DFB-Pokal 22/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Jupp » Do Mai 04, 2023 7:19 pm

Also gegen Bayern habe ich viele RB-Fans in der Stadt gesehen. Es wäre ja schön, wenn das Fanfest nicht wie letztes Jahr im Nirvana wäre. Dann hätte es auch gegen Freiburg viel mehr RB-Fans in der Stadt gegeben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Mai 04, 2023 8:41 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 7:19 pm Also gegen Bayern habe ich viele RB-Fans in der Stadt gesehen. Es wäre ja schön, wenn das Fanfest nicht wie letztes Jahr im Nirvana wäre. Dann hätte es auch gegen Freiburg viel mehr RB-Fans in der Stadt gegeben.
Nächste Woche werden wir es erfahren, denn dann wird Festgelegt, wo die beiden Fanfeste ihren Standort haben - aber ich gehe davon aus, wenn RB wieder den Alex "zugelost" bekommt, sich RB dann wieder um einen Ausweichstandort bemühen wird.
Also hoffen wir, dass es der Breitscheidplatz wird.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 04, 2023 8:41 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 7:19 pm Also gegen Bayern habe ich viele RB-Fans in der Stadt gesehen. Es wäre ja schön, wenn das Fanfest nicht wie letztes Jahr im Nirvana wäre. Dann hätte es auch gegen Freiburg viel mehr RB-Fans in der Stadt gegeben.
Bayern war auch nie gewaltbereit gegen uns. Da sind die Fans wirklich entweder Eventies, die sich auf ein gutes Spiel freuen oder so von Bayern überzeugt, dass die die Mannschaft mit deren Spiel/Sieg sprechen lassen. Das ist also kein Vergleich. In Hoffenheim könnten wir ja auch rumlatschen in unseren RB-Fanklamotten.


Fakt am Rande:
Nach dem Herthaspiel bin ich mit der S-Bahn/U-Bahn zu meinem Hotel. An der Haltestelle habe ich den als Leipziger erkennbaren Fans noch gesagt, dass sie mutig sind. In der Bahn meinte dann die Dame neben mir, dass sie da keine Angst habe. Just in dem Moment, wurde einem Herrn schräg gegenüber das Cappi geklaut und es kam zu Pöbeleien. Zum Glück hatten einige Herthaner die dann im Griff. Das Cappie war dennoch weg. Die Frau neben mir sah mich mit großen Augen an, dass ich das ja ernst meinte und versteckte schnell ihren Schal...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 04, 2023 8:42 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 8:41 pm
Jupp hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 7:19 pm Also gegen Bayern habe ich viele RB-Fans in der Stadt gesehen. Es wäre ja schön, wenn das Fanfest nicht wie letztes Jahr im Nirvana wäre. Dann hätte es auch gegen Freiburg viel mehr RB-Fans in der Stadt gegeben.
Nächste Woche werden wir es erfahren, denn dann wird Festgelegt, wo die beiden Fanfeste ihren Standort haben - aber ich gehe davon aus, wenn RB wieder den Alex "zugelost" bekommt, sich RB dann wieder um einen Ausweichstandort bemühen wird.
Also hoffen wir, dass es der Breitscheidplatz wird.
Im Endeffekt ist egal, wo das Fanfest sein wird. Ich gehe davon aus, dass Frankfurter es stören werden und wenn es nur die Störung der Ubahn/Sbahnhaltestelle an unserem Platz ist.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Rind » Fr Mai 05, 2023 1:38 am

Am ende werden eh wieder viele wie Weihnachtsbäume mit Hörnern und Perücken, als wäre Karneval, durch Berlin laufen. :roll:
Ich hoffe trotzdem dass diesmal mehr Fans das Motto mittragen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Adamson » Fr Mai 05, 2023 9:51 am

Ich fahre immer inkognito zu Auswärtsspielen. Ich bin doch nicht verrückt. Auch das Auto wird so weit weg wie möglich geparkt. Es reicht ein Verrückter, der sich am L-Kennzeichen stört und dann steht man mit zerstochenen Reifen da. Nee, darauf habe ich keine Lust. Ich finde, man muss das Schicksal nicht unbedingt herausfordern.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Champignon » Fr Mai 05, 2023 6:37 pm

Meinst Du nicht, Adamson, mit Deiner Orakelei ein Anrecht auf eine Auszeit in Anspruch nehmen zu dürfen? :) Aber so nebenbei;: wenn wir Karten bekommen, dann wie letztes Jahr: Parkplatz, Fahrräder abschnallen und per Pedes zum Eingang. Von dem wir ja noch nicht einmal wissen, wo er sein wird ...

Lustig
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 21, 2018 8:59 pm
Wohnort: Markranstädt
x 1
x 1

Re: DFB-Pokal 22/23

Beitrag von Lustig » So Mai 07, 2023 3:30 pm

BO1848 hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 10:53 am Mal ne Frage an den Fanclubs, die jetzt anfangen für unser Endspiel zu planen.
Letztes Jahr hieß es alle in Weiss.

Nun sehe ich auf der RB Seite, alle in Rot und verkaufen diese roten Endspiel Shirts.
Ich fände es schon Klasse wenn wir einheitlich auflaufen.
Und ist wieder ein Sonderzug geplant, und wo bekomme ich rechtzeitig Infos für die Buchung ?

Vielen Dank schon mal .....

Ick freue mir :crazy:
Hier gibt es Karten für den Sonderzug:
https://www.rbl-reisen.de/?kat=pokal_auswaerts

Gesperrt