Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Aug 24, 2022 6:09 pm

Wir sind angeblich an Trevoh Chalobah dran.

Ich hab es mir gedacht und hier schon geschrieben.

https://www.standard.co.uk/sport/footba ... 20689.html

Lustigerweise suchen wir wohl immer die gleichen Typen an Spielern.

Der Junge kann auch DM spielen und hat in der CHAMPIONSHIP schon RV gespielt.

Dort war er 19/20 Stammspieler bei Huddersfield Town.

In der Saison 20/21 war er Stammspieler beim FC Lorient.

Letzte Saison war er dann Teil des Kaders von Chelsea. Er konnte 31 Spiele sammeln.

20 davon in der PL. Da kam er auf eine starke Zahl von 3 Toren und 2 Vorlagen. Für einen Ersatzspieler der hauptsächlich defensiv als IV und nur je einmal als RV und DM gespielt hat, ist das eine gute Ausbeute.

In der CL hat er auch einmal getroffen, bei 175 Spielminuten gesamt, im Spiel gegen Juve.

Er ist 1,90 m groß und eher so schlaksig wie Mo Sim.

In der PL hatte er eine Passqoute von 91%. Zweikampfqoute von 61%. Ähnlich Werte hatte er in Frankreich.

Mit 23 Jahren ist er natürlich kein Talent mehr und müsste jetzt endlich mal richtig zünden. Ich kann mir vorstellen, dass er das bei uns könnte, sogar als DM oder RV.

Das Risiko besteht natürlich auch, dass er bereits auf dem Niveau ist, dass er erreichen kann. Mit mehr Erfahrung wäre das aber mMn gut für die PL und ein weniger besser für die Buli.

Chelsea will aber eigentlich nur verleihen. Ich würde mich eher auf eine Leihe mit KO freuen.

Es könnte bei der Personalie auch noch bis zum Ende des Transferfenster dauern, da die Blues wohl erst abgeben, wenn noch andere IVs kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQMM-xfPxOw

Was sagt Ihr?

https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 71/photo/1

https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 71/photo/2

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Aug 25, 2022 2:41 pm

Sky und PK:

ERSATZ FÜR KLOSTERMANN?

Bundesligist RB Leipzig kann sich einen Blitz-Transfer als Ersatz für Nationalspieler Lukas Klostermann vorstellen. Der Ausfall des schnellen und flexibel einsetzbaren 26-Jährigen tue "extrem weh", sagte Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag.

"Keine Ahnung, wie lange er noch ausfällt. Es wird Zeit brauchen. Da ist jetzt die Abwägung, ob wir noch einen Spieler dazu holen oder nicht. Da halten wir die Augen offen", ergänzte Tedesco.

RB sondiere den Markt dahingehend, "wer uns sofort weiterhelfen könnte". Aktuell ist der sächsische Verein nach Ansicht von Tedesco in der Abwehr unterbesetzt: "Für drei Positionen fünf Spieler".

Außenverteidiger Klostermann hatte sich beim 1:1 beim VfB Stuttgart eine Syndesmosebandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und musste operiert werden.
Unter Blitztransfer kann man sich auch einen Kauf vorstellen.

Es könnte auf jeden Fall ein hybrider RV/IV sein.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Aug 25, 2022 4:00 pm

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ft-2592416
So lange möchte man aber nicht warten. Viel mehr suchen die Sachsen nach einer Defensivkraft mit Erfahrung, die sofort helfen kann.

Das passt zur PK. Wir suchen also einem mit Erfahrung (also womöglich auch CL).

Da sind folgende Spieler vereinslos - Florian Grillitsch, Jason Denayer, Dan-Axel Zagadou, John Anthony Brooks.

Ansonsten müsste man ja schon kaufen. Bei einer Leihe gibt es eher keine Spieler mit Erfahrung.

Wer könnte da in Frage kommen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Aug 26, 2022 10:37 am

Chalobah kann bei Chelsea gehen, wenn sie Fofana von Leicester bekommen. 75 Mio. Pfund stehen da im Raum, heftig. Wir sind im Rennen mit den beiden Mailänder Vereinen. Da wird es nicht einfach sich durchzusetzen: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... ab_Y-msslA

Aus meiner Sicht wäre er perfekt. Großer und flexibler Abwehrspieler, der auf höchstem Niveau Erfahrung hat. Im defensiven Mittelfeld hat er auch schon gespielt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Aug 26, 2022 11:35 am

Jupp hat geschrieben: Fr Aug 26, 2022 10:37 am Chalobah kann bei Chelsea gehen, wenn sie Fofana von Leicester bekommen. 75 Mio. Pfund stehen da im Raum, heftig. Wir sind im Rennen mit den beiden Mailänder Vereinen. Da wird es nicht einfach sich durchzusetzen: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... ab_Y-msslA

Aus meiner Sicht wäre er perfekt. Großer und flexibler Abwehrspieler, der auf höchstem Niveau Erfahrung hat. Im defensiven Mittelfeld hat er auch schon gespielt.
Steht jetzt auch ein Verkauf im Raum?

Bisher ging es immer um eine Leihe.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Aug 28, 2022 12:47 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Aug 28, 2022 3:42 pm

Viel Zeit bleibt nicht mehr, noch einen dringend benötigten neuen Abwehrspieler zu
holen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » So Aug 28, 2022 3:52 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Aug 28, 2022 3:42 pm Viel Zeit bleibt nicht mehr, noch einen dringend benötigten neuen Abwehrspieler zu
holen.
Eben, zumal die englischen Wochen anstehen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3002
x 1794

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » So Aug 28, 2022 3:56 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Aug 28, 2022 3:42 pm Viel Zeit bleibt nicht mehr, noch einen dringend benötigten neuen Abwehrspieler zu
holen.
Laut einiger Medien soll jetzt niemand mehr kommen.

Wäre krass, besonders da die Interviews der letzten Tage anders klangen.

Aus Chelsea kommt jedenfalls keiner, Ampadu geht in die Serie A und Chalobah bleibt in London.

Und wir gehen mit vielen Problemen und wenigen Spielern in der Defensive in die Hinrunde.
Zuletzt geändert von rolei79 am So Aug 28, 2022 4:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Frankenfan
Beiträge: 632
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 570

Re: Wechselt Trevoh Chalobah (Chelsea FC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » So Aug 28, 2022 4:33 pm

Mann, Mann, Mann...
Was machen Vivell?
Transferieren wie Flasche leer!
Habe fertig!

Antworten