Da aktuell, La Palma Eruptionen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Da aktuell, La Palma Eruptionen

Beitrag von michawhv » So Okt 03, 2021 6:41 pm

Anderer Stream, der Ursprüngliche ist derzeit down:

Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Da aktuell, La Palma Eruptionen

Beitrag von Adamson » Di Okt 05, 2021 3:30 pm

Für Spenden hat die Inselregierung ein Spendenkonto eingerichtet. Allerdings (na klar) auf einer spanischen Bank. Hier - für die, die das möchten - die Bankverbindung:

IBAN ES47 2100 9169 0122 0017 9456
BIC: CAIXESBBXXX (CAIXABANK)
Verwendungszweck „Donación volcán“.

Ich habe auch gehört, dass die Banco Santander Spendenkonten in den jeweiligen Ländern eigerichtet hat, damit keine Gebühren für die Auslandsüberweisung fällig werden, habe dazu aber keine Infos gefunden. Falls da jemand was weiß, würde ich mich über eine Info freuen.

Stand Sonntag, 3. Oktober, 17:50 Uhr: 957 Wohnhäuser und insgesamt 1.074 Gebäude hat die Lava auf La Palma bis Sonntagmittag bislang zerstört, daneben Plantagen, Straßen, Stromleitungen, über 1.000 weitere Bauwerke sind in Gefahr. Die Lava bedeckt mittlerweile eine Fläche von über 400 Hektar, ein weiterer Lava-Strom aus einer neuen Felsspalte lässt neues Material ausfließen, fast stündlich begleitet von Erdbeben bis zur Stärke 3,5 auf der Richterskala.

¡Somos La Palma!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Da aktuell, La Palma Eruptionen

Beitrag von michawhv » Fr Okt 08, 2021 8:45 pm

Wow, gerade gut im Bild, 3 Krater nahe beieinander gleichzeitig mit Auswürfen.

Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten