem anonymen Forum. Jemand, der sowas wie gestern Abend huldigt, disqualifiziert sich in meinen Augen eh komplett. Geh doch zu Deinen Dynamo-Deppen und marschiere schön mit. Ich kann es schon hören: "Ostdeutschland, Ostdeutschland...". Man möchte brechen. Was für Spacken. :roll:
Gibt kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich hab weder was mit Dynamo zu tun, noch feiere ich das, was am Ende des Spiels passierte. Was ich aber feiere sind geile Choreos, eine hitzige Atmosphäre und eine nahezu hundertprozentige Mitmachquote auf beiden Seiten. Und dazu weder Alkohol- noch Rauchverbot :)
Na Mensch, dann drück Dich doch klarer aus!!!!! :roll: Dann nehme ich natürlich (fast) alles zurück. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von katmik » Mi Mai 25, 2022 5:28 pm

Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:57 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:40 pm Naja ich hab in Deutschland und Europa schon so einiges gesehen (muss und will ich jetzt hier nicht weiter ausführen), aber warum man sich als Fußballfan so ein Spiel mal gibt, wirst Du halt nicht verstehen. Da sind unsere Interessen wahrscheinlich zu verschieden.
Hat weniger mit Interessen zu tun sondern mit Ansprüche (Niveau) und Deine Ansprüche sind eben nicht so hoch. Es ist wie es ist. Was Du angeblich (!!!) in Deutschland oder sonst wo gesehen, spielt dabei auch keine Rolle. Ist eh nicht beweisbar in einem anonymen Forum. Jemand, der sowas wie gestern Abend huldigt, disqualifiziert sich in meinen Augen eh komplett. Geh doch zu Deinen Dynamo-Deppen und marschiere schön mit. Ich kann es schon hören: "Ostdeutschland, Ostdeutschland...". Man möchte brechen. Was für Spacken. :roll:
Gibt kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich hab weder was mit Dynamo zu tun, noch feiere ich das, was am Ende des Spiels passierte. Was ich aber feiere sind geile Choreos, eine hitzige Atmosphäre und eine nahezu hundertprozentige Mitmachquote auf beiden Seiten. Und dazu weder Alkohol- noch Rauchverbot :)
Also ich geh ins Stadion, um Fußball zu schauen.
Und du?
Naja egal. Jeder hat halt andere Prioritäten. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Rind » Mi Mai 25, 2022 5:58 pm

katmik hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:28 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:57 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:40 pm Naja ich hab in Deutschland und Europa schon so einiges gesehen (muss und will ich jetzt hier nicht weiter ausführen), aber warum man sich als Fußballfan so ein Spiel mal gibt, wirst Du halt nicht verstehen. Da sind unsere Interessen wahrscheinlich zu verschieden.
Hat weniger mit Interessen zu tun sondern mit Ansprüche (Niveau) und Deine Ansprüche sind eben nicht so hoch. Es ist wie es ist. Was Du angeblich (!!!) in Deutschland oder sonst wo gesehen, spielt dabei auch keine Rolle. Ist eh nicht beweisbar in einem anonymen Forum. Jemand, der sowas wie gestern Abend huldigt, disqualifiziert sich in meinen Augen eh komplett. Geh doch zu Deinen Dynamo-Deppen und marschiere schön mit. Ich kann es schon hören: "Ostdeutschland, Ostdeutschland...". Man möchte brechen. Was für Spacken. :roll:
Gibt kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich hab weder was mit Dynamo zu tun, noch feiere ich das, was am Ende des Spiels passierte. Was ich aber feiere sind geile Choreos, eine hitzige Atmosphäre und eine nahezu hundertprozentige Mitmachquote auf beiden Seiten. Und dazu weder Alkohol- noch Rauchverbot :)
Also ich geh ins Stadion, um Fußball zu schauen.
Und du?
Naja egal. Jeder hat halt andere Prioritäten. :roll:
Ja das Thema hatten wir hier schon hundertmal; jeder hat andere Gründe für einen Stadionbesuch. Ich werde trotzdem nie verstehen dass man ins Stadion und dann auch noch in den Fanblock geht, nur um "Fußball zu schauen".

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von der vati » Mi Mai 25, 2022 6:27 pm

Aha , das Rind ist also der Graf Choreo 😂
Dauerkarte ist langweilig

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Mai 25, 2022 7:54 pm

Geile Choreos sind toll, da muss ich Rind absolut Recht geben. Ich bin auch ein großer Bewunderer toller Choreos.

Muss man ja nur mal bei YouTube schauen, gerade was die Frankfurter auf diesem Sektor anbieten, ist schlicht und ergreifend Weltklasse.

Und jetzt kommt demnächst noch hinzu, dass die Nordwestkurve umgebaut und reiner Stehplatzbereich wird. Da werden dann 20.000 Fans stehen und diese Wand wird dann fast so groß sein wie die Südtribüne Dortmund mit ihren 25.000 Fans.

Nur wird es in Frankfurt noch viel besser als in Dortmund werden. Frankfurt hat wesentlich mehr Ultras als Dortmund, dazu kommt, dass schon seit Jahren nicht die ganze Südtribüne mitsupported, der Support kommt meist aus der Mitte der Südtribüne, während die "Außenbezirke" der Kurve ziemlich lahm sind. Die machen allerhöchstens bei Schalparaden mit.

Das wird in Frankfurt ganz anders aussehen, da wird es mit der fertigen Nordwestkurve dann Support geben, wie es das in Deutschland noch niemals gab.

Mark my words! ;)

Obwohl ich das natürlich bei uns auch gerne sähe, wäre es aber illusorisch, so etwas zu erwarten, und darum tue ich das auch nicht. So eine Fanszene können wir noch gar nicht haben, Vergleiche wären deshalb hirnrissig.

Ich bin mir sicher, mit der Zeit wird es auch bei uns besser und besser werden, alles braucht seine Zeit.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von juboh » Mi Mai 25, 2022 8:03 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 7:54 pm Geile Choreos sind toll, da muss ich Rind absolut Recht geben. Ich bin auch ein großer Bewunderer toller Choreos.

Muss man ja nur mal bei YouTube schauen, gerade was die Frankfurter auf diesem Sektor anbieten, ist schlicht und ergreifend Weltklasse.

Und jetzt kommt demnächst noch hinzu, dass die Nordwestkurve umgebaut und reiner Stehplatzbereich wird. Da werden dann 20.000 Fans stehen und diese Wand wird dann fast so groß sein wie die Südtribüne Dortmund mit ihren 25.000 Fans.

Nur wird es in Frankfurt noch viel besser als in Dortmund werden. Frankfurt hat wesentlich mehr Ultras als Dortmund, dazu kommt, dass schon seit Jahren nicht die ganze Südtribüne mitsupported, der Support kommt meist aus der Mitte der Südtribüne, während die "Außenbezirke" der Kurve ziemlich lahm sind. Die machen allerhöchstens bei Schalparaden mit.

Das wird in Frankfurt ganz anders aussehen, da wird es mit der fertigen Nordwestkurve dann Support geben, wie es das in Deutschland noch niemals gab.

Mark my words! ;)

Obwohl ich das natürlich bei uns auch gerne sähe, wäre es aber illusorisch, so etwas zu erwarten, und darum tue ich das auch nicht. So eine Fanszene können wir noch gar nicht haben, Vergleiche wären deshalb hirnrissig.

Ich bin mir sicher, mit der Zeit wird es auch bei uns besser und besser werden, alles braucht seine Zeit.
Frankfurt interessiert mich nicht die Bohne.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Mai 25, 2022 8:37 pm

Dich vielleicht nicht, Juboh, gibt allerdings auch Leute die so etwas interessiert - siehst Du ja an Rind und mir.

Tatsachen sind nun mal Tatsachen, es ist dabei unerheblich, ob man einen Club leiden kann oder nicht. Ich habe mit Frankfurt auch nix am Hut, aber was geil ist, ist nun mal geil.

Und Superatmosphäre ist etwas Geiles. Das wertet uns ja nicht ab!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Rind » Mi Mai 25, 2022 10:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:15 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:57 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 4:40 pm Naja ich hab in Deutschland und Europa schon so einiges gesehen (muss und will ich jetzt hier nicht weiter ausführen), aber warum man sich als Fußballfan so ein Spiel mal gibt, wirst Du halt nicht verstehen. Da sind unsere Interessen wahrscheinlich zu verschieden.
Hat weniger mit Interessen zu tun sondern mit Ansprüche (Niveau) und Deine Ansprüche sind eben nicht so hoch. Es ist wie es ist. Was Du angeblich (!!!) in Deutschland oder sonst wo gesehen, spielt dabei auch keine Rolle. Ist eh nicht beweisbar in einem anonymen Forum. Jemand, der sowas wie gestern Abend huldigt, disqualifiziert sich in meinen Augen eh komplett. Geh doch zu Deinen Dynamo-Deppen und marschiere schön mit. Ich kann es schon hören: "Ostdeutschland, Ostdeutschland...". Man möchte brechen. Was für Spacken. :roll:
Gibt kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich hab weder was mit Dynamo zu tun, noch feiere ich das, was am Ende des Spiels passierte. Was ich aber feiere sind geile Choreos, eine hitzige Atmosphäre und eine nahezu hundertprozentige Mitmachquote auf beiden Seiten. Und dazu weder Alkohol- noch Rauchverbot :)
Na Mensch, dann drück Dich doch klarer aus!!!!! :roll: Dann nehme ich natürlich (fast) alles zurück. :twisted:
Hier vom Kicker mal kurz zusammengefasst, was ich meine:

"Wer noch nie in Dresden ein Fußballspiel gesehen hat, der sollte das eigentlich tun. Die Atmosphäre ist beeindruckend, die Lautstärke ohrenbetäubend. Ganz besonders am Dienstagabend, als der prall gefüllte Gästeblock der Lauterer dem Gastgeber trotz klarer Unterzahl Paroli bot und alle zusammen den Hexenkessel zum vielleicht lautesten Stadion Deutschlands machten. Spannung auf dem Rasen bis zur letzten Sekunde rundete den denkwürdigen Abend ab."

Quelle: https://www.kicker.de/alle-jahre-wieder ... 27/artikel

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von mahe » Do Mai 26, 2022 9:49 am


Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Rind » Do Mai 26, 2022 12:35 pm

mahe hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 9:49 am https://www.liga3-online.de/das-war-ein ... nen-sturm/

Das gehört bei Dynamo auch dazu.
Das steht doch auch schon in dem von mir verlinkten Artikel.

Antworten