1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Jupp » Sa Jan 28, 2023 8:42 pm

Spannend ist das in der Tabelle sage ich mal und wir alle wissen, dass die Rückrunde unter Nagelsmann eher nicht besser wird. Die Verletzungen und der bescheidene Saisonstart bei uns nerven insofern doppelt. Da kann dieses Jahr wirklich ne Chance für mehr bestehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von roger » Sa Jan 28, 2023 8:57 pm

Optimales Ergebnis für uns da in München. Sie schaffen es im Moment nicht, ihre Tormaschine zum laufen zu bringen. Hätte ich nicht gedacht, Frankfurt ist aber auch stark. Man stelle sich vor wir landen am Ende tatsächlich vor Bayern, aber hinter Frankfurt. Oje...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von juboh » Sa Jan 28, 2023 9:46 pm

roger hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 8:57 pm Optimales Ergebnis für uns da in München. Sie schaffen es im Moment nicht, ihre Tormaschine zum laufen zu bringen. Hätte ich nicht gedacht, Frankfurt ist aber auch stark. Man stelle sich vor wir landen am Ende tatsächlich vor Bayern, aber hinter Frankfurt. Oje...
Alles offen. Wir haben es in der Hand. Leider macht mich unsere Leistung vergangenen Freitag nicht gerade optimistisch. Da muss wieder mehr kommen.
Mal abwarten wer von den 7 Mannschaften vorne am Ende mit Platz 5 dumm aus der Wäsche schaut...

Ich hoffe inständig wir sind es nicht!!! :frech:

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Solar » Sa Jan 28, 2023 10:00 pm

Unser Spiel gegen Stuttgart war zwar nicht Glanz und Gloria.
Aber letzten Endes haben wir 3 Punkte geholt und zum Ende hin clever runtergespielt.
Solche Spiele zu gewinnen zeichnet auch ne Spitzenmannschaft aus.
Ich würde das nicht so schwarz sehen.
Vor ein paar Tagen noch 6:1 gespielt, sowas geht eben nicht jeden Spieltag und Stuttgart hat schon gut dagegengehalten.
Früher hätten wir solche Spiele noch in den letzten Minuten verdattelt.
Ich glaub an unsere Jungs, CL ist dieses Jahr wieder drin.
Und vielleicht noch mehr
:frech:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Jan 29, 2023 12:16 am

Die Bayern gewinnen wieder nicht und spielen gegen Frankfurt nur 1:1.
Nach unserem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen Stuttgart haben wir nur noch
2 Punkte Rückstand auf die Bayern. Es ist mehr als bedauerlich, dass uns in dieser
Saisonphase mit Nkunku und nun auch Olmo zwei ganz wichtige Spieler
verletzungsbedingt fehlen. Werner hat nach seiner Verletzung auch noch nicht wieder seine Form gefunden und so wird es in den nächsten Spielen sicher
besonders in der Offensive verdammt dünn.

Durch die genannten schwerwiegenden Ausfälle und die besonders in der Offensive sehr schmale Kaderdecke wird selbst die Qualifikation für die Championsleague
alles andere als einfach. Frankfurt, Freiburg und der BVB sitzen uns eng auf den
Fersen und Union nervt auch gewaltig.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Truckle » So Jan 29, 2023 8:34 am

Das Heimspiel gegen Union ist in Sichtweite.
Hoffe doch das man denen nicht wieder mehr Tickets als nötig in den Rachen wirft. Und jetzt im freien Vorverkauf nicht alles wieder an Unioner geht.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Jan 29, 2023 3:30 pm

Truckle hat geschrieben: So Jan 29, 2023 8:34 am Das Heimspiel gegen Union ist in Sichtweite.
Hoffe doch das man denen nicht wieder mehr Tickets als nötig in den Rachen wirft. Und jetzt im freien Vorverkauf nicht alles wieder an Unioner geht.
Da kannst du lange hoffen.

Benutzeravatar
Orbakan2009
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 08, 2022 12:21 am
x 113
x 23

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Orbakan2009 » Mo Jan 30, 2023 1:30 am

Irgendwie hat sich Bayern mit Upamecano verzettelt nach meinem Bauchgefühl. Sich selbst geschwächt und uns mit seinem Weggang gestärkt. :biggrin: Hoffentlich hält der Julian noch lange an ihm fest. ;)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jan 30, 2023 9:29 am

Orbakan2009 hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 1:30 am Irgendwie hat sich Bayern mit Upamecano verzettelt nach meinem Bauchgefühl. Sich selbst geschwächt und uns mit seinem Weggang gestärkt. :biggrin: Hoffentlich hält der Julian noch lange an ihm fest. ;)
Sicher steht Upamecano bei Gegentoren im Blickpunkt, was bezogen auf seine Position völlig nachvollziehbar ist.

Bei Bayern mangelt es gerade aber nicht hinten bzw. in der Abwehr.

Die Münchner haben ein großes Problem in der Offensive. Es will einfach nicht das zweite Tor fallen.

Gegen uns gab es nur zwei Schüsse direkt aufs Tor ( :thup: ). Einer davon war drin. Das lag an unserer Qualität in der Defensive.

Das war schon gegen Köln (7) und Frankfurt (5) besser, aber scheinbar ist die Qualität der direkten Torschüsse dann doch gering. Nagelsmann hält aber an alt gedienten Bayernspielern fest. Er hat wohl Angst vor der Kabine (siehe Müller)?

Zudem muss man der Liga, jedenfalls bzw. den ersten drei Teams nach der Winterpause danken. Wir, Köln und Frankfurt haben das Spiel gegen die Bayern nicht abgeschenkt. Vielmehr stellt man sich auf die seit Jahren ähnliche Taktik von Nagelsmann gut ein und hält mit eigenen Mitteln dagegen, auch wenn man dann mal tiefer als üblich steht.

Damit steht Bayern jetzt bei 4 Remis in Folge, wenn man das Freundschaftsspiel gegen unseren Schwesterclub mit zählt.

Dafür das sich die anderen Teams von Bayern nicht mehr abschlachten lassen, die Münchener Offensive nicht mehr am Fließband trifft und Nagelsmann falsche Entscheidungen bei der Aufstellung und Taktik trifft, hat somit nichts mit Upa's Qualität zu tun.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jan 30, 2023 10:12 am

Ist schon seltsam die Bundesliga zur Zeit. Da machen mir in den letzten Spielen Wolfsburg und Leverkusen Angst und dann verlieren beide. Da gewinnt Köln 7:1 gegen Bremen, kassiert in München erst in der 90. Minute den Ausgleich und spielt dann bei Schalke 0:0. :think:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten