[26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von alberg94 » So Jul 17, 2022 4:20 pm

Schollithek hat geschrieben: So Jul 17, 2022 1:05 pm Fragt sich hier mal jemand, ob vielleicht Afrikaner anders ticken, als die meisten anderen jungen Leute?
Der Junge ist 19 und hat in einem Jahr in 3 verschiedenen Vereinen gespielt. Ihn hier als nächsten Superstar (mit all seinen Allüren) hinzustellen, diese These halte ich für sehr gewagt und arrogant.
Egal wie, Afrikaner brauchen sehr viel Wärme, von außen und vor allem mental.
Am Mittwoch werden zum Glück 37 Grad...

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Schollithek » So Jul 17, 2022 5:12 pm

alberg94 hat geschrieben: So Jul 17, 2022 4:20 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 17, 2022 1:05 pm Fragt sich hier mal jemand, ob vielleicht Afrikaner anders ticken, als die meisten anderen jungen Leute?
Der Junge ist 19 und hat in einem Jahr in 3 verschiedenen Vereinen gespielt. Ihn hier als nächsten Superstar (mit all seinen Allüren) hinzustellen, diese These halte ich für sehr gewagt und arrogant.
Egal wie, Afrikaner brauchen sehr viel Wärme, von außen und vor allem mental.
Am Mittwoch werden zum Glück 37 Grad...
Sicher, und wenn wir Glück haben schneit es in 6 Monaten....
Wenn Ihr so über den Dingen steht, dann zählt doch einfach mal die Schwarzafrikaner auf, die in der BL Fuß gefasst haben und länger als 2 Jahre geblieben sind.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » So Jul 17, 2022 5:32 pm

Wozu sollte man das machen? Moriba hat mit 5 Jahren bei Espanyol Barcelona angefangen Fußball zu spielen, war schon vorher in Spanien und danach auch. Ist jetzt auch ein Nkunku für dich ein Afrikaner, weil er kongolesischer Wurzeln hat? Der Unterschied zu Moriba ist, dass der eine in Frankreich aufgewachsen ist und der andere in Spanien. Die Einstellung der beiden Spieler ist jedoch komplett anders.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von meinemeinung » So Jul 17, 2022 5:43 pm

Die solln den mal mit off ne richtsche Sauftour nehmen . Also nicht mit dor ganzen Mannschaft, sondern nur 3/4 gestandene Kerle . Kann mir'n Willi da gut als Führungskraft vorstellen 🍻
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Schollithek » So Jul 17, 2022 6:32 pm

Jupp hat geschrieben: So Jul 17, 2022 5:32 pm Wozu sollte man das machen? Moriba hat mit 5 Jahren bei Espanyol Barcelona angefangen Fußball zu spielen, war schon vorher in Spanien und danach auch. Ist jetzt auch ein Nkunku für dich ein Afrikaner, weil er kongolesischer Wurzeln hat? Der Unterschied zu Moriba ist, dass der eine in Frankreich aufgewachsen ist und der andere in Spanien. Die Einstellung der beiden Spieler ist jedoch komplett anders.
Ich verstehe Deine Sichtweise und ja Nkunku ist für mich Franzose, wie auch seine beiden Landsleute bei RB.
Ich weiß nicht wie Moriba tickt und das in Barca das letzte Jahr gehen lies, hat sicher seine Gründe.
Dennoch vergleichst Du Äpfel mit Birnen!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 17, 2022 8:13 pm

Schollithek hat geschrieben: So Jul 17, 2022 5:12 pm
alberg94 hat geschrieben: So Jul 17, 2022 4:20 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 17, 2022 1:05 pm Fragt sich hier mal jemand, ob vielleicht Afrikaner anders ticken, als die meisten anderen jungen Leute?
Der Junge ist 19 und hat in einem Jahr in 3 verschiedenen Vereinen gespielt. Ihn hier als nächsten Superstar (mit all seinen Allüren) hinzustellen, diese These halte ich für sehr gewagt und arrogant.
Egal wie, Afrikaner brauchen sehr viel Wärme, von außen und vor allem mental.
Am Mittwoch werden zum Glück 37 Grad...
Sicher, und wenn wir Glück haben schneit es in 6 Monaten....
Wenn Ihr so über den Dingen steht, dann zählt doch einfach mal die Schwarzafrikaner auf, die in der BL Fuß gefasst haben und länger als 2 Jahre geblieben sind.
Bebou, Haidara, Samassekou, Touré, Tapsoba und der Mané wird es sicherlich auch schaffen. Das sind nur mal die, die mir jetzt spontan einfallen, die jetzt auch gerade in der Buli kicken. Da reden wir noch nicht mal über Okocha oder Kalou.

Aber bedingt durch die koloniale Vergangenheit und die Sprache gehen diese Kicker eben meist erst nach Frankreich oder England oder bleiben auch da. Bzw. haben es Afrikaner durch die viel geringer ausgeprägte Nachwuchsförderungsstruktur und die taktischen Defizite im Vergleich zum europäischen Fußball eben auch schwerer, wenn sie nicht schon früh nach Europa gekommen sind. Aber das gilt ja bspw. auch für Moriba, der ist schon lange hier und kennt das System.

Manchmal passt es eben persönlich nicht und das muss sich die Scoutingabteilung bei Moriba und Brobbey auch ein wenig ankreiden lassen.
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von roger » Mo Jul 18, 2022 12:31 am

delantero hat geschrieben: So Jul 17, 2022 3:21 pm Ja da ist alles richtig. Trotzdem muss man sich doch auch Projekte setzen und eines davon könnte eben auch Moriba heißen.
Kann ja nicht heißen: Der ist 19 und denkt er ist der Größte! Er spielt ego und deshalb passt er nicht in die Mannschaft.
Mir geht es darum ihn an das Team(Trainer und Mannschaft) heranzuführen und mit einzubinden. Ein gutes Team kann das schaffen. Immerhin haben wir ja auch noch einige Spieler die hier die sprachliche, mentale Barriere etwas überbrücken könnten.
Eine professionelle Einstellung darf man von jedem Spieler erwarten. Das tue ich auch bei Moriba. Sie dann in den Dienst der Mannschaft zu stellen dazu gehört nicht nur einer.
Entspechende Versuche ihn zu integrieren wurden und werden sicher gemacht. Aber manchmal ist der Kopf halt falsch aufgeschraubt. Die Reaktion im Testspiel sagt ja alles.

Wir haben reihenweise Top Entwicklungen bei Spielern aufzuweisen, mittlerweile fast ein ganzes Team an Top Teams abgegeben und mit Nkunku das leuchtendste Beispiel im Kader, was man schaffen kann. Wenn das nicht reicht, ja Moriba glaubt schon fertiger Star zu sein, dann kann das eben nichts werden. Es bleibt halt nur die Frage warum man ihn erst geholt hat.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von michawhv » Mo Jul 18, 2022 1:49 am

Körperspache und Emotionen sagen viel aus, egal wie gereift oder Jungblut.
Es ist nicht die Pflicht, ein ein bockiges unemotionales Kind zu erziehen, bis zum Winter ok, aber dann Ciao.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Adamson » Di Jul 19, 2022 9:50 am

michawhv hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 1:49 am Körperspache und Emotionen sagen viel aus, egal wie gereift oder Jungblut.
Es ist nicht die Pflicht, ein ein bockiges unemotionales Kind zu erziehen, bis zum Winter ok, aber dann Ciao.
Sagt denn die Körpersprache nach seinem Tor nicht genau das Gegenteil aus? Ich finde, er zeigt mir eher, dass er beweisen will, was er kann und (seiner Meinung nach) dafür zu wenig Möglichkeiten erhält. Also von wegen, verdient viel Geld und glaubt schon ein fertiger Star zu sein, das sehe ich eigentlich bei ihm nicht. Im Gegenteil, wenn er diese Einstellung hätte, würde er sich bei uns auf die Bank setzen, die X Millionen im Jahr kassieren und sich kein Bein rausreißen. Das macht er aber nicht. Er will immer spielen, immer zeigen, was er draufhat. Aber das ist doch eigentlich eine positive Tugend.
Laut Spielbericht vom Testspiel war er gut. Immer anspielbar, fand mit dem Ball Lösungen, spielte intelligent und engagiert. Okay, sein Defensivverhalten ist ausbaufähig, aber okay, daran kann er doch arbeiten, wenn man ihn lässt und ihn nicht schon wieder weiter verscherbelt. Noch bevor er sich dem damals neuen Trainer präsentieren konnte, war er schon nach Valencia verliehen und nun – zumindest was ich über das Trainingslager gelesen habe – versucht er sich anzubieten. Manchmal braucht es eben etwas mehr Geduld, von beiden Seiten.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von delantero » Di Jul 19, 2022 6:56 pm

Da bin ich 100% dabei. Ich habe mir die Szene auch nochmal angeschaut. Er klatscht mit allen Mitspielern ab und zeigt sich eher kämpferisch. Also eine komplette Fehldeutung seine Verhaltens wie hier weiter oben beschrieben.
Das ist ja schon fast Bildzeitungsniveau.
Ich hoffe man baut auf ihn und er kann sich durchsetzen. Im Tugenden abzusprechen und als Querulanten hin zu stellen halte ich für falsch.

Antworten