60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von mahe » Mo Feb 14, 2022 4:55 pm

Begleiterscheinung zum Freitagspiel
Bundespolizeiinspektion Leipzig hat geschrieben:Am Freitagabend ist der Bundespolizei im Hauptbahnhof Leipzig ein Fußballfan besonders negativ aufgefallen. Fans verschiedener Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt auf der Rückreise von ihrem Spiel, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit vier anderen Fans eines Leipziger Vereins kam. Einer stach dabei besonders aus der Gruppe heraus, dieser provozierte ganz bewusst andere Fans und Polizeikräfte. Die eingesetzten Polizeibeamten der Bundespolizei, die zur Absicherung der Rückreise an dem Tag eingesetzt waren, erteilten dem Betroffenen einen Platzverweis. Diesem folgte er nicht, auch der Aufforderung, seine Identitätspapiere den Beamten auszuhändigen, kam er nicht nach. Daraufhin mussten die Beamten die Überprüfung und Feststellung der Personalien mittels unmittelbaren Zwang gegen den 60-jährigen Leipziger durchsetzen. Anschließend begleiteten sie ihn aus dem Hauptbahnhof. Doch gelernt hatte der Mann aus der Situation nicht. Kurze Zeit später wurde er erneut im Stadtgebiet von Leipzig, durch Kräfte der Landespolizei, als Beschuldigter bei einer gefährlichen Körperverletzung gestellt. Die Bundespolizeiinspektion Leipzig hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von Rind » Mo Feb 14, 2022 5:59 pm

Wow.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von Tooor1962 » Di Feb 15, 2022 2:05 am

was meinst du mit wow?
weil er es nicht lernt? oder wegen der 60 Jahre?
ich bin zwar noch nicht 60, werde es dieses Jahr aber noch. Fühle mich aber meistens wie 40.
ja, beim Rock´n Roll tanzen merke ich dann doch, dass die Puste schneller weg ist.
will damit sagen, 60 klingt alt, ist es aber nicht. :frech:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von Rind » Di Feb 15, 2022 1:21 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:05 am was meinst du mit wow?
weil er es nicht lernt? oder wegen der 60 Jahre?
ich bin zwar noch nicht 60, werde es dieses Jahr aber noch. Fühle mich aber meistens wie 40.
ja, beim Rock´n Roll tanzen merke ich dann doch, dass die Puste schneller weg ist.
will damit sagen, 60 klingt alt, ist es aber nicht. :frech:
Ich meinte mit "Wow" dass das hier ne Meldung wert ist und sogar nen eigenen Thread bekommt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von mahe » Di Feb 15, 2022 2:44 pm

Die immer wiederkehrende Trolligkeit. Wenn es (dich) nicht interessiert, dann einfach irgnorieren, statt einen unnötigen Kommentar zu verfassen.
Für den Fall, dass ich ein Thema übersehen haben sollte, in dem diese Polizeimeldung gut aufgehoben wäre, dann kann man per Meldefunktion die Verschiebung in Auftrag geben.

Selber keinen Mehrwert im Forum schaffen, aber sich über andere Beiträge in billiger Form echauffieren — Ganz großes Kino!

Und da wunderst du dich, warum ich dich zuletzt in einem Atemzug mit melzer genannt habe. Hast ja hier wieder eine Bestätigung geliefert.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von Rind » Di Feb 15, 2022 2:55 pm

mahe hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:44 pm Die immer wiederkehrende Trolligkeit. Wenn es (dich) nicht interessiert, dann einfach irgnorieren, statt einen unnötigen Kommentar zu verfassen.
Für den Fall, dass ich ein Thema übersehen haben sollte, in dem diese Polizeimeldung gut aufgehoben wäre, dann kann man per Meldefunktion die Verschiebung in Auftrag geben.

Selber keinen Mehrwert im Forum schaffen, aber sich über andere Beiträge in billiger Form echauffieren — Ganz großes Kino!
Fahr Dich runter; ich hatte meinen Beitrag nicht ohne Grund auf ein kurzes und knappes "Wow" beschränkt. Das dann als "Trolligkeit", "unnötig" und billige Form der Echauffierung zu bezeichnen ist doch schon ziemlich übertrieben.
Der zweite Post war lediglich meine Antwort auf die Frage eines anderen Users, also chill.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 15, 2022 7:24 pm

mahe hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 4:55 pm Begleiterscheinung zum Freitagspiel
Bundespolizeiinspektion Leipzig hat geschrieben:Am Freitagabend ist der Bundespolizei im Hauptbahnhof Leipzig ein Fußballfan besonders negativ aufgefallen. Fans verschiedener Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt auf der Rückreise von ihrem Spiel, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit vier anderen Fans eines Leipziger Vereins kam. Einer stach dabei besonders aus der Gruppe heraus, dieser provozierte ganz bewusst andere Fans und Polizeikräfte. Die eingesetzten Polizeibeamten der Bundespolizei, die zur Absicherung der Rückreise an dem Tag eingesetzt waren, erteilten dem Betroffenen einen Platzverweis. Diesem folgte er nicht, auch der Aufforderung, seine Identitätspapiere den Beamten auszuhändigen, kam er nicht nach. Daraufhin mussten die Beamten die Überprüfung und Feststellung der Personalien mittels unmittelbaren Zwang gegen den 60-jährigen Leipziger durchsetzen. Anschließend begleiteten sie ihn aus dem Hauptbahnhof. Doch gelernt hatte der Mann aus der Situation nicht. Kurze Zeit später wurde er erneut im Stadtgebiet von Leipzig, durch Kräfte der Landespolizei, als Beschuldigter bei einer gefährlichen Körperverletzung gestellt. Die Bundespolizeiinspektion Leipzig hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Nach dem was ich lese, war es kein Leipziger Fan - also Köln. Oder?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von melzer » Di Feb 15, 2022 7:38 pm

mahe hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:44 pm Die immer wiederkehrende Trolligkeit. Wenn es (dich) nicht interessiert, dann einfach irgnorieren, statt einen unnötigen Kommentar zu verfassen.
Für den Fall, dass ich ein Thema übersehen haben sollte, in dem diese Polizeimeldung gut aufgehoben wäre, dann kann man per Meldefunktion die Verschiebung in Auftrag geben.

Selber keinen Mehrwert im Forum schaffen, aber sich über andere Beiträge in billiger Form echauffieren — Ganz großes Kino!

Und da wunderst du dich, warum ich dich zuletzt in einem Atemzug mit melzer genannt habe. Hast ja hier wieder eine Bestätigung geliefert.
Hey hey vorsicht ich lese hier noch mit :crazy:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von mahe » Di Feb 15, 2022 8:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 7:24 pm Nach dem was ich lese, war es kein Leipziger Fan - also Köln. Oder?
Er kann auch aus der Gruppe der 4 Fans eines Leipziger Vereins hervorgestochen haben.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 60-jähriger Fußballfan auf Krawalltour

Beitrag von mahe » Di Feb 15, 2022 8:36 pm

melzer hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 7:38 pm Hey hey vorsicht ich lese hier noch mit :crazy:
Davon gehe ich aus, wenn du seine Beiträge likst.

Antworten