Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Sep 06, 2022 11:44 pm

Als Mintzlaff Ralle rausgebissen hat,habe ich gesagt das ist der Anfang vom Ende bei RB.Mit Mintzlaff an der Spitze wird der freie Fall nicht aufzuhalten sein.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Champignon » Di Sep 06, 2022 11:46 pm

Wenn ich Fan von klassischem Ballett wäre ... dann hätten mich diese Querpässchen und Pirouetten heute begeistert. So ein WokeFestival, aber wenn mich Frauenfußball tatsächlich interessieren würde, so eben ohne Eier ... dann vielleicht... aber so ... war ich im falschen Film irgendwie

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Sep 06, 2022 11:47 pm

Nach diesem erneuten Offenbarungseid ist die Zeit für Tedesco endgültig abgelaufen. Natürlich hat auch die Mannschaft einen gehörigen Anteil an diesem
erneuten Desaster.

Als Zuschauer hat man den Eindruck, dass die Mannschaft dem Trainer nicht mehr
folgt. Jeder spielt seinen Stiefel vor sich hin, ohne Sinn und Verstand. Von einer
Mannschaft kann man im Moment garnicht sprechen. Mir erscheint es wie ein
wilder Haufen von Einzelspielern, wo keiner so richtig weis, was er eigentlich machen soll.

Auch wenn es viele bis jetzt noch nicht wahrhaben wollen, wir befinden uns in
einer handfesten Krise. Die nächsten Spiele gegen den BVB, bei Real und in
Gladbach lassen schlimmstes befürchten.

Ich würde mich sehr wundern, wenn am Sonnabend gegen den BVB, Tedesco noch
auf der Trainerbank sitzt. Ich tippe mal auf Marco Rose, als unseren neuen Trainer.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Sep 06, 2022 11:52 pm

Erstaunlich ist, dass Salzburg mit schlechteren Spielern deutlich besser rockt.

Halten die sich mehr ans Konzept?

Was wird da trainiert?

Sind unsere Spieler teilweise doch nicht so gut?

War der hohe Ballbesitz (schon unter JN) eine Kaschierung der technischen Probleme der Spieler?

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Leon03 » Mi Sep 07, 2022 12:03 am

Ich frage mich was Tedesco den Spielern denn sagt was sie zu tun haben vor dem Tor.

Halstenberg steht 10 Meter vorm Tor und er macht ne Flanke obwohl das linke Torwart eck frei war.

Nen Schlager,Szoboszlai,laimer hat Scheinbar auch nicht das Recht.

Gulacsi natürlich auch ne grandiose Leistung zum ersten Tor.

2 mal nen Konter gefressen.

Standards so wie immer absolute rote außer einer der mal auf 2-3 Köpfe ging.

Und dann noch die Ukrainer zusehen hat mit echt den Rest gegeben.

Tedesco besiegelt seine Kündigung.
Diallo qualifiziert sich für die Startelf genauso wie Schlager (aber nur wenn Tedesco nicht mehr Trainer ist).
Halstenberg verzichtet jetzt auch schon auf die Startelf mit der Leistung.

Psg macht jetzt schonmal ne Überweisung für Nkunku fertig und Chelsea legt nochmal 5-10mio drauf und sichert sich Gvardiol.
Laimer freut sich auch schon nächstes Jahr sich das nicht mehr anzutun wenn das so weitergeht.

Um die Spieler zuhalten muss eine 180grad Wende geschehen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Sep 07, 2022 12:11 am

Ich habe länger nicht so ein Spiel gesehen. Es war bei denen praktisch alles drin, auch ohne Torchance wie bei beim 0:1. Das 1:2 natürlich auch abgefälscht, schon wahnsinn. Was trotzdem bleibt sind die mangelnden Ideen gegen einen tiefstehenden Gegner. Da ist einfach viel zu wenig Dynamik und Spielwitz im Mittelfeld und in der Offensive. Nach dem 1:2 wird dann wieder vogelwild verteidigt und man bekommt noch zwei Dinger. 13:5 Schüsse, 1:4 ist heftig.

Publikum fand ich übrigens auch nicht toll. Vor ein paar Spielen waren sie noch die Pokalsiegerhelden, jetzt die Deppen, gegen die man sich abwendet. Auch in der Halbzeit die Pfiffe fand ich extrem. Ich mein, bis dahin waren wir das bessere Team, auch wenn es keine gute Leistung war. Man sieht, dass die Jungs gerade verunsichert sind, aber pfeift dann noch. Hilfreich ist das nicht.

Glückwunsch an den Gegner. In dieser Situation hier zu gewinnen, Respekt, auch wenn das sicherlich in dieser Art und Weise wohl so in den nächsten Jahren auf diesem Niveau nicht wieder passieren wird. Am Ende hat das Team gewonnen, was besser zusammen verteidigt hat und eben auch mehr Glück hatte. Das hat man sich erarbeitet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Sep 07, 2022 12:15 am

Junge Junge. Die Mannschaft hat sich einfach mal aufgegeben. Das war ja goar nix mehr. Null Bewegung im Spiel, da rennen die Männer bei den alten Herren ja mehr. Unfassbar. Und das System. Was ist das? Aufstellung mutig endlich Werner und Silva und 4er Kette und auch Sima als RV war iO. Aber was zum Teufel machen die Spieler? Werner miemt den 10er nur kann der das überhaupt nicht. Silva zwar gut im Spielaufbau aber dafür so gut wie nie im Strafraum. Nkunku lustlos. Laimer katastrophal, Schlager katastrophal. Und wer dachte Halstenberg wäre schlecht, der musste beim Auftritt von Raum schwer schlucken. haben wir da noch Rückgaberecht? Der Kerl geht gar nicht. Bekommt die Bälle völlig frei, hat 20m Platz, braucht ne Minute seine Füße zu sortieren, hat immer noch Platz und schlägt dann ne Flanke die schlechter nicht sein kann... und das immer wieder.

Diallo und Szoboszlai heute die einzigen mit einigermaßen guter Partie.

Das muss es für DT gewesen sein aber ob es das auch mit der Krise war? Ich glaube nicht. Heute hat DT den 4. RV gebracht und der war wieder Mist (Tor rausgenommen), Halstenberg als LV unterirdisch und Raum nochmal 3 Ecken schlimmer. Beim ZM tendiere ich dazu, das demnächst einfach gar nicht aufzustellen, schlimmer geht gar nicht. Und unsere Abwehr scheint Bleiketten am Fuß zu haben. Noch langsamer und sie laufen rückwärts.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von juboh » Mi Sep 07, 2022 12:17 am

rolei79 hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 11:52 pm Erstaunlich ist, dass Salzburg mit schlechteren Spielern deutlich besser rockt.

Halten die sich mehr ans Konzept?

Was wird da trainiert?

Sind unsere Spieler teilweise doch nicht so gut?

War der hohe Ballbesitz (schon unter JN) eine Kaschierung der technischen Probleme der Spieler?
Und wenn schon. Aber gegen Donezk muss es auch mit durchschnittlichen Talent reichen.
TD hat immer strikt behauptet der Kader ist super. Das ist ein klarer Kontraindikator.
Schau mal auf Union oder Köln. Beide ganz ohne Überflieger.
Und dann wir mit den ganzen Nationalspielern ... grrrrr
Wir haben keine Arbeiter, nur Schönspieler. :|

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Sep 07, 2022 12:17 am

Ich kürze das Mal ab
Jupp hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 12:11 am Am Ende hat das Team gewonnen.
!!!
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Champions League 1. Spieltag, RB Leipzig - Schachtar Donezk, Di, 06.09.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Andi » Mi Sep 07, 2022 12:44 am

Bei der Aufstellung - ohne "Benny" & Kampel (als letzten Versuch
einer Wende?) - hatte ich noch Hoffnung. O.K., MH war drin, nach
seinem Interview, aber selbst für DT so herausragend schlecht,
dass er zur Halbzeit raus musste. Das Spiel: Grottig. Verunsichert.
Verteidigung (wieder) viel zu hoch. Immer die gleiche falsche Spiel-
anlage. Endlose Querpässe hin und her, am Strafraum einfach zuzu-
stellen. "Benny" kam dann doch noch, ich habe ihn nicht gesehen.
Das ist schlimmer als unter Marsch: Da waren die Ergebnisse Sch...
aber es wurde Hurra-Fussball gespielt. Unter Tedesco sind die Er-
gebnisse Sch... und es wird Sch... gespielt. Es reichte völlig, dass
der Gast solide verteidigte und (erfolgreiche!) Konter fuhr, so ein-
fach hatten sie es sich sicher nicht vorgestellt. Willkommen beim
Tedesco-Fussball. Etwas Positives: Mit Diallo haben wir wohl einen
guten Fang gemacht, er spielte tatsächlich mal, ohoh, einen Pass
nach vorn, noch nicht vom Tedesco-Stil versaut. Recht heftiges
Pfeifkonzert aus A und C schon zur Pause. Dort auch zeitige Flucht
aus den Blöcken a la "Bayern-Edelfans". Entgegen dem auf dem
Rasen zu Sehenden gute Stimmung in B, Danke an Sebastian, der
das gut bis zum Ende gemanagt hat. Rose gegen den BVB (wieder)
auf der Bank wäre dann die BILD-Schlagzeile.

Antworten