5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Sep 05, 2022 10:48 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 9:52 pm Merkwürdiges rechtsempfinden hat mancher hier. Ich führe das mal zu Ende: wenn eine Frau vergewaltigt wird, ist sie selbst schuld, weil sie hübsch ist.
Bis hierher gings!

Jetzt entgleist es aber......

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Sep 06, 2022 2:26 pm

Zeitzer hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 9:37 pm
Rind hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 2:23 pm
Borna hat geschrieben: So Sep 04, 2022 11:24 pm
Rind hat geschrieben: So Sep 04, 2022 9:03 pm
Borna hat geschrieben: So Sep 04, 2022 8:38 pm
Rind hat geschrieben: So Sep 04, 2022 4:56 pm
Borna hat geschrieben: So Sep 04, 2022 3:54 pm
Rind hat geschrieben: So Sep 04, 2022 3:27 pm
Borna hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 10:09 pm Ansonsten ist FFM immer unangenehm. Wir und die Autobesatzung vor uns haben 3 Schals und eine Kappe verloren :-(
Glückwunsch, wundert mich überhaupt nicht, wenn man meint auswärts wie ein Weihnachtsbaum rumrennen zu müssen. Völlig naiv und dann auch noch in Frankfurt :roll:
Von Dir kam doch auch die Idee mit den beleuchteten Schals :lol:
Ich weiß nicht ob Du mit Lametta im Haar zum Auswärtsspiel fährst, aber von uns sah keiner wie ein Weihnachtsbaum aus.
Und wieso Glückwunsch? Jetzt ist man wohl noch selbst schuld daran, wenn andere einen beklauen und verletzten? Ich vermute mal, dass Du beruflich schon mal kein Rechtsanwalt bist :-)
Ja, wenn man Fanutensilien offen und sichtbar trägt ist man selbst schuld.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ich und andere haben bestimmt keine Lust sich diesem "Zwang" zu unterwerfen und sich irgendwie zu verstecken.
Die Helden, die das abziehen, suchen sich immer vermeindlich Schwächere oder besser Arglosere Leute in Unterzahl, so siehts doch aus.
Würdest Du auch keine Adidas-Schuhe mehr anziehen, wenn auf Arbeit damit jemand ein Problem hätte?
Dieses bewusste umdrehen von Schuld ist dämlich.
Ist doch OK wenn Du Dich keinem "Zwang" unterwerfen willst aber dann beschwer Dich halt nicht wenn Du damit aneckst. RB ist nun mal nicht überall beliebt.

Wenn mein Fahrrad geklaut wird, weil ich es auf der Straße nicht angeschlossen habe, kann ich mich auch nicht beschweren. Deshalb unterwerfe ich mich da dem "Zwang" es anzuschließen. Oder schläfst Du auch bei offener Wohnungstür?
Eigenartige Vergleiche bemühst Du da.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich morgen gut durch den Tag komme und allen meine Frisur passt. Nicht das ich da Ärger bekomme. Wenn doch, verstecke ich die natürlich gleich unter einem Hut. Kann ja nicht sein, dass ich eine Frisur trage, die ein anderer nicht mag.
Eigenartigen Vergleich bemühst Du da.

Ich merke dass Du entweder noch nicht lange zum Fußball gehst oder es gar nicht verstehen willst.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du in Deutschland Probleme wegen Deiner Frisur
bekommst ist viel geringer als mit einem RB-Schal an einem Spieltag in Frankfurt. Sollten wir mal wieder irgendwann ein Spiel in z.B. Dresden oder Rostock haben, kannst Du ja Dein Ding weiter durchziehen, ich wünsche Dir viel Erfolg! Aber heul hier hinterher bitte nicht rum, wenns in die Hose geht.
Fußball und Randale gehören zusammen - WIESO ?????
Fußball ist ein Spiel und kein Klassenkampf und schon gar kein Krieg .
In unserer Fan-Hymne heißt es: "Mit Emotionen und FAIRPLAY"
RB Leipzig steht für Toleranz - auch gegenüber den Fans der Gastmannschaft.
Was spricht dagegen, einem angereisten Gästefan den Weg zum Stadion zu zeigen, anstatt ihn mit Steine, Flaschen und Feuerwerkskörpern zu bewerfen?
Was spricht dagegen, mit einem Gästefan nach dem Spiel noch ein Bierchen zu trinken und das Spiel auszuwerten.
Es gibt aus meiner Sicht nur eine Begründung für Randale vor - während - nach dem Spiel -
ein geistiges Niveau knapp unterhalb der Teppichkante und TRADITION natürlich.
Du scheinst so etwas ja zu befürworten.
Dass Du die Gewalt gegenüber anderen gerade heute - 50 Jahre nach dem im München 9 israelische Sportler wegen Hass und Intoleranz sterben mussten - als gegeben und Bestandteil der Tradition verteidigen musst, sagt auch etwas über Dein geistiges Niveau.
Warum greifst Du mich persönlich an und wieso unterstellst Du mir dass Ich solche Dinge befürworte? Das tue ich nicht und verteidige das auch nicht, aber leider gibt es das nun mal in der ein oder anderen Stadt in unterschiedlichem Ausmaß. Da kannst Du noch so sehr mit Deinen "Emotionen und Fairplay" kommen aber manche Menschen interessiert das nicht. Genau deswegen warnen diverse Vereine auch immer wieder ihre eigenen Fans vor Auswärtsspielen. Unterstellst Du denen deswegen auch dass sie solchen Mist befürworten?
Aber wir können die Diskussion jetzt auch lassen. Lasst Euch doch abziehen und schlagen wenn Ihr drauf steht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 06, 2022 2:34 pm

Dein Einstieg in diese Diskussion war ja nun auch nicht gerade optimal und mit starker persönlicher Note versehen, Vielleicht solltest du daher auch mal hinterfragen, wie du so in solchen Fällen auf dein Gegenüber wirkst.
Bild

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Sep 06, 2022 2:43 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 2:34 pm Dein Einstieg in diese Diskussion war ja nun auch nicht gerade optimal und mit starker persönlicher Note versehen, Vielleicht solltest du daher auch mal hinterfragen, wie du so in solchen Fällen auf dein Gegenüber wirkst.
Hab mir den Einstieg nochmal durchgelesen und ja, da hast Du natürlich recht.

Antworten