5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Sep 01, 2022 9:46 pm

Anpfiff: Samstag, 03.09.2022, 18:30 Uhr
Spielort: Frankfurter Waldstadion
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder SKY

Wird Zeit für das Spieltagsthema bei den ganzen Personalien jetzt. Samstag geht es nach Frankfurt und ein Sieg muss dort endlich mal her. Unser Vorbericht:
KLARES ZIEL - AUSWÄRTSSIEG. DIESES MAL MUSS ES KLAPPEN!

Bild
Leipzig - (02.09.2022) Noch nie gewonnen bei der Eintracht und seit vier Auswärtsspielen sieglos. Der Druck lastet schon frühzeitig auf Leipziger Schultern. Aber man versucht sich nicht aus der Fassung bringen zu lassen, hofft mit den Rückenwind von zuletzt zwei Pflichtspielsiegen und mit guter Laune mutig nach vorn zu schauen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220902 ... kfurt.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Sep 02, 2022 8:03 am

Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, endlich den
Auswärtsfluch bei der Frankfurter Eintracht zu beenden.

Die Frankfurter haben saisonübergreifend die letzten 6 Heimspiele nicht gewonnen.
Um den Anschluss zu den vorderen Plätzen in der Tabelle nicht zu verlieren, hilft
uns nur ein Auswärtssieg in Frankfurt. Mit einem Unentschieden bzw. einer
Niederlage würden wir weiter auf der Stelle treten.

Das die Aufgabe alles andere als leicht wird, steht außer Zweifel. Gerade die
athletisch und kampfstarke Spielweise der Frankfurter hat uns in der Vergangenheit überhaupt nicht gelegen und wir hatten immer unsere Probleme damit.

In der letzten Saison haben wir bis zur 94. Minute mit 1:0 in Frankfurt geführt und
dann durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr noch den Ausgleich kassiert.
Das gilt es dieses Mal von Anfang an zu vermeiden und gleich hochkonzentriert
an die Aufgabe heran zu gehen.

Ich würde mit Silva und Werner im Sturm beginnen und im Mittelfeld für den
in den letzten Spielen schwachen Kampl, auf alle Fälle Schlager bringen.
( Wird leider wahrscheinlich nicht passieren ) Mit K. Laimer im Mittelfeld wäre das doch sicher eine gute Variante.

Etwas weniger Ballbesitz wie im letzten Spiel gegen die Wolfsburger würde ich
durchaus für ein probates Mittel halten. Ruhig mal den Frankfurtern den Ball überlassen und dann auf ein schnelles Umkehrspiel setzen.

Vor den vielen englischen Wochen würde uns ein Sieg in Frankfurt gut zu Gesicht
stehen und Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben geben.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Sep 02, 2022 8:33 am

Ja, so ein Sieg würde uns wirklich gut tun. Ich tippe aber mal auf ein Unentschieden, die Konstellation beider Mannschaften ist wie geschaffen dafür.

Benutzeravatar
gepard
Beiträge: 23
Registriert: Sa Okt 25, 2014 3:19 pm
x 3
x 4

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von gepard » Fr Sep 02, 2022 9:56 am

Mein Bauchgefühl sagt mir: Diesmal klappt es für uns. Wir nehmen die drei Punkte mit. Die Zeit ist Reif!

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Fr Sep 02, 2022 10:36 am

Mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Angstgegner und :shit: in der Buxxe.

Aber in meinem Alter lassen die Gefühle eh nach.

SIEG :beer:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Sep 02, 2022 10:56 am

Jupp hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 9:46 pm Anpfiff: Samstag, 03.09.2022, 18:30 Uhr
Spielort: Frankfurter Waldstadion
Eintracht Frankfurt spielt im Deutsche Bank Park! :frech:

Wäre wirklich klasse, wenn wir den Ochs' mal vom Berg stoßen könnten und endlich mal in Frankfurt gewinnen. Das war echt oft sehr ernüchternd die letzten Jahre. So könnte unser Mini-Lauf langsam zum richtigen Lauf gedeihen.

Wichtig auch, dass man mit einer guten Leistung in die englische Woche geht.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von d00b » Fr Sep 02, 2022 1:32 pm

Unsere Chance ist, dass die Eintracht defensiv noch nicht stabil ist. Die Chance der Eintracht ist, dass wir defensiv nicht stabil sind :lol:

Tue mich schwer mit einer Prognose, hoffe aber natürlich das beste für uns.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Sa Sep 03, 2022 1:13 pm

Fast 24 Stunden sind vergangen. Kein neuer Kommentar!!!

Kann aber daran liegen, dass alle Richtung Frankfurt sind.

:thup: :beer:

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Sep 03, 2022 1:38 pm

Wenn ich die PK richtig deute setzt DT wieder auf Ballbesitz :roll:
Da wird mir mulmig.
Wir haben doch einen klasse Sturm. Den müssen wir in Szene setzen!!
Na heute 20.30Uhr sind wir schlauer.
Mein Wunschergebnis ist ein Sieg mit 2 Toren Differenz.
Das Potenzial dafür haben wir.
:schal: :schal:

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 03.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Sep 03, 2022 3:36 pm

Schönes Spiel gegen Europacupgewinner und dort bisher sieglos also wäre es Zeit für positiveres im Ergebnis, wir werden sehen und drück ganz doll die Daumen dafür :rock: :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten